Zum Inhalt springen

Partner

Buch " Nähen mit der Overlock"


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es wirklich so schwer an das o.g. Buch zu kommen?

 

Ich habe es schon bei Ebay versucht ( dort steht das Gebot bei 22€ :eek:), bei Amazon gibt es das gar nicht mehr.

 

In unserer Bücherei gibt es das Buch, aber ich muss es vorbestellen.

Das dauert bis Ende Okt.

 

Welche Möglichkeit habe ich denn noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    6

  • HappyHippo

    3

  • benzinchen

    2

  • Ute Monika

    2

Hm,

 

bei amazon seh ich grad mindestens zwei Angebote, aber die starten auch bei 50 Euro... :(

 

Du könntest in der Bibliothek noch mal fragen, ob sie dir ein anderes Exemplar aus einer anderen Bibliothek über die Fernleihe besorgen könnten.

 

Einige NähMa-Läden haben wohl auch noch hier und da Exemplare; vielleicht kannst du die in deiner Gegend mal (telefonisch) abklappern.

 

Ansonsten gibt es auf englisch jede Menge guter Bücher über Ovis ("serger")...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kerstin, aber die engl. Ausgabe kommt für mich nicht in Frage.

Leider sind meine Englischkenntnisse nicht sooo gut, daß ich alles verstehe.

 

Ist das Buch denn so außergewöhnlich, daß es das kaum noch gibt?

 

Wenn ich mir die Gebote bei Ebay angucke, ist das schon eine Rarität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo iris,

die 22€ bei ebay würde ich als super schnäppchen ansehen.

 

leider habe ich auch nur die neuere ausgabe dieses buches und die kostet neu so um die 17-18€ ist aber über den normalen buchhandel auch nicht mehr zu bekommen.

 

das buch bei ebay ist die alte ausgabe und soll wesentlich besser sein.

bei uns in der bücherei ist es auf monate hinaus vorbestellt.

diese bücher habe ich bei ebay schon für 70€ weggehen gesehen.

ich habe es bei ebay mittlerweile aufgegeben an das buch zu kommen, zu einem vernünftigen preis.

 

behalt's mal im auge zu wieviel es weggeht. da tut sich bestimmt noch einiges.

wenn du's unter 40€ bekommst - dann schlag zu. falls es dir nicht gefällt kannst du es ja wieder verkaufen.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die alte Auflage ist wirklich seeehhhr schwer zu bekommen und dann auch dementsprechend teuer. In der neuen Ausgabe ist noch sehr viel über die Coverlock drin. Ich habe von meinem Schatz die alte Ausgabe zum Hochzeitstag bekommen. Ich möchte gar nicht so genau wissen was die gekostet hat. :eek: Er hat sie damals auch bei ebay ersteigert. Aber sie ist jeden einzelnen Cent wert.

Vielleicht hast Du ja auch einen Lieben Menschen der sie Dir zu Weihnachten schenken kann. :D

Ich kann das Buch echt nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo iris,

ich sehe gerade, daß du heute geburtstag hast.

noch ist es ja nicht zu spät zum gratulieren.

:happybirthday:

 

ersteigere dir das buch doch als nachträgliches geburtstagsgeschenk für dich selber:p (man gönnt sich ja sonst nichts:D)

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten und für die Geburtstagsgrüße!

 

Ich war eben im Buchladen und habe dort gefragt. Aber leider ohne Erfolg.

 

Morgen ist bei uns Büchermarkt. Obwohl ich nicht glaube, daß ich ausgerechnet das Buch bekomme, werde ich doch mal gucken.

 

Ja, ich habe zum Geb. eine Overlock bekommen. Es ist die Bernina 800DL.

Mein Mann ist einfach zum Knutschen:freu:. Er hat mir schon meine Brother Maschine damals zu Weihnachten geschenkt. Ich finde es toll, wenn die Männer unser Hobby unterstützen ( nicht nur finanziell gemeint).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das ältere Buch ein anderes Deckblatt? Wie kann ich die beiden von "aussen" unterscheiden? :confused::confused:

 

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

 

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich mit dem Buch auch was anfangn, wenn ich keine Overlock habe? Meine Mama hat mir das Buch auf dem Flohmarkt gekauft um mir eine Freude zu machen.

 

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich mit dem Buch auch was anfangn, wenn ich keine Overlock habe? Meine Mama hat mir das Buch auf dem Flohmarkt gekauft um mir eine Freude zu machen.

 

Viele Grüße

Sandra

 

etwa das alte Buch???? :ups:

 

*draufsetzenundwartenbisdueineoverlockhast*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst sehe das Buch erst Dienstag, wenn ich sie besuche, aber wenn die von Ute gezeigten Bilder stimmen ist es das alte Buch. Datum im Buch ist 1994 und auf dem Deckblatt steht der Text oben, die Maschine in der Mitte und unten blau und lila Stoff.

 

Kann ich ohne Ovi damit was machen? Sonst müsste ich ja jetzt über eine Ovi nachdenken. :)

 

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Kann ich ohne Ovi damit was machen? Sonst müsste ich ja jetzt über eine Ovi nachdenken. :)

Viele Grüße

Sandra

 

Hallo Sandra,

 

unbedingt schon mal damit anfangen. :D

Das wirst Du sofort feststellen wenn Du in das Buch guckst.

 

Wenn Du erst einmal eine Ovi hast wirst Du Dich wundern warum Du sie nicht schon eher gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn Du erst einmal eine Ovi hast wirst Du Dich wundern warum Du sie nicht schon eher gekauft hast.

