Zum Inhalt springen

Partner

suche kinderstoffe für applikationen/utensilo nähen


schneckemaus

Empfohlene Beiträge

hallo:)

 

ich bin auf der suche nach schönen kinderstoffen für applikationen. die google-suche war da nicht sehr erfolgreich. hatte vor zwei jahren mal einen internet-shop gefunden, mir ist der name aber entfallen.

 

handelte sich da um schlösser, burgen, drachen, prinzessin... den hersteller weiss ich nicht mehr. nun suche ich hauptsächlich winnie pooh stoffe.

 

soll ein utensilo werden, das man an der seite am wickeltisch anbringen kann.

 

wie nähe ich sowas am besten? muss ich den hintergrund und die taschen vorher füttern? und was für einen stoff nehme ich am besten?

 

ich danke euch für anregungen

 

schneckemaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckemaus

    1

  • cordetta

    1

  • Ephinie

    1

  • Piezi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also Applikationen (schon völlig vorbereitet) findet man auf Farbenmix.de, dort gibt es auch eine Prinzessin und ein Schloss.

Schöne Stoffe, vor allem aber so gemusterte, findet man bei groness.de - man kann dort auch in 10-cm-Abschnitten kaufen, so braucht man nicht immer gleich nen halben Meter, wenn man es nur für Applikationen möchte.

Stoff mit Motiven wie Winnie Pooh bestelle ich eher bei Ebay, oder schau doch mal im Second-Hand Kinderladen nach Bettwäsche, hab ich jetzt so gemacht.

Ich nehme für sowas immer Baumwollstoffe, die sind schön pflegeleicht und kuschlig. Ich würde den Hintergrund füttern mit einem Vlies, wie man es auch in Quilts reinlegt, das gibt es auch in ziemlich dünn, im Nähladen. Die einzelnen Taschen würde ich aber nicht füttern. Je nachdem, was du da reintun willst, könnte man kleine Laschen mit Klettverschlüssen oder Druckknöpfen machen, um die Taschen zu schließen. Also wenn die Taschen eher breit sind, so einen kleinen Riegel machen, den man mittig an die Tasche anbringt, damit die Tasche nicht "herunterhängt", wenn sie voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einige schöne für Applikationen geeignete Kinderstoffe in unserem Sortiment. Winnie Pooh ist zwar im Moment nicht dabei, aber vielleicht gefällt das eine oder andere ja doch...

 

www.viviennes-selbstmachmode.de

 

Wir fertigen auch nach Vorlage Applikationen entweder als "Bausatz" wie bei Farbenmix oder auch fix und fertig auf den gewünschten Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einen WinniePooh Stoff kann ich Dir anbieten und auch passende Unis dazu. Für ein Utensilo würde ich das Stoffstück, auf das nachher die Taschen usw. kommen mit Vlieseline verstärken, damit es nicht so durchhängt, ansonsten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Schau doch mal bei mir im Shop unter Dekostoff, da findest Du den Pooh und vielleicht noch andere...

LG Cordula

http://www.stoffberge.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...