Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Osnabrück?


JaLay

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Erstmal möchte ich mich einmal vorstellen, da ich mich gerade erst angemeldet habe. Ich bin Janine, 25 und komme aus Osnabrück.

 

Ich wohne hier noch nicht sehr lange und habe gerade angefangen mich für das Nähen mit der Maschine zu begeistern. Gerade habe ich mir am Sonntag ein gebrauchtes Maschinchen gekauft und möchte bald mein erstes Projekt angehen (ich hab so süße Ideen bei Farbenmix gesehn und mir brennt es total unter den Nägeln).:D

 

Gibt es vielleicht in Osnabrück ein paar nette Nähmädels die Lust haben mir als blutiger Anfängerin ein paar Tipps zu geben und nette Projekte aller Nähart anzugehen?

Besteht eventuell bereits ein Nähtreff in Osnabrück (ich konnte hier keinen Eintrag finden) oder hat jemand Lust sich mit mir zusammenzutun?

 

Über ein paar nette Antworten würde ich mich sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JaLay

    4

  • emotion

    3

  • Emmalein

    3

  • Javea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Herzlich willkommen!

 

Ja, es gibt ein paar Mädels aus Osnabrück. Getroffen haben wir uns auch schon einige Male, leider aber nicht zum nähen. Das ist ja auch immer eine Platzfrage :rolleyes: Lust darauf hätte ich aber auch auf jeden Fall!

 

Wohnst Du direkt in Osnabrück? Ich wohne im Landkreis, zwischen Bramsche und Fürstenau.

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider aber nicht zum nähen.

 

*hihi* ...wir haben ja auch mündlich gearbeitet ...Arbeitsbesprechung sozusagen :D

 

Hallo Janine, herzlich willkommen in unserem netten Forum!

Ich kann mich keinem Nähkränzchen anschließen...bin Raucherin und möchte in "kreativer" Pause paffend auf mein "Wachsen" starren ;)

Vielleicht bist Du ja bei unserem nächsten Treff dabei?

 

@Heike...haben wir schon einen Termin im Auge? Eventuell am 19.10. Stoffmarkt am Kaffeestand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben für die schnellen Antworten! :roller:

 

Also den Stoffmarkt am 19.10 wollte ich auch - hab den letzten im September leider verpasst, da ich arbeiten musste. Ich wohne direkt in Osnabrück (Salzmarkt) und hab auch relativ viel Platz, so dass wir unser erstes Treffen auch gern bei mir abhalten könnten.

 

Am Anfang denke ich, werde ich wahrscheinlich eh kaum etwas zustande bringen, aber motiviert bin ich ;)!

 

Und für liebe Anfängertipps werde ich euch gern mit leckerem Kuchen und Kaffee entlohnen!:D

 

Wir könnten uns ja auch vor dem Markt treffen (bei mir oder auch gern bei jemand anderem) und dann gemeinsam dorthin starten.

 

Was haltet ihr davon?

 

LG Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bei einem Nähtreff wäre ich auch gerne dabei, natürlich auch beim Treffen ohne Nähen ;).

 

Ich würde sagen, am 19. wieder um 11 am Würstchen-/Kaffeestand bei Ratio auf dem Stoffmarkt. Oder vorher?

 

Janine: wenn Fragen sind, immer her damit, irgendjemand wird dir sicher antworten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ja, zum Stoffmarkt komme ich auf jeden Fall. Da können wir uns gerne um 11 Uhr wieder treffen!

 

Ansonsten bin ich für alles offen! Ein Treffen bei mir steht ja auch noch aus, nur zum nähen könnte es bei mir eng werden...

 

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Also 11 Uhr am 19.10 bei Ratio hört sich gut an! Ich bin dann auf jeden Fall dabei! Ich freu mich schon euch kennenzulernen! :)

 

Was für Erfahrungen habt ihr denn mit dem Stoffmarkt in Osnabrück gemacht?

In manchen Blogs habe ich schon ein paar Fotos gesehen und hoffe, ich werde ein paar schöne Stoffe etc. finden.

 

Im Moment habe ich eigetnlich gar keine Zeit an meiner Maschine irgendwas auszuprobieren :traenen:, da ich grad voll im Lernstreß bin - am 13.10 hab ich nämlich meine erste (von 3) mündliche Examensprüfung :freak: und schon ganz schön bammel!

 

Aber am 19. nehm ich mir Zeit und werd nen bissi mit euch bummeln gehen.

Dann werd ich die Pause vom Lernen doppelt genießen!

