Zum Inhalt springen

Partner

Aktualisierung der Sicherheitsrichtlinien bei Amazon


anonym09

Empfohlene Beiträge

Wieder mal ein nettes Mail, das sich findige Köpfe für ahnungslose Internetnutzer und Amazonkunden einfallen lassen haben, um an Geld zu kommen.

Bitte löschen und nichts anklicken!

 

 

 

Aufgrund steigender Onlinekriminalität hat Amazon beschlossen die Sicherheitsrichtlinien zu erhöhen. Wie Sie wissen war es bisher möglich Kreditkartenzahlungen ohne Angabe des CVC/CVV2 Codes durchzuführen. Aufgrund steigender Betrugsfälle sehen wir uns nun gezwungen, diesen Code ebenfalls abzufragen.

Sollte Ihre Kreditkarte für die Verfahren "3-D Secure" oder "Mastercard Secure Code" angemeldet sein, benötigen wir dieses Passwort ebenfalls einmalig für zukünftige Bestellungen.

Da es in den letzten Monaten ebenfalls gehäuft zu Problemen mit nicht gedeckten Kreditkarten kam, bitten wir Sie, ebenfalls Ihr Konto zu verifizieren, damit in einem solchen Fall der fehlende Differenzbetrag, ohne weiteren Aufwand für Sie, von Ihrem Konto eingezogen werden kann und Sie Ihre Bestellung wie gewohnt schnell erhalten.

Da Amazon bei einem Missbrauch Ihres Accounts aufgrund der alten Sicherheitsrichtlinien voll haftbar wäre, wurde dieser vorübergehend deaktiviert. Damit Sie ihren Account wieder wie gewohnt verwenden können, bitten wir Sie, sich hier zu verifizieren. Nach Abschluss des Vorgangs erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Wir bitten Sie diese Umstände zu entschuldigen und bedanken uns, dass sie Amazon Payments nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Amazon Payment Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anonym09

    2

  • dondilinchen

    2

  • Pink Porky

    1

  • Esnah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich stelle mir immer vor, das die Fachbegriffe oder auch Fantasiebegriffe in solchen Mails die Nutzer total verunsichern. Gründlich, wie viele Deutsche sind, machen sie mal lieber, was ihnen gesagt wird, kann ja nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bekam schon im Dezember so ein Mail. Meine Verbindung mit Amazon hat leider nichts gebracht, weder Antwort etc.

Also pass auf.

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute auch was von Mastercard erhalten, klingt ungefaehr genauso.

 

Allerdings hat man ueblicherweise seine Kreditkarten von der Hausbank, also wuerde Mastercard oder Visa einen nie direkt anschreiben. Also aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bekam schon im Dezember so ein Mail. Meine Verbindung mit Amazon hat leider nichts gebracht, weder Antwort etc.

Also pass auf.

 

LG

Anne

 

Dito. Bei mir genauso, auch keine Antwort. Das gleiche vor Weihnachten mit der Mastercard. Auch dorthin hab ich die E-Mail weitergeleitet. Von dort kam auch nichts.

 

Anscheinend bin ich ein beliebtes "Opfer".:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sSwas habe ich seit einem Vierteljahr dauernd im Kasten.

Weiterleiten an Amazon, Mastercard etc hat keinen Zweck, man bekommt nur eine vorgefertigte Mail, daß man das nicht anklicken soll und/oder sein Paßwort ändern soll. Damit muß man umgehen lernen, wenn man sich ins Internet begibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...