Zum Inhalt springen

Partner

Was mache ich bloß bei dem automatischen Einfädler verkehrt?


lialai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgendwie klappt es bei mir immer noch nicht so richtig gut mit dem automatischen Einfädler der Brother ACE +E.

 

Wer kann mir einen kleinen Tip geben?

 

Oder liegt es vielleicht auch am Garn?

 

Im Moment benutze ich Mettler Poly Sheen Stärke 40.

 

Gruß Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    3

  • charlotte

    2

  • SweetLadyViola

    2

  • lialai

    2

Hallo Katrin,

 

ich habe mir das blöde Ding gerade nochmal genaustens angeguckt, da ist ja eine Nadel drin und die muß man treffen, dann klappt es, die letzten paar Mal zumindest!!!

 

Gruß Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die nadel muss an der höchsten position stehen.

manchmal lockert sie sich ein bisschen. dann schraube auf und nadel den mm wieder zurückdrücken, festmachen. dann funzt es.

 

meistens.

 

es gibt tage, da will das ding nicht.

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Nadel muß unbeding gerade sein - manchmal nehme ich eine niegelnagelneue Nadel und es funktioniert nicht - dann nehme ich die nächste aus dem Päckchen und siehe da - es fluppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Du mußt den Faden ein wenig hochziehen, damit das Häckchen greifen kann. Ich bin zuerst auf immer verzweifelt aber jetzt klappt es immer auf Anhieb!

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieser Einfädler hat mich anfangs auch zur Verzweiflung gebracht... vorallem als mein Freund ran ging und schwupsdiewupps hatte er den Faden drin....:eek:

 

Ich halte den Faden jetzt gaaaaaaanz locker vor das Öhr und wenn der Einfädler runtergedrückt ist lasse ich ihn los, dann klappts - naja, meistens zumindest....

 

Ich brauche auch jetzt, nach einem dreiviertel Jahr zumeist mehrere Anläufe...:rolleyes: - egal welche Garnstärke...

 

Außer, wenn ich 60er Nadeln verwende, da gehts gar nicht bei mir. Wie ist das bei Euch... ich habe das Gefühl das Öhr ist zu schmal für den Greifer... :confused:

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich dachte mein Einfädler ist kaputt und habe mir eine Ersatzteil bestellt. Leider liegt es aber nur an meinem Unvermögen.

Bei mir geht es meistens, wenn ich den Faden stramm halte und etwas nach oben ziehe... Allerdings funktioniert es mit der Hand doch meist schneller.. (bei mir).

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es immer so: bevor die Nadel befädelt werden soll diesen Metallhaken (groß) des Einfädelers von vorne mitte nach hinten links mit Faden bespannen, dann den Faden in einen kleinen Kreisbewegung links seitlich ausladend wieder vorholen. Dann den Einfädeler drücken, Minihäkchen trifft das Öhr, den immer noch straffen Faden auf das Minihäkchen treffen lassen (die Nadel berührend nach unten gleiten lassen und dann sanft zur Frau hinziehen) Der Faden müßte dann am Häkchen haften und dann den Einfädeler langsam loslassen, dabei den Faden nur ganz zart noch festhalten und aus den Fingern gleiten lassen. Der Einfädeler zieht bei mir immer nur ein Teil des Fadens duch (Schlaufe) den Rest muss ich immer mit der Hand machen.

 

Wenn man es erstmal raus hat möchte man ihn nieeeee wieder missen. Wirklich.

Probiert es.

 

Ich mache gerade Ferndiagnose, habe aber versucht an alles zu denken was ich normalerweise mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe zuhause noch mal nachgesehen:

 

Dieses Häkchen hat seine Öffnung nach unten hin und nicht nach oben!!!!

 

Also daher den Faden am unteren größeren Metallzahn an der Nadel entlang nach Oben gleiten lassen. Dann müsste es eigentlich in das Häkchen treffen.

 

Auch Wunsch kann ich auch mal Bildchen machen, aber vielleicht hat es sich auch schon geklärt!