Wie lange geht ihr denn eigentlich immer so über den Markt?

 

So dann werd ich mal zurück zum Schreibtisch - meine Bücher rufen!:stups:

LG! Janine:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*auskram*

 

Nicht mal mehr eine Woche, dann ist es soweit *freu*

 

Rike ist auf nem Lila-Trip, ich werde also lila Hosenstoff kaufen "müssen" ;) Naja, das soll ja wohl nicht so ein Riesen-Problem werden...

 

Ich freu mich auf euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 13.10 hab ich nämlich meine erste (von 3) mündliche Examensprüfung :freak:

 

Und? Wie ist es gelaufen?

 

Wie lange geht ihr denn eigentlich immer so über den Markt?

 

Bei mir geht das immer gaaanz schnell. Ich muss zwischendurch abladen :rolleyes: Dabei hab ich doch Stoffkaufverbot :mad:

Aber es gibt sooo viele schöne Stöffchen *seufz*

Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen "...die Holländer sind schuld!" Dem stimme ich zu! :D

 

Naja, das soll ja wohl nicht so ein Riesen-Problem werden...

 

GRINSganzbreit...bei der "Menge", die Du für die Maus brauchst? Bringst Du sie denn mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuhuuu,

 

also, wenn es nach mir geht, bleibt sie zuhause oder der Papa muß auch mit. Wenn es nach ihr geht, kommt sie mit und der Papa bleibt zuhause.

Wenn es nach dem Papa geht, kommt sie mit und der Papa bleibt zuhause.

Also bin ich irgendwie überstimmt. ;)

Allerdings ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...

 

Oder in einem Wort: malsehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich bin auch wieder mit dabei! Dieses Mal ist der Papa sogar zuhause :), also alles ein wenig einfacher und entspannter als sonst!

 

Gutes Wetter ist auch schon bestellt!

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde auch wieder da sein aber erst nachmittags weil meine Freundin morgens nicht so gut kann, naja vielleicht sehe ich den einen oder anderes von euch noch.

 

LG Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nachdem ich mir erfolgreich einen Pullischnitt selbstgebastelt habe, ihn aus einer 3,-€ Fleecedecke probiert habe, brauche ich jetzt richtigen Stoff dafür.

Heißt: Ich bin wieder dabei!!!

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

erstmal lieben Dank an alle die mir so lieb Daumen gedrückt haben (danke Javea ;) und wie liefs bei dir? )! Hat geholfen, Prüfung is supi gelaufen, bin mit ner 1,7 und ner 2,3 rausgegangen. Leider habe ich nächste Woche Donnerstag schon die nächste Prüfung und dies Mal nochmehr Themen zu lernen :falten: Außerdem hat sich jetzt noch mein Vater für sonntag abends als Besuch angemeldet, so dass ich nun nicht richtig weiß, ob ich noch Zeit finde für den Bummel auf dem Stoffmarkt. Ich wollte doch so gern... :traenen:

 

Also falls ich dann am Sonntag um 11 nicht da sein sollte, seid mir bitte nicht böse, im Moment habe ich durch die Prüfungen kaum Raum mal was für mich zu unternehmen.

Aber wenn ihr euch demnächst nochmal trefft sagt bitte Bescheid!!!!

Und vielleicht komm ich Sonntag ja doch wenn ichs einfach nich mehr aushalt :rolleyes: Und wenns nur für nen stündchen is! Aber versprechen kann ich halt nix...

 

So meine Bücher rufen schon wieder ganz laut - bis dann!

LG, Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso Janine, ich finde ja, dass eine Pause gerade bei intensiver Lernerei unbedingt nötig ist. :D:D Und ein Stündchen an der frischen Luft ist auch gaaaaanz wichtig.:D Also spricht alles für den Stoffmarkt!

 

 

Ich les übrigens diesen Thread hier grad zum ersten Mal. Ich komme zwar nicht direkt aus OS, aber aus Halle/Westf, so dass ich es nicht arg weit habe. Auf den Stoffmarkt muss ich trotz eigentlichem Stoffkaufverbot natürlich trotzdem kommen: Ich brauche Konen für meine Overlock und ein paar Uni-Kombistoffe, sonst kann ich meine Berge nie abarbeiten.

Ich werde mich dann einfach mal um 11 bei Kaffeestand nach euch umschauen.

 

 

und @ mosine:

Simone, wir können dann ja gemütlich ein Zigarettchen rauchen, in der frischen Luft wird es ja keine stören....

Bearbeitet von anja1166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...