Zum Inhalt springen

Partner

Anniversary Edition Aurora 435


Ulla

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    31

  • Patternmakerfan

    9

  • peterle

    8

  • sticknadel-petra

    4

ich musste mich damals zwischen der aurora und der 6600 entscheiden. die entscheidung fiel zu gunsten der janome. bisher habe ich es nicht bereut.

 

ullas versuchsreihe bestätigt mich wieder in meiner entscheidung.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehlstiche hat sie über den Rand gemacht?

genau betrachtet sieht man Einstichlöcher ganz nah an der Kante

An manchen Stellen hat sie es aber geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulla , ich werde mir auch der creativ-messe die Dicke mal anschaun, ich habe ja noch die artista 640 mit der Sticke ich und habe den BSR und die 9 mm Stiche, habe mir zwar eine Aktivia gebraucht gekauft, aber ich vermisse den Kniehebel und den Einfädler, deshalb überlege ich noch mir wieder eine große zuzulegen, ist halt nur so das ich dann zwei große hätte und wenn ich mal in den Nähkurs gehe , müsste ich dann so ne schwere Maschine mitnehmen, deshalb habe ich halt mal in Erwegung gezogen vielleicht eine Aurora zukaufen, aber deine Beiträge und auch die von anderen über die Dicke fazienieren mich auch , gerade bei Dickenstoffen. Grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dicke ist jetzt nicht gerade DAS Reisemaschinchen.... Die Aurora bringt dagegen ihre Reisetasche gleich mit ;)

Ich denke in Kombination ergänzen sich die beiden gut.

Der Test mit kritischen, feinen Stoffen steht ja noch aus. Aber für "Härtefälle"

und für den Dauerbetrieb, etwas beim Kostümenähen, wo ich jetzt wieder kilometerweise Borten aufnahen muss, werde ich sicher die Janome nehmen...schon alleine wegen dem Fadenabschneider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so sehe ich das auch , werde mir die Dicke mal genau ansehn und probenähen, für die Artista habe ich ja auch eine Reisetasche, und sie hat ja auch den Fadenabschneider. Aber ich habe keine so Dicke Stoffe da ,zum ausprobiern. Und der Durchlass scheint mir riesig bei der Dicken, gerade beim Patchen stelle ich mir das hilfreich vor. Grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img2184mi1.jpg

rechts, Stich 33, Fuß 20c (offener Stickfuß), Fadenspannung 4 und Fußdruck auf Normalstellung, Stoffdicke 3,93 mm (mit elektronischer Schieblehre gemessen)

Es ist ein Heißer-Topf-Anfassteil geworden, deswegen ist Thermaolan drin, das ist wesentlich fester als normales Wattevlies.

Oben sieht man nun die Naht die ich mit der Janome MC 6600 gemacht habe.

 

img2186at6.jpg.

 

Das Teil ist jetzt nicht besonders toll gelungen, ist einfach so durch Probierspielerei entstanden, aber ich denke die Idee ist ausbaufähig... Schwiegermütter und Schwägerinnen brauchen schließlich bald wieder Weihachtsgeschenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

 

wie macht man das denn?:confused:

 

LG:)

Ulrike,

 

die die Artista wieder eingefädelt hat,weil die Janome 6600 den Badeanzugstoff nicht richtig ordentlich absteppt.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat jede Maschine ihre daseinsbereichtigung. Meine stehen brav nebeneinander und hier hat die Janome der Bernina gerade mal ihren Anschiebetisch geliehen.(dazu die Gummifüße an den Janometischbeinen ganz reinschrauben)

img2187tv8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie macht man das denn?:confused:

 

Zu einem Schleppen, der weiß wie das geht. ;)

 

... ,weil die Janome 6600 den Badeanzugstoff nicht richtig ordentlich absteppt.:mad:

 

Da würde ich erst mal dasselbe empfehlen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,hast Du für die 435 das Füßchen Nr.10?

 

Wenn ja....kannst Du die Füßchen mal vergleichen?

 

Wie gut kann man das Nähgut sehen? Ausleuchtung...Schatten?

 

LG

Ulrike

 

PS der Tisch der Janome ist auch bei mir zur Artista gewandert.

Man kann sich echt an so einen großen Anschiebetisch gewöhnen.Von Bernina gibt es ja auch einen....hätte nicht gedacht,daß das Zubehör so ein angenehmes Arbeiten ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Ausleuchtung kann ich jetzt echt nix sagen, ich finde das Licht phantastisch, ich glaube damit könnte man auch im Dunkeln nähen!

img2188sj4.jpg

Fuß 10 hab ich leider nicht, deswegen hier mit Fuß 1.

Ich habe das Bild extra so gemacht, dass sich die Lampe im Anschiebetisch spiegelt. so kann man gut die U-Form erkennen.

 

Das heißt CFL-Nählicht (Fluoreszentlicht)und man kann wohl ältere Berninas damit nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und diese Ausleuchtung vermisse ich bei der Janome 6600.

 

Hier im Forum habe ich irgendwo gelesen,daß sie auch das Problem des Nichtsehenkönnens bei der 6600 hat, weil das Füßchen Schatten wirft.

Ui ...jetzt muß ich mal die Janome loben...sonst wird es einseitig....:D:DDer Säumer mit der Raupe ist klasse.

 

Hast Du für die evolvee Zubehör?

Probier mal ob es past.

 

LG

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide Maschinen haben bei mir eben den Lycra-Läppchen Test mit und ohne Gummiband mit sehrgut bestanden. Was hattest du denn genau für ein Problem Ulrike? Vielleicht kann ich das nachstellen.

 

Wie soll den die Raupe an die Evolve passen?

Ich habe für die Evolve einen Haufen teurer Vorsatzteile, die schlummern sanft in einer Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ..hab mich falsch ausgedrückt...sorry:D

 

Ich habe für die Evolvee Zubehör. Und das passt super an die Artista.

 

Also...ich habe ein 4 teiliges Bh Körbchen...jeweils ist der Stoff mit Bügelcharmeuse unterlegt.

 

Habe vom Oberkörbchen die beiden Teile zusammen genäht ....Unterkörbchen zusammen genäht....dann Oberkörbchen ans Unterkörchen genäht ....Und diese Naht wollte ich Absteppen...an der Kreuzung ..über 4 Lagen ging es einfach nicht zügig rüber....ganz kleine Stiche hat sie gemacht.....dabei hatte ich 3,5 eingestellt.

 

Grübel,grübel..vielleicht muß man die Stichlänge dann für ein kurzes Stück vergrößern?

 

LG

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, Ulrike, jetzt kann ich Gürtelschlaufen mit 9mm Zierstichen drauf machen... Das gibt tolle Bänder für meine Stuhlkissen

 

Hier noch eine romantische Nachaufnahme der Beiden:

 

 

img2190er8.jpg

 

Wenn ich eine Laden hätte, dann müsste ich die Maschinen ja hergeben..... Ich trauere gerade naoch um meine D1, die ich jetzt verkauft habe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich es auch für Bernina gestestet:

Standardschaft 75 + Hus-Fußhalter (es geht sicher auch jeder andere niedrige Snap-on-Fußhalter) + Janome Raupenfuß

img2198xo2.jpg

 

außerdem kann ich so auch meine ganzen Husqvarnafüße weiterbenutzen, einschließlich Obertransport und Faltenleger.

img2194xr1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...