Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Aurora 440 QE-Knopfloch


nachtkerze

Empfohlene Beiträge

Ich überlege die Anschaffung der Aurora 440.

Bis lang habe ich nur Bilder auf der HP von Bernina gesehen und das nicht besonders vielsagende Prospekt.

Da ich überwiegend Bekleidungsstücke nähe, bin ich besonders an der Qualität der Nutzstiche interessiert, auch kann ich mir unter dem automatischen Knopfloch nicht viel vorstellen.

Da ich gelesen habe, daß manche bereits mit der Aurora arbeiten, würde ich mich für deren Erfahrungen mit der Maschine interessieren.

Vielen Dank

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    1

  • verlockend

    1

  • nachtkerze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo ellen,

 

ich habe diese maschine und es funktioniert so, dass man die länge des knopflochs am fuß einstellt (je nach knopf eben). man näht dann los und stoppt, wenn die beiden roten pfeile aufeinander treffen. dann drückt man die rückwärtstaste und näht weiter. das knopfloch wird automatisch fertig genäht. eigentlich ganz einfach und auch schön! :)

 

meine pfaff hobby (inzwischen verkauft) war da noch einen tick praktischer: man konnte den knopf hinten in den fuß reinklemmen und nähte einfach los - die maschine hat dann automatisch die richtige länge genäht. aber mit der aurora ist es auch kein problem! ;)

 

ach ja, noch was: wenn man dann einmal die richtige knopflochlänge (probe)genäht hat, macht die maschine automatisch immer wieder dasselbe (knopfloch) - bis man sie wieder in die ausgangsposition bringt. also für eine bluse oder so einfach optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen

 

Wenn du Wert auf perfekte Knopflöcher legst, dann kann ich dir die Aurora nur empfehlen. Ich habe die 430, aber das ist ja gleich. Bei der Aurora wird das Knopfloch nicht mit einer vorwärts u. einer rückwärts Raupe genäht, sondern mit zweimal vorwärts. Damit sehen die Stiche gleich aus.So ein perfektes Knopfloch habe ich noch nie gehabt. Auch sonst ist sie einfach Klasse!!!!

 

Viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...