Zum Inhalt springen

Partner

Pilzglücklich


jo1966

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem nun gestern meine Stickmaschine eingezogen ist, wollte ich das Stickmuster bzw. die Serie "Pilzglücklich" kaufen. Leider scheint es diese nicht mehr bei HUUps zu geben oder hab ich mich da verguckt?? Kann mir da jemand mal bei der HUUPS-Seite weiterhelfen??

 

Grüße

 

Miss Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    3

  • Chiara-Lynn

    2

  • jo1966

    2

  • benzinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

eine serie, die so heißt, finde ich nicht auf der seite aber du kannst sie ja mal direkt anmailen und nachfragen.

vielleicht heißt sie nur anders jetzt.

motive mit pilzen habe ich schon gefunden bei huups.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar noch da, kann aber nicht in den Warenkorb gelegt werden. Kommt vielleicht wieder, ich würde einfach mal mailen.

Bearbeitet von shiny-shoes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch einfach mal nachfragen. Ich hab dieses Set und es ist wirklich zauberhaft. Kann mir nur leider nicht erinnern, wer da nochmal die Designerin war, sonst könntest Du Dich ja auch direkt an die wenden. Aber Huups hilft Dir da mit Sicherheit gern weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

ich habe die Datei auch. Schreib doch eine Mail an Huups. Da stimmt doch bestimmt bei ihnen im Shop etwas nicht. In der Regel bekommt man von Huups ziemlich schnell Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

laut Huups ist die Grafik von - luzia pimpinella.

Vielleicht hilft dir das ja weiter?

 

Eirik

Bearbeitet von Eirik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eben bei Google "pilzglücklich stickdatei" eingegeben und diese bei Zaubermasche gefunden.

Bei Dawanda soll es sie auch geben.

Frag einfach mal Google

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

letzte Tage noch hatte ich mit einer lieben Hobbyschneiderin gesprochen und wir haben uns auch über diese Stickdatei unterhalten. Sie sagte mir, dass das Wort "Glückspilz" geschützt ist und die Stickdatei mit dem Schriftzug nicht mehr verkauft werden darf. Die Pilze als Velours kann man noch kaufen, den Schriftzug allerdings nicht mehr...

 

Aber Huups wird dir sicherlich schon Auskunft gegeben haben....

 

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

letzte Tage noch hatte ich mit einer lieben Hobbyschneiderin gesprochen und wir haben uns auch über diese Stickdatei unterhalten. Sie sagte mir, dass das Wort "Glückspilz" geschützt ist und die Stickdatei mit dem Schriftzug nicht mehr verkauft werden darf. Die Pilze als Velours kann man noch kaufen, den Schriftzug allerdings nicht mehr...

 

Aber Huups wird dir sicherlich schon Auskunft gegeben haben....

 

 

liebe Grüße...

--Mali--

 

Was!!!! Wer hat denn das schützen lassen? ich kanns nicht fassen, dass dieses Wort angeblich geschützt sein soll. Die Sache mit der Pipi Langstrumpf Stickdatei von Tausendschön kann ich ja noch verstehen. Obwohl ich auch enttäuscht bin, dass ich mir die nicht mehr kaufen kann. Da habe ich einfach zu lange gewartet.:(

Aber ein Wort wie Glückspilz, dass ja in unserem normalen Sprachgebrauch häufig vorkommt sollte nicht geschützt werden können. Mein Sohn hat einen Body von Sanetta geschenkt bekommen. Dort steht Glückspilz drauf und ist ein Bild von einem Fliegenpilz drauf. Ob das wohl Sanetta war die sich die Rechte an diesem Wort gesichert haben?:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich kann mich nur noch wundern:confused::confused::confused:

Die gab es doch ewig zu kaufen.

Und werden jetzt auch die abgemahnt,die sie in Ihrem blog auf genähten Werken zeigen???

Denn man darf ja die süsse Bonnie auch nicht mehr zeigen:mad::mad::mad:

Allerdings lebt sie munter im Untergrund weiter;)

 

Mh,nein ich kann es auch nicht verstehen,dass gerade Bonnie abgemahnt wurde,es gibt zu Hauf Pippidateien und die sind allesamt viel hässlicher!!!

 

Liebe Grüsse von Nina.

Bearbeitet von CuteGirl
ein Wort hat gefeht ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich kann mich nur noch wundern:confused::confused::confused:

Die gab es doch ewig zu kaufen.

Und werden jetzt auch die abgemahnt,die sie in Ihrem blog auf genähten Werken zeigen???

 

Ob es wirklich stimmt, weiß ich natürlich jetzt nicht. :confused:

 

Als damals bei der Peppernose Datei die Pfote nicht mehr gestickt werden durfte, da habe ich eine Mail von Huups bekommen und bin darauf aufmerksam gemacht worden (die Datei wurde nachträglich ja auch geändert, so dass statt der Pfote nun die Katzennase eingearbeitet wurde).

 

Die "Pilzglücklich" Datei habe ich ja auch gekauft, da habe ich allerdings bis jetzt noch keine Mail bekommen.

Bevor ich aber Kleidungsstücke mit diesem Schriftzug gewerblich verkaufe, würde ich mich vorher bei Huups absichern, denn es kann schon was Wahres dran sein. Die Hobbyschneiderin, die mir das sagte, hat nämlich ein Gewerbe und verkauft selbstgenähte Kleidung.

 

Die Bonnie Datei habe ich gar nicht, von daher weiß ich darüber auch nur das, was in den Blogs zu lesen war.

 

liebe Grüße...

--Mali--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für eure lieben Antworten. Leider komme ich erst heute dazu euch zu schreiben. DAs mit dem Sichern von Rechten an einem Wort und Bildern ist ja wirklich langsam nicht mehr normal in meinen Augen. Mal sehen ich glaube ich werde die Designerin dann mal auf Ihrem Blog anschreiben. Hoffe ich bekomme diese Datei noch, da meine Tochter sich in den Kopf gesetzt hat diese auf ein Shirt zu wollen.

 

Grüße und vielen Dank euch noch.

 

MIss Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

und wie ist es ausgegangen? Hast du Huups angeschrieben? Ich finde das auch total nervig mit den geschützten Damen, Bildern etc. Dinge die einfach zum normalen Leben dazu gehören. Darf ich jetzt nicht mehr Glückspliz aufs T-Shirt schreiben (wenn ich´s selbst erstellt habe?) . Das wohl schon, oder? Nur verkaufen dürfte ich es dann wohl nicht mehr. Aber bitte - woher soll Otto Normalverbraucher wissen das so ein Wort geschsützt sein soll? Meine Güte, die Welt ist verrückt........

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...