Zum Inhalt springen

Partner

Stoffgeschäfte in AC und Umgebung


Clare

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Hobbyschneiderinnnen,

 

das ist mein erster eigener Thread (abgesehen von der Vorstellung :zahn:)

 

Ich hab leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, was mich irgendwie gewundert hat... Also sollte ich was übersehen haben, bitte drauf hinweisen!

Der einzige Thread, den ich gefunden habe, war dieser hier. Ich weiß allerdings, ob die Infos noch aktuell sind.

 

Also, wo kann man hier in Aachen gut Stoffe shoppen gehen?

Ich kennen nur Stoffe Mommertz auf der Bahnhofsstr., so einen kleinen Laden (ich glaub auch eher auf Kinderstoff spezialisiert) auf der Wichrisbongardstr und einen Laden auf der Kokerellstr (schreib man die so?), der echt nett aussieht.

 

Gibts die Stoffzentrale, und "Der rote Faden" noch? Oder dieses Geschäft am Lindenplatz? Von denen ist mir nämlich keins je aufgefallen...

 

Freue mich auf Antworten!

 

LG

Clare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Clare

    4

  • grashuepfer

    2

  • supigisi

    2

  • Stoffkatze

    2

bisher war ich auch nur bei "scherzkeks-stoffe", wirichsbongartstr.

 

der ist ganz nett.

 

wenn du den donnerstag vormittag entbehren kannst, lohnt es sich auf alle fälle nach sittard zum markt zu fahren. (genug geld mitnehmen ;););))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, danke fürs Verschieben! Das sind aber auch viele Foren hier :zahn:

 

Wo finde ich denn die Stoffzentrale?

 

Bei Scherzkeks-Stoffe, Roter Faden und Tetik schaue ich bei Gelegenheit mal vorbei!

 

Und wo genau ist Sittard? Klingt irgendwie eiflisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Aachen aus ist doch Holland nicht weit - da sitzt Du doch direkt im Stoffparadies. In fast jeder holländischen Stadt gibts auf den Wochenmärkten auch immer eine große Stoffabteilung - da hast Du dann ganz schnell ein Stofflager zu Hause.... In Maastricht ist das ganze zum Beispiel freitags....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, danke fürs Verschieben! Das sind aber auch viele Foren hier :zahn:

 

Wo finde ich denn die Stoffzentrale?

 

Bei Scherzkeks-Stoffe, Roter Faden und Tetik schaue ich bei Gelegenheit mal vorbei!

 

Und wo genau ist Sittard? Klingt irgendwie eiflisch?

 

 

Hallo Clare,

 

nee, nix Eifel - Sittard liegt in den Niederlanden. ;)

 

Wenn du von Aachen aus die Autobahn Richtung Eindhoven fährst, kommst Du auch an der Ausfahrt Sittard vorbei. Das ist jetzt grob beschrieben - läßt sich aber bei Google genau finden.

Der Markt mit den Stoffen ist wirklich toll. Und sonst natürlich Maastricht (Mittwochs und Freitags), und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, Dienstags Heerlen. :p

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wo kann man hier in Aachen gut Stoffe shoppen gehen?

Ich kennen nur Stoffe Mommertz auf der Bahnhofsstr., so einen kleinen Laden (ich glaub auch eher auf Kinderstoff spezialisiert) auf der Wichrisbongardstr

 

Nur so Vollstänidgkeitshalber, vom Ladeninhaber ;)

Scherzkeks-Stoffe ist grösser als Mommertz,

und wir sind nicht auf Kinderstoffe spezialisiert,

sondern auf ausgefallene Stoffe für jeden Tag.

Das bei unseren ca. 1300 versch. Stoffen ist viel Buntes dabei,

aber auch viele Uns in vernünftiger Qualität.

Ruhig mal reinkommen, es ist deutlich grösser als es von Aussen aussieht :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

ja, das kann ich nur bestätigen. Sivias Laden ist wirklich ein Faß ohne Boden. Kann ich Euch nur empfehlen. Wir treffen uns übrigens dort einmal im Monat zum gemeinsamen Nähen und Tratschen (und natürlich Stoffe sichten und kaufen!!!).

 

Ist immer sehr gemütlich.

 

LG

Stoffkatze

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne aus meiner AC Zeit noch die Tuchfabrik Becker, die auch einen Werksverkauf hatte und

einen kleinen Laden von Elegance in dem ich mal Knöpfe und Zubehör gekauft habe.

Aber das ist schon lange her :(

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in aachen-brand ist auch noch ein stoffgeschäft auf der trierer straße, das heißt meines wissens nach "reste-basar" oder so ähnlich. leider kann ich über auswahl und preise nichts sagen, ich war schon länger nicht mehr dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in der Hubertusstraße gibt es "Das tapfere Schneiderlein", Du mußt nur mal nachsehen, wann die geöffnet haben. Der Laden ist nett.

Stoffe Mommertz gibt es auch in Kohlscheid, die Preise sind super, nur ist die Auswahl manchmal eingeschränkt.

In Kerkrade gibt es ein sehr schönes Geschäft am Markt, aber auch hier sind die Öffnungszeiten abenteuerlich.

LG, Gisela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne aus meiner AC Zeit noch die Tuchfabrik Becker, die auch einen Werksverkauf hatte und

einen kleinen Laden von Elegance in dem ich mal Knöpfe und Zubehör gekauft habe.

Aber das ist schon lange her :(

LG

Heike

 

Hallo Heike,

 

ja, den Laden von Elegance besteht immer noch, heißt allerdings mittlerweile Modemarkt und ist an der Jülicher Straße gegenüber der Metzgerstraße, die Hausnummer weiß ich im Moment nicht, aber ich habe dort vor Jahren mal gearbeitet. Ob die allerdings noch Knöpfe usw. haben, weiß ich nicht, weil ich schon lange nicht mehr da war.

 

Parkplätze auf dem Hof (der ist groß genug).

 

LG

Stoffkatze

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mommertz in Kohlscheid gibt es so weit ich weiß nicht mehr.

Aber dann fällt mir noch ein kleiner, feiner Stoffladen in Heerlen ein mit Bizz Kids, Hilco ...-Stoffen, teilweise etwas preiswerter als in Deutschland (Ausverkauf fängt auch meist früher an).

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ja, den Laden von Elegance besteht immer noch, heißt allerdings mittlerweile Modemarkt und ist an der Jülicher Straße gegenüber der Metzgerstraße, die Hausnummer weiß ich im Moment nicht, aber ich habe dort vor Jahren mal gearbeitet. Ob die allerdings noch Knöpfe usw. haben, weiß ich nicht, weil ich schon lange nicht mehr da war.

 

Parkplätze auf dem Hof (der ist groß genug).

 

LG

Stoffkatze

Karin

 

Hallo Karin,

 

ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden.

Bei meinem nächsten AC Besuch werde ich mal einen Abstecher dorthin machen.

 

An die Knöpfe kann ich mich noch gut erinnern. Nach der ersten Wäsche hatte ich nur noch Einzelteile. :confused:

Als ich reklamieren wollte, sagte man mir, die sind nicht waschbar. Das sind Haute Couture Knöpfe :o

So habe ich immer noch einen kleinen Vorrat davon hier liegen. :D

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...