Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Lotterloh- wer kennt sich aus?


Finni

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Ich habe mir von Lutterloh das XXL Paket gekauft. Außerdem die Schnitte für Vollschlanke. Jetzt hab ich festegestellt daß die Farben der Schnitte anders sind. Kann ich das Maßband das ich für die XXl Schnitte habe, auch für die Vollschlankenschnitte verwenden oder braucht man da wieder ein anderes? Ich kann nirgends etwas finden.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • obruni

    4

  • Finni

    3

  • Debora

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

genau den gleichen "Fehler" habe ich auch gemacht. Habe dann bei Lutterloh angerufen wo man mir sagte, daß ich für die Vollschlanken-Schnitte das normale Maßband bräuchte. Der nette Herr am Telefon hat mir dann auch angeboten, mir das Maßband separat zu verkaufen, damit ich nicht auch noch das "normale" System (für relativ viel Geld) kaufen muß.

Mein Ratschlag also: ruf direkt bei Lutterloh an und erkläre denen Dein Problem. Ich bin sicher, die werden auch Dir nett weiterhelfen.

Gib mal Laut wenn Du von Lutterloh gehört hast ;o).

Liebe Grüße

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ihr Lieben!

Hab gerade mal meine Lutterloh-Sachen rausgekramt(damit sollte ich eigentlich auch mal wieder was machen...).Also,ich hab das normale,gelbe,da ist dieser obere harte Teil weiss und dann hab ich noch ein gelbes, aber da ist der harte Teil hellblau und es steht "XXL" drauf. Gibts denn noch eins????

Liebe Grüße: Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Debora,

 

das sind die beiden Maßbänder die ich auch habe. Wie mir gesagt wurde, wird das mit der weißen Skala oben für die normalen und vollschlanken Schnitte benutzt und das mit der blauen Skala nur für die XXL-Schnitte.

Hoffe, das hilft Dir weiter....

Liebe Grüße

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

Ich hab grad bei Lutterloh angerufen. Der Chef war gleich selber dran :D

und war supernett. Ich hab ihm mein Problem geschildert und er schickt mir auch das andere Band zu. *freu*. Der Preis von 20 Euro (incl. 2 Nadeln und Tesarolle) hat mich zwar geschockt aber mir bleibt ja keine Wahl. Ich brauch´s ja.

Ich hab das Paket Weihnachten bekommen.Genäht hab ich bisher das Herrenhemd für meinen Mann, das super passte und vorhin eine Hose für mich. Die mußte ich aber an den Oberschenkeln erweitern. "Pur" wär sie zu eng gewesen. Aber ich bin echt begeistert bis jetzt von dem Systhem.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Debora,

 

bis jetzt habe ich nur die obligatorische Weste genäht. Eine Hose ist zugeschnitten (aber noch nicht genäht). Ein Oberteil wollte ich passend dazu haben. Aber da hänge ich beim Schnittkopieren (-erstellen) fest. Das Teil hat einen Schlapperkragen bei dem mehrere Zahlen direkt übereinander liegen. Irgendwie sieht das Endergebnis bei mir nicht so aus, wie die Technische Zeichnung von Lutterloh. Leider gibt es in meiner Nähe niemanden (soweit ich weiß) der auch mit Lutterloh arbeitet und wo ich mir Rat und Hilfe holen könnte. Also hoffe ich mal darauf, daß Lutterloh wieder auf der Creative ausstellt. Dann versuche ich dort mal, eine Antwort zu bekommen. So über E-mails und Fotos ist mir das zu umständlich. Da ist mir der direkte Kontakt lieber :o).

Liebe Grüße

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finni,

 

meine Kontakte mit Lutterloh waren bisher auch immer sehr freundlich und hilfsbereit (habe da mittlerweile auch noch ein oder zwei oder *hüstel* von diesen Ergänzungsheften erworben). Den Hosenschnitt mußte ich auch in der Länge ändern, aber das habe ich immer. Viel Spaß noch mit den Schnitten (vielleicht stellst Du mal ein Foto ein, wenn's fertig ist?.....).

Liebe Grüße

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,das kommt mir bekannt vor... Ich bin auch ganz euphorisch über die Weste hergefallen und als die irgendwie nicht gepasst hat,--war die erste Begeisterung erstmal vorbei. Ich wollt eigentlich auch mal eine Hose versuchen, denn das wär echt toll, wenn ich das hinbekäme. Das mit den übereinanderliegenden Zahlen irritiert mich auch immer etwas. Du hast recht: Es wär schon gut, wenn man das z. B. mal in einer Gruppe versuchen könnte...Man könnte ja mal einen WIP mit einem Lutterloh-Teil machen..

Liebe Grüße: Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.