Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 4434


Nepenthes

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin diese Woche nicht in der Nähe meiner NäMa, benötige aber zwei Ersatzteile. Profectis braucht dazu die Bestellnummer, um die Ersatzteile finden zu können.

 

Kennt hier jemand die Bestellnummer der 4434?

 

Und weiß jemand, wie der schwarze Einsatz heißt, in den die Spule eingelegt wird? Ist das der Zentralspulengreifer oder hat dieser Einsatz einen eigenen Namen und der Zentralspulengreifer ist die ganze Technik?

 

Ich habe in dem schwarzen Einsatz eine senkrechte Kerbe (vorne rechts), von der ich nicht weiß, ob sie dorthin gehört oder nicht. Zumindest verwurschtelt sich der Oberfaden an diesem Einsatz beim Nähen und reißt dann ab.

 

Herzlichen Dank für alle hilfreichen Hinweise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • sticki

    1

  • Nepenthes

    1

  • naehmaschinenmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaub das Ding nennt sich Spulenkapsel oder Spulenhalter.

 

Mir ist rechts von dem "Näschen" auch was weggebrochen, hab die Stelle ganz fein abgeschliffen, damit der Faden nicht hängenbleiben kann, funzt wieder tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Teil nennt sich Greifereinsatz und kostet so um die 54 €. Habe vor kurzem auch so ein Teil bestellt. Ist schon sehr teuer.

Gruß aus Bayern, Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht die BEstell-Nr. nicht hinten drauf? ICh meine, die ist auch auf dem Typenschild - ansonsten muss ich mal nach der Rechnung schauen

 

LG Rita

 

PS: Wie so was passiert kann ich dir sagen: Wenn eine Nadel abbricht und die Spitze dann mit dem Faden nach innen gezogen wird. ISt mir zwar noch nicht passiert, aber bei einer "fremden" Maschine habe ich eine Spitze da rausgefummelt, da waren auch Kratzer drin im Plastik, die wir dann - alla Sticki - mit einer (superfeinen) Nagelfeile geglättet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...