Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 750qe startet nicht mehr


nemu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit knapp zwei Monaten die Bernina 750qe und bin eigentlich sehr zufrieden. Sie nähte bisher wunderbar. Leider startet Sie heute nicht mehr nach dem Einschalten. In der Anzeige erscheint die Meldung "Welcome Bernina, System starting up ..." und dann passiert leider nichts mehr. Die Meldung bleibt also in der Anzeige stehen.

 

Hat jemand vielleicht einen Tipp, um das Problem zu beheben. Gibt es vielleicht die Möglichkeit ein Reset durchzuführen oder ähnliches?

 

Viele Grüße

Stephan

Bearbeitet von nemu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nemu

    5

  • andrea59

    4

  • gottima

    3

  • Tati-Stickbär

    1

So viel ich weiß, geht ein Reset nur, wenn Du ein normales Displaybild hast.

Hast du sie wieder ausgeschalten und neu gestartet?, probier das mal. Sonst ruf Dein Händler an, oder schreib an Bernina.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea und Gottima,

 

Danke für Eure Tipps. Die Maschine haben ich schon mehrfach wieder aus und wieder angeschaltet. Auch habe ich sie einige Zeit vom Strom getrennt und dann wieder eingeschaltet. Das Ergebnis ist leider immer das Gleiche. Die Maschine bleibt hängen beim Hochfahren.

 

Gottima bzgl. Deines Tipps beim Einschalten die beiden rechten Tasten zu drücken. Meinst Du damit die beiden dicken Runden Knöpfe rechts neben dem Display der 750. Dies kann ich leider erst heute Abend ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

 

Eben habe ich auch den Händler angerufen, beim dem ich die Maschine erworben habe. Ich warte auf einen Rückruf eines Kollegen. Mal schauen ob dieser weiterhelfen kann.

 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob du eventuell das Häkchen zum Unterfadenaufspulen versehentlich zur Seite gedrückt hast. Das hat ähnliches zur Folge.

 

Liebe Grüße

Tatjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nicht die Drehknöpfe - darunter die

 

Maschine aus und beim neuen starten die beiden Pfeile unter den Drehknöpfen rechts (Nadelpositionen) gleichzeitig drücken - dann kalibriert sich der Bildschirm neu und alles funktioniert wieder.

 

die beiden mit den Pfeilen - versuchs mal

 

LG

Lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist unbedingt der Händler der richtige Ansprechpartner.

Durch bestimmte Tastenkombinationen kommt man ins Wartungsmenue und da kann man leicht Unheil anrichten !

Ich bin nicht sicher, ob das dann noch als Garantiefall gilt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch den Händler fragen bevor ich irgendwelche Tastenkombinationen drücken würde. Du kannst bestimmt auch anrufen und fragen und dann sag ihm doch den Tipp mit den beiden Tasten.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich danke euch allen für Eure Tipps. Ich habe Sie gerade ausprobiert. Leider führen diese nicht zu einer Lösung des Problems.

 

Ich hatte ja heute Morgen mit dem Haendler telefoniert. Er hat inzwischen mit Bernina gesprochen und mich heute Nachmittag zurückgerufen. Laut Bernina handelt es sich vermutlich um ein Hardwarefehler, der durch den Tausch einer Platine behoben werden kann. Die Maschine muss also zum Haendler zur Reperatur.

 

Auf jeden Fall finde ich toll, wieviel Hilfe ihr mir entgegen bringt. Einfach klasse!

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Stephan

Bearbeitet von nemu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Andrea, hallo, Ulla - diese Tastenkombination ist von Bernina - somit wird z.B. der Bildschirm wieder kalibriert, wenn nichts mehr funktioniert - ish würde niemals etwas raten, was nicht geht!!!!!!+

 

LG

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gottima: sorry, ich hatte das so nicht gemeint. Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch, besonders an technischen Geräten und wollte Dich in keiner Weise kränken, sorry. Bitte nicht böse sein:hug:

@ Nemu: ich bin ja mal gespannt wie es weiter geht.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Maschine ist inzwischen beim Händler. Der Hardwarefehler hat sich bestätigt. Es wird eine Platine gewechselt - bei Bernina werden diese wohl als Leiterplatten bezeichnet.

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe die Maschine Samstag repariert zurückbekommen. Sie läuft wieder einwandfrei. Freu ...

 

Wie schon vorher beschrieben, handelte es sich um ein Hardwarefehler. Eine Platine wurde ausgetauscht.

 

Viele Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
@ Gottima: sorry, ich hatte das so nicht gemeint. Ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch, besonders an technischen Geräten und wollte Dich in keiner Weise kränken, sorry. Bitte nicht böse sein:hug:

@ Nemu: ich bin ja mal gespannt wie es weiter geht.

LG Andrea

 

 

@ Andrea:

nachdem ich in geistiger Umnachtung vorhin mein Display neu kalibriert hatte (warum auch immer :confused:) und danach leider nichts mehr ging, hat mir dein Tipp mit der Neukalibrierung beim Starten sehr gute Dienst geleistet. Es waren zwar mehrere Neustarts notwendig, aber jetzt funktioniert wieder alles.

Du hast meinen Tag gerettet. :freu::freu::freu:

 

Und die Moral von der Geschichte: Wer zu spät in die Bedienungsanleitung schaut muss Blut und Wasser schwitzen...

 

Welch ein Glück, dass es im Forum soviel gute Hilfe gibt. Vielen Dank!

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...