Zum Inhalt springen

Partner

Neuling und nur Probleme


Bolle1240

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute....

 

ich habe mir vor kurzen eine Nähmaschiene zugelegt. Anfangs funktionierte sie einwandfrei doch nun nix als Ärger und niemand in der Nähe der mir Helfen kann. :(

 

Als erstes habe ich das Gefühl das beim Nähen die Schlaufen durch die Maschiene nicht festegzogen werden, Fadenvorspannung zu verändern bringt leider nix. Das zweite Problem ist das der Oberfaden sich um die Spule des Unterfadens wickelt und somit reißt.

 

Ich habe schon die verschiedensten Einstellungen verucht, doch leider ohne Erfolg.

 

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

 

Grüße

 

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    3

  • Nähbaerchen

    2

  • Bolle1240

    2

  • anonym09

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

herzlich willkommen hier.

 

Wenn dir jemand helfen soll, müßtest du schon sagen, welche Maschine du hast, was du nähen möchtest, welche Nadel usw.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bis vor meinen Nähkurs nicht wusste:

es ist sehr wichtig, den Faden richtig einzufädeln, durch wirklich jede Öse, die angegeben ist.

Es ist genauso wichtig, den Unterfaden ganz gleichmäßig aufzuspulen. Ist er ungleichmäßig aufgespult, läuft die Spule nicht mehr rund, der Faden ist nicht straff, die Nadel hakt, die Maschine klingt, als wenn sie gleich kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die raschen Antworten,

 

ja genau, es ist eine AEG 795.

 

Ursprünglich war sie gedacht um Aufnäher auf Jeanswesten draufzunähen. das Problem tritt aber leider bei allen Stoffsorten auf die ich getestet habe.

 

Ich habe auch ein Blattpapier genommen um zu sehen ob es eventuell auch dabei auftritt, ja genau, es ist das gleiche....

 

Ich geh kaputt :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, gerad erst gelesen.

 

"für Aufnähen auf Jeanswesten" ist sie so üüüüberhaupt nicht geeignet, denn das schafft die nimmer.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Geduld möchte ich haben.

Grüße

G.

 

Sie neigt sich langsam gegen Ende, was auch der Inhalt mancher meiner diesbezüglichen Beiträge zeigt. :D

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

AEG *grmpf* - früher hieß das mal:

Aus

Erfahrung

Gut.

 

Aber die Zeiten ändern sich.

 

Meine Freundin hat auch so eine... Ich bin kein Markenfetischist und nicht festgelegt auf eine bestimmte Marke, aber *ähm* .. Ich würde Dir auch empfehlen diese Maschine zurückzubringen und eine andre zu nehmen.:o

 

Ich hab schon oft festgestellt, daß die Freude an einem neuen Hobby ganz schnell durch schlechte Maschinen und/oder schlechtes Material nachläßt.

Man ist nur noch gefrustet und genervt, zweifelt an seinem Geschick, traut seinem eigenen Popo nicht mehr und verliert irgenwann die Lust.:rolleyes:

 

Also lieber ne gute gebrauchte und überholte Maschine (auch eine ohne viel Schnickschnack) als ne billige neue die einem den Spaß verdirbt.

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...