Zum Inhalt springen

Partner

Medion lässt Stiche aus...


nivorin

Empfohlene Beiträge

:help::help::help::help::help:

 

Bevor ich meine Näma wirklich noch aus dem Fenster schmeiße, frag ich mal um Rat.

 

Also, meine Medion näht nicht mehr richtig.

Außer beim Gradstich lässt sie bei alles anderen Programmen Stiche aus. Und es ist immer der Stich auf der linken Seiten (ist das verständlich?), so wie ich das beim Zickzack festgestellt haben. Außerdem habe ich festgestellt, dass sich der Oberfaden auch in der Unterfadenspule verheddert (ich hoffe, auch das ist verständlich), wodurch sich ein dickes Fadenknäul bildet.

 

Ich habe die Maschine jetzt seit fast 2 1/2 Jahren und hatte bis jetzt keine Probleme damit, die sich nicht durch die eigene Blödheit erklären lassen.:p

Ich habe auch schon die Nadel gewechselt und mit der Fadenspannung rumgespielt. Geölt hab ich die Maschine erst vor einem Monat, daran könnte es wohl nicht liegen.

Aber jetzt bin ich völlig verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.

Hatte von euch jemand schon mal so ein Problem und weiß wie ich das beheben kann?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mackie

    4

  • nivorin

    3

  • josef

    2

  • nessilinchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

sd14.gif

 

medion-maschine ...

einer kundin hatte auch nach einem nadelbruch den geist aufgegeben und genau die gleichen symptome wie deine maschine

 

ich hab folgendes herausgefunden :

bei diesem nadelbruch wurde die nadel-stange einfach nach oben verschoben

um an die betreffende befestigungs-einstellschraube ranzukommen muß die maschine teilweise zerlegt werden

 

diese schraube war locker

 

und ich hab auch den grund dafür gefunden :

die nadelstange wird mit einer einfachen eisen-schraube in einem aluminium-legierung-teil angeschraubt

 

zwischen allen metallen und noch ein paar anderen materialien besteht ein "galvanisches gefälle" (das hat der signore galvani um etwa 1500 und ein paar zerquetschte bereits damals herausgefunden als er die erste batterie gebaut hat)

 

beim wieder-fest-drehen dieser schraube ist das gewinde herausgebrochen. nein, als alt-eingesessener mechaniker will und kann ich solche maschinen nicht reparieren, ich muß ja nach der handwerksordnung für meine arbeit 6 monate garantie leisten

 

 

Das Gesetz der Wirtschaft

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher Machenschaften.

 

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

 

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

 

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.

Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen

 

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)

 

du hast nur 2 möglichkeiten :

1. so oft hintragen und auf garantie reparieren lassen bis du mit viel glück eine funktionierende maschine hast

2. das geld als lehrgeld abschreiben

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei deiner Erklärung zwar nicht ganz durchgesehen, aber ich nehme an, dass du mir mitteilen möchtest, dass sie hinüber ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du garantie hast, dann schick sie ein und hoff das der hersteller was tun kann.

ansonsten wird es seeehr schwer für dich die maschine reparieren zu lassen. die meisten händler weigern sich diese maschine zu reparieren, bzw können es gar nicht weil sie an die nötigen teile nicht rankommen.

meine medion ist auch so zu grunde gegangen, vielleicht kennst du ja jemanden der sowas beheben kann?

 

wenn nicht, dann wirst du wohl nicht drum herum kommen dir ein neues schätzchen zu suchen :-)

 

lg

ah mir fällt noch was ein.. was nähst du denn? also was für einen stoff und welche nadeln dazu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja wirklich schade, dass Deine Maschine defekt ist. Der Vorteil ist, dass Du Dir nun ein neues Schätzchen aussuchen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

an deiner Stelle würde ich mal bei Medion anrufen. Auch wenn du keine Garantie mehr hast. Die haben ein Servicetele und sind eigentlich immer sehr bemüht zu helfen. Vieleicht ist ja deine Näma noch zu retten. Eine Neue kannst du dir dann immernoch kaufen.

