Zum Inhalt springen

Partner

Kopf vom Labradoodle gesucht


pelle-1969

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier in der Suche und auch im weiten WWW leider nix schönes gefunden.

 

Ich suche einen Kopf von einem Labradoodle. Bisher habe ich nur den ganzen Hund gefunden. Aber ich brauche nur den Kopf.

 

Weiß jemand, wo ich so eine Stickdatei finden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    2

  • noiram13

    2

  • assie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

da der Labradoodle "keine" Rasse, bzw. kein Rassehund der FCI ist, wird es sicherlich schwer werden etwas zu finden:rolleyes:

Es sind sog. Designerhunde, die im Aussehen sehr unterschiedlich sind.

 

Parallel zu diesen Entwicklungen mit ihrem Zentrum in Australien gibt es (nach wie vor) Kreuzungen von Elterntieren der Rassen Labrador und Pudel (Hybridhunde), die unter dem Namen Labradoodle vertrieben werden. Würfe aus solchen Verpaarungen fallen nach den Mendelschen Regeln als F1-Abkömmlinge zweier Inzuchtlinien meist phänotypisch recht homogen aus (Hybridzucht). Wird mit diesen Hunden aber weitergezüchtet, kann die Verteilung der Merkmale an die Hunde der F2-Generation nicht mehr vorausgesagt werden.

---Aus Wikipedia---

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich antworte erst jetzt auf Deine Antwort, da ich mir doch so meine Gedanken dazu gemacht habe.

 

da der Labradoodle "keine" Rasse, bzw. kein Rassehund der FCI ist, wird es sicherlich schwer werden etwas zu finden:rolleyes:

Es sind sog. Designerhunde, die im Aussehen sehr unterschiedlich sind.

 

Diese Antwort finde ich ja passend zur Anfrage.

 

Parallel zu diesen Entwicklungen mit ihrem Zentrum in Australien gibt es (nach wie vor) Kreuzungen von Elterntieren der Rassen Labrador und Pudel (Hybridhunde), die unter dem Namen Labradoodle vertrieben werden. Würfe aus solchen Verpaarungen fallen nach den Mendelschen Regeln als F1-Abkömmlinge zweier Inzuchtlinien meist phänotypisch recht homogen aus (Hybridzucht). Wird mit diesen Hunden aber weitergezüchtet, kann die Verteilung der Merkmale an die Hunde der F2-Generation nicht mehr vorausgesagt werden.

---Aus Wikipedia---

 

Aber was willst Du mir damit sagen?

 

Daß es kein reinrassiger Hund ist, weiß ich selber. Nur verstehe ich nicht, warum Du so einen Text aus Wikipedia hier reinschreibst.

 

Vielleicht magst Du mir das ja mal erklären.

 

------

 

Leider habe ich bisher noch keine Stickdatei gefunden. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, da ich einem kleinen Mädchen eine große Freude machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiebke,

 

ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass wohl noch keine Standart Stickdatei angefertigt werden kann, da das Aussehen der Hunde sehr unterschiedlich ist.

Zur Erklärung dazu eben die Beschreibung, damit Du weisst was ich meine.

 

Es sollte keine Diskriminierung darstellen.

 

Vielleicht wirst Du auf australischen Seiten eher Erfolg haben:confused:

 

VG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...