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Näma Händler hat mir beim Kauf der Nx gesagt, das der Einfädler erst ab 75er Nadeln vernünftig funktioniert. Kleiner nur mit viel Glück und wenn die Näma nen guten Tag hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Näma Händler hat mir beim Kauf der Nx gesagt, das der Einfädler erst ab 75er Nadeln vernünftig funktioniert. Kleiner nur mit viel Glück und wenn die Näma nen guten Tag hat...

 

Mein Nähmahändler hat mir gesagt, dass man sich den Einfädler sogar kaputt machen kann wenn man es trotzdem mit einer 70er Nadel versucht.

 

Also Finger weg vom Einfädler wenn die Nadel kleiner als 75 ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein einfädler hatte gestern wieder seine tage. den faden per hand reinzukriegen hat mich 10 minuten gekostet. dabei habe ich doch schon neue gläser in der brille. *stampf*

 

da gibt es doch auch solche hilfsgeräte....habe ich bei meiner neuen janome gesehen, muss mal ausprobieren, ob das auch bei bruder funzt.

 

ich kann ja nicht dauernd fast mit der nase am nadelöhr rummachen. was da alles passieren könnte. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ja nicht dauernd fast mit der nase am nadelöhr rummachen. was da alles passieren könnte. :eek:

 

Oh Lotti paß auf Deine Äuglein auf. :rolleyes:

 

Ich schneide den Faden am Ende immer neu ab und benutze die Pinzette von der Ovi.

 

Mit einer normalen Pinzette funzt das bestimmt auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen zusammen

zum glück bin ich nicht alleine bei mir geht das auch nicht immer weil ich mich nicht ärgern will setze ich brille auf gleichzig mit pincette und dann geht es ratz fatz viel besser als mit den automatischen nadeleinfädler

grüsslein gabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen zusammen

zum glück bin ich nicht alleine bei mir geht das auch nicht immer weil ich mich nicht ärgern will setze ich brille auf gleichzig mit pincette und dann geht es ratz fatz viel besser als mit den automatischen nadeleinfädler

grüsslein gabs

 

Bei mir geht es immer (und es muß auch funktionieren - sonst ist etwas verbogen oder abgebrochen). Nur mit Nadelstärke 70 kann es gar nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte meinen automatischen Einfädler nicht mehr missen. Ab Nadelstärke 80 klappt es wirklich immer (außer das Garn ist zu dick). Man braucht nur ein wenig Übung. Ich ziehe den Faden vor der Nadel erst ein wenig nach unten und dann wieder nach oben, damit der Haken, der den Faden durch das Ör zieht ihn greifen kann. Das klappt!;)

 

Nur nicht aufgeben, denn das ist eine tolle Erfindung!

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin,

ich kenne zwar besagtes Mettler Garn nicht, aber eine 40er Stärke klingt ja ziiiiiemlich dick!

Ich denke sowohl bei derartig dickem Garn, als auch bei Nadeln unter 70/75 Größe solltest Du lieber immer per Hand einfädeln, um nicht das zarte Häkchen am Einfädler zu verbiegen oder abzureißen. (Steht glaube ich auch im Handbuch.)

Ansonsten liebe ich den Einfädler an der Ace+e total und komme mit ihm viel besser zurecht, als mit dem an meiner Nx600.:o

Um zu testen, ob der Einfädler wirklich ganz ist, kannst Du ja einfach mal einen Testdurchgang mit dünnem Garn machen.

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe den Faden vor der Nadel erst ein wenig nach unten und dann wieder nach oben, damit der Haken, der den Faden durch das Ör zieht ihn greifen kann. Das klappt!;)

 

Genauso mache ich es auch und habe keine Probleme beim Einfädeln und meistens klappt es auf Anhieb :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nicht alles gelesen.

aber bei mir liegt es immer an der nadel.

manche mag der einfädler nicht und geht nur mit hilfe durchs nadelöhr.

 

bei organ und schmetz gehts aber super.

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...