 

LG Utanella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich habe mit erst vor ein paar Monaten eine gekauft und von jetzt leider schon das Problem!:rolleyes:

 

Ich werde sie jetzt einschicken und mal sehen was die sagen.

 

 

Lieben Gruß

Nadja:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadja, wenn Du noch Garantie drauf hast, ist doch gar keine Frage . Einschicken! Wenn der Fehler nicht repariert werden kann, kriegst sicher ne andre dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Garantie habe ich noch, ich hoffe das sie schnell was finden oder ein anderes Gerät schicken, bin jetzt schon ganz krank wenn ich dran denke... :rolleyes:

 

 

 

Lieben Gruß

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah mir fällt noch was ein.. was nähst du denn? also was für einen stoff und welche nadeln dazu??

 

Zurzeit grad ein Shirt aus Jersey. Hab davor aber ein Kleid aus gleichem Stoff und mit gleichem Faden / Nadel (jersey ball point) genäht und hatte da noch keine Probleme.

 

Ob ich noch Garantie hab, weiß ich net, weil ich nicht weiß, wie lange die dauert. Zwei oder drei Jahre?

 

Aber ich werd mal versuchen da anzurufen und gucken, ob ich den Beleg noch hab, falls ich sie einschicken kann.

 

Danke schonmal für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich noch Garantie hab, weiß ich net, weil ich nicht weiß, wie lange die dauert. Zwei oder drei Jahre?

Sollte auf der Verpackung stehen...

Welche hast du denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal recherchiert: es sind 3 Jahre Garantie!

Ich würde die mit den Unterlagen einpacken, einen Zettel mit der Fehlerbeschreibung dazu legen und in nächsten Aldi-Markt abgeben. Der Marktleiter nimmt dann alles auf und sie kommt dann auch sicher bei dem Service gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

...

ich hab folgendes herausgefunden :

bei diesem nadelbruch wurde die nadel-stange einfach nach oben verschoben

um an die betreffende befestigungs-einstellschraube ranzukommen muß die maschine teilweise zerlegt werden

 

diese schraube war locker

 

und ich hab auch den grund dafür gefunden :

die nadelstange wird mit einer einfachen eisen-schraube in einem aluminium-legierung-teil angeschraubt

...

beim wieder-fest-drehen dieser schraube ist das gewinde herausgebrochen. nein, als alt-eingesessener mechaniker will und kann ich solche maschinen nicht reparieren, ich muß ja nach der handwerksordnung für meine arbeit 6 monate garantie leisten

...

du hast nur 2 möglichkeiten :

1. so oft hintragen und auf garantie reparieren lassen bis du mit viel glück eine funktionierende maschine hast

2. das geld als lehrgeld abschreiben

gruß josef

 

Ich habe gerade mal recherchiert: es sind 3 Jahre Garantie!

Ich würde die mit den Unterlagen einpacken, einen Zettel mit der Fehlerbeschreibung dazu legen und in nächsten Aldi-Markt abgeben. Der Marktleiter nimmt dann alles auf und sie kommt dann auch sicher bei dem Service gut an.

 

und wenn alle das machen, hört medion damit auf nähmaschinen zu verhökern oder läßt sich bessere bauen

ob die dann billicher werden bezweifel ich

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin sind deren Overlocks billiger als das absolut baugleiche englische Modell...

Wenn sie noch die Unterlagen hat, soll sie es versuchen, mehr als nicht klappen kann es ja nicht.

Ich bin jetzt auch gespannt was die mit meinem Staubsauger machen. Die Bodendüse haben sie mir jedenfalls nach 1 Jahr anstandslos ersetzt.

Und ehrlich gesagt ist es mir egal wie die das für sich kalkulieren...

Bearbeitet von Mackie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...