Zum Inhalt springen

Partner

Overlock AEG 760 schneidet nicht mehr


Morgaine77

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder, bin nun seit sage und schreibe 4 Wochen stolze Besitzerin dieser Overlock, bis jetzt konnte ich mich auch nicht beklagen.

Vor zwei Tagen nun ist mir eine Stecknadel dazwischen geraten, ab da schnitt sie nur noch halbherzig. Ich habe dann meinen Mann gebeten das mitgelieferte obere Messer auszuwechslen. Nun schneidet sie aber gar nicht mehr. Sie schlägt quasi den Stoff vor dem Messer ein und versäubert ihn einfach mit. Ich habe die komplette Maschine gesäubert, alle Fäden neu gespannt. Abstand zwischen oberen und unterem Messer geprüft...Ich bin ratlos was es sein könnte. Habt Ihr einen Tipp.:(

 

Hätte ich schlauer weise ein Foto vor dem Wechsel gemacht wüßte ich nun ob ich das eingesetzte Messer zu weit oben oder unten angesetzt habe. Das untere Messer sitzt Bomben fest, das kann sich nicht verschoben haben .

Overlock.jpg.613eac25da066d29d0e9a9a88139ec92.jpg

overlock3.jpg.859ec51a0832d5540cb7666cd11913eb.jpg

Bearbeitet von Morgaine77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morgaine77

    2

  • Ulla

    1

  • CeeCee

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Seitenverkehrt?

 

Mein Messer steht andersherum ;) daher kann ich da nicht viel sagen, außer dass man es nur auf eine Weise befestigen kann,da es weggeklappt werden kann.

Mir scheint bei Deinem Messer, dass die Schneide oben horizontal und nicht vertikal steht? Kann aber auch täuschen...

 

Oder das ausgetauschte Messer war schon stumpf. Stoffeinschlagen machen nur stumpfe Messer, weil sie nicht schneiden können. Auch ein scheinbar ungebrauchtes Messer kann fehlerhaft sein (mein Händler hatte letztens auch so einen Fall :verpackt und doch mit Macke)

Bearbeitet von CeeCee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, dass auch das Untermesser beschädigt war und nun auch wiederum das neue Obermesser stumpf gemacht hat. Auf dem unteren Bild sieht es auch so aus, als ob das Untermesser nicht bündig mit der Stichplatte abschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon einmal für die Tipps:-)) Das Untermesser habe ich nun bündig hochgeschoben bekommen und das Obermesser ist auch richtig herum, war aus der Bedienungsanleitung nicht anders ersichtlich. Letzten Endes werde ich nun Ersatzmesser ordern. In google habe ich diesbezüglich aber leider keinen Händler/Ersatzteil diesbezüglich gefunden:-(((( Und einen Händler vor Ort haben wir leider auch nicht. Also eins sag ich euch, wenn ich die wieder ans laufen bekommen, dann wird sie direkt verkauft und ich hole mir eine vernünftige...grrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

klar kann man die Messer selbst tauschen. Allerdings mach ich das nicht.

 

Bei den beiden Messern muss ein genaues Zusammenspiel stattfinden was die Höhe und auch den Winkel angeht. Manche Messer müssen z. B. einen gewissen Neigungswinkel haben, damit es einwandfrei funktioniert.

 

Ich habe erst gestern meine Ovi zum Händler zwecks Messertausch gebracht, weil ich mir das nicht zutraue, die beiden Messer korrekt einzusetzen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...