Zum Inhalt springen

Partner

Embird-Kurs in Lübeck


rezima

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Im März wollen wir mit Christine Sudmann hier in Lübeck in

der Jugendherberge ein Embird-Wochenende veranstalten.

Ich habe vor einigen Wochen Probleme gehabt, einen Aufnäher für eine

Gruppe so zu digitalisieren, daß das gestickte Ergebnis

zufriedenstellend war. Das war der Auslöser, Christine anzuprechen und

dieses Wochenende zu planen.

Wir wollen ein Projekt machen, bei der jeder einen Aufnäher mit

eigenem Logo digitalisiert. Ich bringe meine Maschine zum Probesticken

mit. Denn erst gestickt sieht man die Macken, die eine Datei

vielleicht noch hat.

Wer hat Lust, dabei zu sein? Termin ist der 13., 14. + 15. März 2009.

Beginn Freitag Abend gegen 18 Uhr

Meine mail-Adresse: rzimmerm@on-luebeck.de

Hier noch meine Telefonnummer:

0451 - 858 15

 

Liebe Grüße

Renate aus dem hohen Norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rezima

    3

  • farinelli

    2

  • Usie

    2

  • Myriam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Klasse Sabine,

das ist toll. Vielleicht hat ja von den Hamburgern jemand Lust mitzumachen.Die Wochenenden, die ich schon bei Christines Kursen mitgemacht habe, waren immer sehr erfolgreich. Die Embird-Software bietet so viele Möglichkeiten, damit zu arbeiten, darauf kommt man allein gar nicht.

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee finde ich toll, aber da ich freitags bis 19.00 und samstags bis 16.00 uhr arbeite, verpasse ich wohl zuviel, wenn ich erst freitag gegen 20.30 und samstag ab ca. 17.30 dazukommen würde, oder? :o :o

meint ihr, ich würde so das wesentliche noch mitbekommen?

 

ich arbeite zwar schon länger mit embird, aber bearbeite meist nur fertiges oder setze grafiken in kreuzstich um (was ja recht einfach ist). deshalb wäre ich seeeeehr interessiert...

 

l*g* aus der nachbarschaft (hamburg)

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Kurs auch für absolute "Anfänger" geeignet? Also eigentlich besitze ich noch garkeine Stickmaschine und will mir erst in naher Zukunft eine anschaffen. Meint ihr es ist unsinnig schon mal vorab reinzuschnuppern oder wäre es vielleicht ein sinnvoller Einstieg?

Ich habe mich ein wenig informiert und habe bedenken ob ich eben das digitalisieren hinbekomme. Ich bin nicht unbedingt der Held am PC und habe natürlich Angst viel Geld auszugeben und hinterher nicht klar zu kommen.

 

Wie teuer wäre der Kurs und wieviele Stunden wären es?

 

Fragen über Fragen........aber vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen??

 

LG Usie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo farinelli,

wenn Du am Freitag Abend nicht dabei bist, wäre es nicht so schlimm, aber wenn Du am Sonnabend erst so spät kommst, geht Dir einfach zuviel verloren, von dem,was uns Christine vermittelt. Der Kurs kostet ca Euro 100,-- + ca.Euro 30 Raummiete (je nach Teilnehmerzahl). Kannst Du Dir nicht ausnahmsweise am Sonnabend freinehmen? Die Kurse bei Christine machen immer unheimlich viel Spaß und man lernt wirklich eine Menge.

Es wäre schön, wenn Du dabei wärst.

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo renate,

 

vielen dank für deine antwort. ich werde leider ziemlich sicher nicht freibekommen, samstag ist unser hauptgeschäft. meistens komme ich eher noch später raus.

schade. aber vielleicht ergibt sich mal eine andere gelegenheit.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Usie,

 

so schön es wäre, wenn Du mitmachen würdest, aber mein ehrlicher Tipp ist:

erstmal eine Stickmaschine haben, damit grundlegend umgehen können (also so, dass Du weißt, wie Du einspannen musst, welcher Stoff/welches Vlies usw.), dann langsam anfangen, vorhandene Stickmuster zu verändern. Und dann lohnt es sich, Muster selber zu machen. Denn dann weißt Du, worauf Du achten musst, wie ein gutes Muster für Dich sein soll usw.

 

Solange Du noch nicht selber stickst, wäre dieser Kurs für Dich zwar sicher interessant, aber vielleicht auch noch etwas verwirrend. Ein Held am PC muss man allerdings auch nicht sein, so kompliziert machen wir das nicht!

 

Als sinnvollen Einstieg würde ich ein Sticktreffen erachten, wo Du Dir bei anderen Stickerinnen Ideen und Erfahrungen holen kannst. Danach brummt vielleicht der Kopf von all dem Neuen, aber man bekommt auch einen richtigen Kreativitätschub ;o)

 

In diesem Sinne,

viele Grüße,

Christine

 

 

http://www.hexenstich.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine

Vielen Dank für die nette Antwort. Genau das waren ja auch meine Befürchtungen, aber ich dachte ich frag mal jemanden der sich auskennt.

Vielleicht findet ja später nochmal einer statt, bis dahin bin ich vielleicht etwas schlauer!

Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg.

 

Lg Usie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...