Zum Inhalt springen

Partner

"Square-in-a-Square"-Lineal


Stoffifee

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich bin vor einiger Zeit über ein sog. "Square-in-a-Square"- Lineal gestolpert. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man damit z.B. "Flying Geese" sehr exakt und ohne große Fummelei hinzaubern. Nutzt dieses Lineal vielleicht jemand von Euch und wie genau funktioniert das mit diesem Teil denn? Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?

 

Eure wissbegierige und für jeden Tipp dankbare

Claudia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mzw

    1

  • charlotte

    1

  • Stoffifee

    1

  • Stoffkater

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich benutze das große und das kleine mit Begeisterung. :D ..es gibt ein super gutes Buch dazu ...."Advancing on II" von Jodi Barrows, die ersten sind nicht schlecht, aber letzteres ist besser...mit genauen Angaben zu uterschiedlichen Schneidemöglichkeiten ( viel mehr als Flying Geese!!!) und den Maßen für die verschiedenen Blöcke... :)

hier eine Seite, wo es zwei Hefte zur Zeit gibt qwiltz . Die Verkäuferin ist sehr nett und hat mir auf Anfrage andere Hefte zu dem Lineal besorgt.

Viel Spaß damit ...wenn Du Einzelfragen hast , schick mir eine private Nachricht, vielleicht kann ich dir helfen

herzliche Grüße

Pegg :telefon: y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo Chalotte, Mein Square in a Square -Lineal sieht ein bisschen anders aus es ist 30,5 cm lang und20,5 cm breit. Und ich kann damit nicht arbeiten ,weil ich noch eine Anfängerin bin. Aber die Möglichkeiten auf der Schutzpappe finde ich sehr vielfältig. Hast du schon mit deinem Lineal gearbeitet? Liebe Grüße vom Stoffkater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffkater,

 

charlotte war seit 2008 nicht mehr aktiv, hier im forum. mache besser einen neuen thread zu deiner frage auf. ich glaube kaum, daß du hier noch eine antwort bekommst.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...