 

...und dich dann fragen wie du so lange ohne auskommen konntest:D:D:D

Mir erging es so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dieser Hype mit dem blöden Buch ... ('tschuldigung :p).

 

Ich hatte mir neulich das Alte in der Stadbibliothek ausgeliehen ... ääähm ... räusper .... und ich konnte dem rein gar nichts abgewinnen.

 

Da finde ich, mein Janome-Handbuch gibt mehr her. Die bunten Bilder von den altmodischen Klamotten könnens ja wohl nicht sein ...

 

Ich würde dafür niiiiiiiieeee mehr als 1€ Vorbestell-Gebühr in der Bibliothek ausgeben. Aber ich fürchte, mit meiner Meinung stehe ich relativ allein da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Hype mit dem blöden Buch ... ('tschuldigung :p).
:lol:

 

nun, da hat's Bilder drin, die zeigen, wie ne Overlock aussieht - damit man im Laden nicht aus Versehen ne Nähmaschine oder ne Filze kauft (die Auswahl ist ja so verwirrend und das Personal im Laden oft auch so inkompetent und ignorant) und vor allem beim online Kauf nicht übers Ohr gehauen wird.

 

es steht drin, wie ne Overlock technisch funktioniert - viele, die das Buch haben fragen aber trotzdem:cool:

 

beim Weiterblättern sollte irgendwann der Groschen fallen und klar werden, dass Overlock was mit Fäden zu tun hat und nichts mit Frisuren...

 

es steht weiter, dass man zb. Nadeln als nützliches Zubehör kaufen kann.

 

auch erfährt man, dass Overlockgarne in verschiedenen Farben erhältlich sind.

(ein Schnäppchenlink fehlt, leider!)

 

es folgen Tipps und Anregungen, dass man sie auch putzen kann und wie. Es steht aber leider nicht dabei, dass man dabei kaum wirklich was kaputtmachen kann.

 

Dann steht, dass man vor dem Nähen zuerst einfädeln muss.

Schon auf den Bildern kompliziert, wie ist das nur in der Realität zu schaffen?

*stöhn*

 

Das Buch find ich toll: regulär gekauft und beim Verkauf mindestens ein 250% Profit, der so sicher wie das Amen in der Kirche ist. Aber ich warte noch.

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den Hype auch nicht (mehr)...

 

Ich hab damals so ziemlich alles versucht, um dieses Teil mal in Händen halten zu können, bis es mir dann ein Freund in Stuttgart (!) "ausgeliehen" hat, da es hier immer vergeben ist.

 

Tja, was soll ich sagen...

 

Meine Anleitung gibt genauso viel her.

Es ist ein nettes Bilderbuch, aber das mit den Nahteinstellungen, tjoa, wer auch nur ein minimales bisschen logisch denken kann, kriegt das auch alleine hin.

Man sieht ja, welcher Faden zu locker oder zu fest ist, und spätestens in der Anleitung erfährt man, welcher Faden zu welchem Rädchen gehört. Einmal am entsprechenden Rädchen gedreht und gut ists.

 

Ich empfehle seitdem lieber das Buch "Serger Secrets"! Das ist einfach absolut genial, und hier stehen wirklich ein paar tolle Techniken-Tipps drin.

 

Ich denke, dass der Hype um das NmdO einfach darin begründet liegt, dass es 1. nicht mehr zu haben ist und 2. eines der wenigen (das einzige?) Bücher über Overlocks in DEUTSCHER Sprache ist. Viele trauen sich wahrscheinlich einfach nicht an die englischen Bücher heran. Denen kann ich nur raten: Nur Mut! Die Sachen sind so gut beschrieben und bebildert, das kriegt man auch mit einem Wörterbuch und einem Tick Intuition hin. ;)

Und euer Portemonnaie wird auch geschont. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus der Seele :)

Ich habe das Buch aus der Bücherei geliehen (Tipp an alle Flensburger die mal reinluschern wollen- da gibt es das Alte) und finde es nicht weltbewegend. :o

Schaut mal bei Bernina USA- da gibt es z.B. etwas über die Fadenspannung

Klickerdiklack

 

Und den Buchtipp "Serger Secrets" habe ich schon auf meinem Amazon Wunschzettel.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren das Buch bei Amazon ersteigert und dabei ein Limit gesetzt. Wider Erwarten ging das ziemlich schnell (so. ca.4-6 Wochen). Keine Ahnung, ob Aamazon das heute noch macht - vielleicht kannst du dich erkundigen?

Gruß Sissi

 

P.S. Das Buch ist nicht schlecht, ich schau bestimmt 2-3 mal im Jahr rein. Aber ein Preis jenseits von 20,-- Euro wäre es mir persönlich nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt die alte Ausgabe in der Bücherei ausgeliehen.

 

Einige von Euch haben schon mal geschrieben, daß sich Infos für Overlock mit Coverlock vermischen.

Beim Durchblättern ist mir aber nichts aufgefallen.

 

Könnt Ihr mir vielleicht mal sagen, welche Seiten oder spezielle Themen für die Coverlock sind?Die brauche ich mir dann ja nicht unbedingt kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige von Euch haben schon mal geschrieben, daß sich Infos für Overlock mit Coverlock vermischen.

Beim Durchblättern ist mir aber nichts aufgefallen.

 

Da war sicher die neue Ausgabe gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...