Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff macht Faxen


white-diamond

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen ich habe über 2 Jahre diese alte Pfaff 230 Automatic ich nähe viel Leder und bin immer sehr zufrieden mit meinem Maschinchen gewesen bis vor 2 Tagen da hat sie mich im Stich gelassen.

Meine Nähmaschiene verhuddelt den Oberfaden auf der Unterseite ich habe mal Bilder gemacht ich habe schon alles gereinigt aber ich finde den Fehler nicht.Das ist die Rückseie die Vordere Seite sieht Ordendlich aus.

Ich habe das Garn und auch die Nadel gewechselt nix zu machen Öl hat sie auch bekommen.

1612588.jpg

 

1612589.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • white-diamond

    3

  • banni

    2

  • Kabama44

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,

 

soetwas hatte ich auch schon bei meiner Pfaff , der Händler , der auch Reparaturen ausführen kann , hat die Maschine durchgesehen und nix gefunden . Er meinte , es könne nur noch an dem Garn liegen , das ich verwendet hatte , es war recht knöterig . Also unregelmäßige Struktur .

Versuche es mal mit einem guten Garn .

 

Grüße Kabama44

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hallo white-diamond!

Ist die Oberfadenspannung ok? Liegt der Faden richtig drin und ist bei gesenktem Nähfuß über der Nadel Zug am Faden. Falls ja desgl. beim Unterfaden? Manchmal setzt sich mit den Jahren einfach Schmodder oder Fadenreste zwischen die Spannungsscheiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DJUCHUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

ich glaube das wars habe mit einen feinen Tuch dazwischen gereinigt noch mals die Fadenspannung hoch und runter und nun sieht das Näbild schon viel besser aus

 

DANKE :Dich bin gerettet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...