Zum Inhalt springen

Partner

Versprochener Herbst/Winter-Tauschring


wurich

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

die Sommerferien sind fast überall vorbei und wie versprochen will ich's nochmal wagen und einen Tauschring für Herbst/Winter-Stoffe starten. Eine kleine Vorschau der von meiner letzten Verkaufsaktion übrig gebliebenen Stoffe findet ihr hier, aber es kommt noch so einiges dazu. Die Fotos gibt es spätestens am Dienstag.

 

Guffnucky und ciege sind bereits angemeldet, bitte bestätigt nochmal kurz. Ich schließe die Liste nach 9 Personen (mit mir dann 10), da ich das Paket gern noch im Winter zurückhätte. Die übrigen Regeln übernehme ich einfach aus meinem letzten Tauschring, da ich damit sehr gut gefahren bin:

 

Was soll getauscht werden?

  • Baumwollstoffe / Jerseys / Cord /Velvet/Fleece etc. für kleine und große Mädchen und Jungen
  • für Applikationen geeignete Dekostoffe in kleinen Mengen
  • Zeitschriften
  • Einzelschnitte
  • Zubehör (Knöpfe, Reißverschlüsse, Aufnäher, Bänder)

 

Besonderes Interesse habe ich an Walkstoffen, Jackenstoffen und karierten Hosenstoffen (Glencheck). Das ist kein "muss" aber manche von Euch wünschen Euch ja eine "Richtung"

 

KEINE reinen Polytierchen und andere Stoffe, bei deren Berührung einem die Haare zu Berge stehen. Da mir das ungefähre Wissen um die Zusammensetzung für die spätere Verwendung wichtig ist, gehört das in die Beschreibung der Tauschangebote auch mit dazu. Das müssen nicht die genauen Anteile sein, aber man merkt ja, ob ein Stoff aus Baumwolle oder Viskose ist oder einen Elastananteil hat.

 

UND AUCH KEINE uralt Schnittmuster und Schnittmusterzeitungen.

 

Wie wird getauscht?

  • Mindestlänge 0,5m bei voller Stoffbreite (bei längeren Stücken kann dann
    auch mal was fehlen)
  • bei den Dekostoffen sollte mindestens ein vollständiges Motiv vorhanden sein
  • für die "rein"-Stoffe bitte ich um die exakte Größenangabe und einen Zettel mit dem Namen der Tauscherin am Stoff
     

Ich würde gern "unterwegs" einige Meter Stoff und einiges an Zutaten für mich reservieren. Wieviel genau, sage ich dann, wenn ich den genauen Paketinhalt einstelle.

 

Wenn ich mein ok gegeben habe, bekommt die jeweilige Tauscherin die Adresse der nächsten. Versand mit Hermes oder DHL, bitte die Nummer zur Sendungsverfolgung im Thread bekanntgeben. Ich werde mich bemühen, im Limit von Hermes M für 5,90 Euro zu bleiben.

Mit Rücksicht auf die Nachfolgenden wäre es schön, wenn wir uns alle um einen flotten Verlauf bemühen und das Päckchen nirgendwo grundlos lange stehenbleibt.

 

Anmeldung

 

Sobald ich eine PM mit Eurer Adresse habe, seid ihr auf der Liste. Die Reihenfolge richtet sich nach der Ankunft Eurer Adressen bei mir, also NICHT nach der Reihenfolge der Posts hier. Guffnucky und ciege reihen sich auf diese Weise ein, haben lediglich einen Platz sicher. Sollte später noch jemand abspringen, rücken eventuelle neue Teilnehmer von unten nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 377
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wurich

    83

  • Gaby Kroeter

    35

  • ciege

    31

  • Mupfeltom

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Noch ein kleiner Nachtrag von mir: meine Digitalkamera ist, wie ich gerade feststellen mußte, heute mit meinem Mann auf Dienstreise gefahren. Daher müsst ihr Euch mit den Fotos leider bis Donnerstag gedulden. So'n Sch.... aber auch. Aber ihr schafft das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie sieht's aus? Bisher habe ich folgende Liste:

 

1.Chiara-Lynn

2.Mimmi

3.Guffnucky

4. Heike 8814

5. Gaby Kroeter

6. Baerenmutter

7. ciege

 

 

sewing, orchidee und Mupfeltom - bitte schickt mir 'ne PM, dann seid ihr auch auf der Liste!

 

Die Stöffchen lagern hier neben mir und harren der Rückkehr des Göttergatten nebst Digitalkamera...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guffnucky und ciege reihen sich auf diese Weise ein, haben lediglich einen Platz sicher.

 

Das hab ich ja jetzt erst gelesen :D:D:D Kuck, ich hätte mich eh angemeldet hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich würde auch gerne noch mitmachen! Aber ich befürchte, die ersten 10 sind schon voll! :confused:

Ansonsten wünschen ich Euch noch fröhliches Tauschen! (immer bin ich zu spät dran -- mit mir selbst red)

:schnief:

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann werden wir die Liste mal in der Reihenfolge des PN-Eingangs fortführen:

 

1.Chiara-Lynn

2.Mimmi

3.Guffnucky

4. Heike 8814

5. Gaby Kroeter

6. Baerenmutter

7. ciege

8. Aleta

9. Lizardqueen

10. Sewing

11. Zickenmami

12. Mupfeltom

13. Orchidee

 

Das sind alle bis heute Abend eingegangenen PNs - wenn ihr einverstanden seit, würde ich die Liste auf dann 13 erweitern - und bitte beeilt Euch, ich will ja nicht im März mit lauter Fleecestoffen dastehen.... ;)

 

Noch ein paar Worte zum Versand:

Da Winterstoffe immer auch ein wenig voluminöser sind, wird es wohl nicht als Hermes "M" abgehen, sondern eher ein "L" werden. Aber wie dem auch sei, ich habe gerade festgestellt, dass Versand mit DHL / Post bei online-Frankierung exakt das gleiche kostet. Und bekanntlich geht das ja wesentlich schneller. Hiermit bitte ich also alle, möglichst die Post für den Versand zu nutzen. Ein schneller Verlauf ist ja eigentlich in unser aller Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber wie dem auch sei, ich habe gerade festgestellt, dass Versand mit DHL / Post bei online-Frankierung exakt das gleiche kostet. Und bekanntlich geht das ja wesentlich schneller. Hiermit bitte ich also alle, möglichst die Post für den Versand zu nutzen. Ein schneller Verlauf ist ja eigentlich in unser aller Sinne.

 

Hermes kostet online 9,10 €, die haben nen Dieselaufschlag

DHL online 8,90 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...