Zum Inhalt springen

Partner

Die neue Ottobre Woman ist online!


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Da gefällt mir eigentlich alles drin, da ich momentan umzugsbedingt unter starkem Nähentzug leide, glaube ich, dass ich im Herbst so ziemlich alles daraus nähen werde :D

 

Eigentlich verliebe ich mich in jeder Ottobre woman in mindestens drei Modelle und nehme mir fest vor, alle zu nähen... Am Ende schaffe ich gerade mal ein Teil und bis wieder Motivation für ein weiteres Ottobre-Projekt da ist, finde ich irgendeinen neuen Schnitt (aus Burda und Co.) gerade viiiel interessanter.

 

Vielleicht hätte ja jemand anderes auch noch Lust eine Art Ottobre 5/09 sew-along zu starten. Wenn ich schon nicht alles nähe, was ich so toll finde, dann könnte ich mich wenigstens den Kreationen derer erfreuen, die wirklich alles genäht haben. :D Ich würde mich richtig freuen, wenn ich fleißig Fotos postet von den tollen Sachen.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    5

  • Nixe28

    5

  • Anna Maria2

    4

  • sonnenwetter

    4

Hoffentlich krieg ich die Zeitschrift diesmal auch irgendwo zu ergattern. Unser Zeitschriftenladen führt sie leider nicht.

 

Hast Du einen größeren Bahnhof oder Supermarkt in der Nähe? Die haben ja eigentlich ein sehr großes Angebot an Zeitschriften. Dort hab ich sie immer bekommen, bis ich durch Zufall mitbekommen habe, dass der kleine Laden in der Nähe und einige Tankstellen ringsum die *Ottobre* führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich verliebe ich mich in jeder Ottobre woman in mindestens drei Modelle und nehme mir fest vor, alle zu nähen...

 

Vielleicht hätte ja jemand anderes auch noch Lust eine Art Ottobre 5/09 sew-along zu starten. Wenn ich schon nicht alles nähe, was ich so toll finde, dann könnte ich mich wenigstens den Kreationen derer erfreuen, die wirklich alles genäht haben. :D Ich würde mich richtig freuen, wenn ich fleißig Fotos postet von den tollen Sachen.

 

Liebe Grüße, Ulrike

 

So geht es mir auch jedes Mal wieder :(... wobei ich die Schnitte nach wie vor sehr schön finde!

 

Aber das wäre ne nette Idee, uns alle gemeinsam zu motivieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute! Bin echt total überfordert damit, raus zu finden, wo man/frau denn diese ottobre woman bestellen kann oder abonnieren. Außerdem wäre es ganz nett, eine deutschsprachige Ausgabe zu haben..... Könnt ihr mir helfen? LG Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich bekomme ich sie hier auch, werde versuchen sie zu bestellen aber beim letzten mal hörte ich "tut mir leid, unser Lieferant kennt diese Zeitschrift nicht und kann sie nicht ordern)

 

Dann ist Dein Händler wohl etwas lustlos. :cool:

 

Geh jetzt schon zum Kiosk oder Tanke und sag denen, sie sollen Dir beim Großhändler ein Heft mitbestellen, dann hat er das auch zum Erscheinungsdatum. Die müssen wirklich nur anrufen, soviel sollte er für seine Kunden tun können.:rolleyes: Ottobre ist wirklich kein exotisches Heft, das bekommt er problemlos beim Großhändler.

 

Es kann natürlich sein, daß er den Titel nicht richtig verstanden hat :D, schreib es ihm am besten auf, bei Ottobre ist es ja ähnlich wie bei Janome, da gibt es die unterschiedlichsten Aussprachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Heft. Ich hab mir gleich mal den Erscheinungstag vorgemerkt. Mein Zeitschriftenhändler hat meistens nur 2 - 3 Hefte, da muss ich schnell sein. Aber diesmal werde ich mir gleich eins reservieren lassen. Die Schnitte gefallen mir besser wie im letzten Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, super! :)

Die zieht bei mir ein.

 

Auf den Pantyschnitt bin ich neugierig. Auch die anderen Sachen gefallen mir gut. Schade, dass Modell 18 nur bis Größe 46 geht; das hat mich gerade so spontan angelacht. :(

Aber diesmal sind es nur 3 Schnitte, die nicht so weit gehen; beim letztes Mal waren es - glaube ich - sieben Stück. Von daher schonmal ein Danke! Ich hatte nämlich schon Angst, dass die Plusgrößen noch weiter aus der Ottobre verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, guckst Du in den Post von Schneiderpüppchen :)

 

 

 

ich steh da gerade aufm schlauch - wann genau kommt die denn?

 

 

 

Laut dem Blog von Ottobre soll diese Ausgabe am 28. August erscheinen.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der glockige Mantel ist ja super! Den könnte ich mir in einem richtig "wilden" Stoff vorstellen - der Schnitt ist eh schon auffällig, dann könnte man etwas richtig spezielles draus machen.

 

Die Etuiartigen kleider sind auch schön, die Sportjacke gefällt mir auch, das Unterwäschehemdchen dito...alles tailliert, genau mein Fall, Rolli kann man immer brauchen - könnte sein, dass ich mal eine Ottobre kaufe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal gestehen, dass mir (außer dem Schal:p) auf den ersten Blick rein gar nüschts gefällt!

Naja, vielleicht änder' ich meine Meinung ja noch, wenn ich sie dann aus dem Briefkasten ziehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sie sehr gut. Vor allem keine Sackklamotten und viele mit Empirenaht, denn ich finde das gerade bei größeren Größen sehr vorteilhaft. Kaufe mir sie auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir vielen Dank für den Hinweis! Ich werde mir das Heft kaufen. Die Vielfalt ist einfach klasse - Mäntel, Wäsche, Sportklamotten... schööön :) Vorsichtshalber lasse ich es mir bei meinem Zeitschriftenhändler zurücklegen - dann gehe ich auf Nummer sicher.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielleicht hätte ja jemand anderes auch noch Lust eine Art Ottobre 5/09 sew-along zu starten.

 

Oh ja, bitte. Ich habe leider in nächster Zeit zu wenig Zeit viel zu nähen und würde doch gerne alles sehen. Dann hätten wir auch ein zentrales Thread zum Gucken.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ich nicht wieder tagelang alle Geschäft abklappern muss... hab ich die Ottobre Woman jetzt kurzentschlossen abonniert... hoffe, das klappt besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für meine erste Ottobre jetzt auch ein Abo abgeschlossen und kann die erste Lieferung kaum erwarten. :D

Die Stoffe für das ärmellose Kleid habe ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt mal gestehen, dass mir (außer dem Schal:p) auf den ersten Blick rein gar nüschts gefällt!

Wenigstens noch eine, der es geht wie mir. Ich hätte mich fast nicht getraut, das zu schreiben.

 

Übrigens hat es hier bei uns immer noch gedauert, bis das Heft dann auch wirklich im Laden war. Meist war es mehr als eine Woche nach dem angegebenen Erscheinungsdatum. An die Abonnenten wird so verschickt, dass sie es an diesem Tag sicher haben. Ich weiß nicht, ob das noch so ist, aber seid nicht enttäuscht, wenn der Händler euch einen anderen Termin nennt, das ist dann schon richtig so.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

so sind die geschmäcker eben verschieden!!!

Ich finde diese Ausgaben extrem toll jedes Teil zum Nachnähen.

Hab an Ottobre eine Mail geschrieben, ob mein Abo noch aufrecht (weil da kam nie eine Rechnung) - Antowort: Abo-Kunden wurde das Heft am Montag verschickt.

Viell. hilft euch das ein wenig

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...