Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1027 - 160€ gerechtfertigt????? oder lieber W6 1233/61


antjeprincipessa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ja auf der Suche nach einer neuen (gebrauchten) Nähmaschine. Nun habe ich folgendes Angebot. Eine Pfaff tipmatic 1027 für 160€. Meint ihr dass ist ein guter Preis und die Nähma ist für einen Anfänger geeignet??? Oder doch lieber die W6 1233/61 in neu für 199€????

 

LG

 

P.S.: Ich möchte gerne schöne Zierstiche nähen, ansonsten nichts besonders. Mehr Deko als Klamotten, Täschchen, Accessoires und kleine Gesachenke:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • antjeprincipessa

    4

  • Heikejessi

    2

  • Ramses298

    1

  • Calenberger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo antjeprincipessa!

 

 

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut und möchte nichts Falsches behaupten, aber ich meine, daß die tipmatic 1027 über keine Zierstiche verfügt.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo antjeprincipessa!

Die W6 hat auch keine Zierstiche , für das Geld bekommst du aber eine Pfaff 260 Automatic . Die hat 80 Zierstiche und wenn du die Maschine probegenäht hast und alles funktioniert , bekommst du ordentlich was an Maschine für's Geld .

Liebe Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit Zierstichen meinte ich auch mehr so außergewöhnliche Stiche. Aber ich schau mir die Pfaff 207 mal an:-) Bin mal gespannt für welche ich mich im Endeffekt entscheide.... Wie gesagt mehr als 200€ geht beim besten Willen nicht:-) Hatte nur hier im Forum gelesen, dass unter den neuen Maschinen, die W6, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, die "Beste" dieser Preisklasse sein soll.....Deshalb dachte ich, entweder die neu und ne gute gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die W6 ist eine Janome, sie ist robust und näht ganz ordentlich. Ich denke, für den Anfang kann man da sicher nichts falsch machen.

 

Aber, wie gesagt, Zierstiche hat sie jetzt wohl nicht so.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie gesagt so richtige zierstiche, also mit herzen, blümchen oder ähnliches kann man bei der preiskategorie wohl eh nicht erwarten, aber bei der w6 sind stiche dabei, die mich reizen. einfach um etwas mehr aufzupeppen oder so... auf der internetseite von w6 haben sie auch paar bilder und da gefallen mir die stiche ganz gut.....

oder kennt jemand ne maschine mit zierstichen für das geld? Bei gebraucht bin ich auch immer bisssel skeptisch, außer ich könnte sie abholen, aber da ist es auch schwer was zu finden:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Zierstichen für das Geld...eher weniger.

 

Und wenn du eine mit Zierstichen bekommst in der Preisklasse, dann musst du halt Abstriche bei der Qualität und/oder Handhabung sowie evtl. bei der Langlebigkeit machen.

 

Dann schon lieber keine Zierstiche und robust.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nachtrag: Ich habe nächste Woche Geburtstag und habe meinem Mann einfach beide Alternativen hingelegt. Mal sehen, ob ich davon eine bekomme. War natütlich gaaaanz unauffällig:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...