Zum Inhalt springen

Partner

Hat jemand Lust zum Probesticken, weil...


Empfohlene Beiträge

...ich erst gaaanz wenig selber digitalisiert habe, und nun folgendes Problem habe:

es ist eine Applikation, mir gefällt sie sehr gut, nur die letzte Umrandung, tja, die ist verschoben.

 

Ich habe gut eingespannt, und mir alle Mühe gegeben, und jetzt weiß ich nicht, liegt es am Muster oder spanne ich doch irgendwie falsch ein.

 

Wäre sehr nett wenn jeman Zeit und Lust hätte das zu überprüfen.

 

Und hab noch eine Frage:

 

Ich habe PE DEsign 4, wie schaffe ich es daß nicht alles in der selben Farbe umrandet wird?

Ich hätte´gerne die Blumen anders umrandet, Innen geht es ja auch, aber alle Blumen am Rand, die mit der Außenlinie verbunden sind, die werden schwarz.

 

Wenn moir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr danbar - allerding für Dummis Schritt für Schritt erklären...

 

Danke, Nicole

IMG00682.JPG.0682e0bca6c9f2492473b8f1b42dd0ef.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    2

  • fullhouse

    2

  • Eyeore

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nicole,

ich gehe mal davon aus das du dein Muster im DC digitaliesiert hast.

 

Unterschiedlich farbenen Umrandungen im DC:

 

Schon beim Linienbild must du mit dem Pinsel (rechte Maustaste) kleine Lücken dorthin in die Linien "radieren", wo sie aneinenader treffen.

Also in deinem Fall ,dort wo die Blüten an die Außenumrandung des Schafes treffen.

Später im Vektorbild, must du die Linien wieder an den Rand ziehen, damit geschlossenen Flächen entstehen (geht am besten mit der Lupenfunktion)

Jetzt ist es möglich die einzelnen Umrandungsteilen unterschiedlich Farben zuzuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der verschobene Musterrand hat was mit dem Einspannen zu tun, der untere Stoff sieht gewellt aus.

Außerdem scheint es, als ob der Floor von der Teddy-Applikation sich unter die Ränder gemogelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so einfach ist mit der Umrandung, dann bekomme ich das schon hin, Danke

 

Ich hatte gut eingespannt, der Stoff ist gar nicht so wellig, sieht auf dem Bild nur so aus.

 

Am kopf ist es am schlimmsten, der Rest geht noch so, aber es ist wirklich meistens immer diese eine Stelle links oben wo der Rahmen nicht paßt.

 

Vielleicht spanne ich einseitig falsch :D

 

Freue mich sehr über Eure Ergebnisse

 

Vielen lieben Dank

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

soooo sieht mein Schaaf aus.

Ich habe doppeltes Stickvlies und obendrauf den Stoff eingespannt.

Die Stichdichte im Kopfbereich Gesicht habe ich um 1 erhöht und den Winkel etwas gedreht, jetzt dürfte man den Stoff nicht mehr durch sehen.

Am Bauch habe ich die Satinumrandung etwas nach außen angeglichen.

Jetzt müsste es perfekt sein. :D

Sticke es noch mal an deiner Maschine. Eigentlich müsste es jetzt klappen. Spanne das Stickvlies doppelt ein, denn das Muster hat viele Satinstiche und braucht daher mehr Stabilität. ;)

Ich schicke dir die geänderte Datei wieder zurück.

Viel Erfolg....

schaaf.jpg.1084e858640e1ffc7bbbd68642d4f97d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...