Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Smart 200c oder Husquarna Huskystar C20


greeneyedsoul

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle

 

welche Maschine ist besser?

 

*Pfaff Smart 200c

 

oder

 

*Husquarna Huskystar C20

 

meinte alte Nähmaschine von Fif gibt leider den Geist auf, deswegen bin ich auf der Suche nach einer Maschine mit Alphabet und einer Menge schönen Zierstichen

 

die Pfaff hatte ich getestet und bin eigentlich positiv überrascht. weil es so oft heißt das wäre "Japan-Schrott"

 

also, was ist besser? die Huskystar hatte ich noch nicht getestet

 

mir geht es vor allem darum schöne Applikationen zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mirre1

    1

  • Eni-Lu

    1

  • katmando

    1

  • greeneyedsoul

    1

hello!

genau das problem hatte ich vor ungefähr 2 monaten auch. habe mich dann für die hus c10 entschieden weil ich ja auch eine D1 habe.

kann dir nur meine erfahrungen mit der c10 anbieten. ich bin vollends zufrieden, sie näht alles über dick und dünn, einfach zu bedienen, übersichtlich, nähgeschwindigkeit verstellbar und wenn vollgas dann ist sie auch flink.

 

mir kam sie kompakter vor als die paff smart und mein nähma-händler hat (er kennt meine nähgewohnheiten) gemeint für mich ist die hus besser. hat den stärksten motor dieser klasse - sagt er.

fazit:

ich bin total zufrieden!

hoffe ich hab dir ein bißchen helfen können.

lieben gruß

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich hab mir wegen der guten Erfahrungen mit meiner DI die Huskystar gekauft.

 

Lange hab ich überlegt ob ich die Pfaff nehmen soll.

 

Letztlich kam ich mir seeeehhhhr verschaukelt vor als ich verglichen hab.

 

Hier könnt ihr das auch mal tuen:

 

http://www.pfaff.com/smartbypfaff/de/media/200c/owners_manual_200c_de.pdf

 

http://www.huskystar.net/de/UG_C10-C20_de.pdf

 

Die Anleitungen sind gleich.

Auch die Stiche ,nur hat die Huskystar ein paar mehr.

 

Ich behaupte beide Maschinen sind fast gleich nur das "Kleid" ist anders.:confused:

Gerne lasse ich mich eines besseren belehren :D

 

Peter,bist du schon aus dem Koma ????????:suff:

 

 

Mein persönliches Fazit:

Nach knapp einem Jahr war laufend was dran.

 

Stopfunktion,Nadelstange,sie hat sich aufgehängt usw...

 

Ich war froh als ich sie gegen eine andere teurere Brother eintauschen konnte.

 

Möglicherweise wars auch eine Montagsmaschine.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hallo an Alle

 

welche Maschine ist besser?

 

*Pfaff Smart 200c

 

oder

 

*Husquarna Huskystar C20

 

meinte alte Nähmaschine von Fif gibt leider den Geist auf, deswegen bin ich auf der Suche nach einer Maschine mit Alphabet und einer Menge schönen Zierstichen

 

die Pfaff hatte ich getestet und bin eigentlich positiv überrascht. weil es so oft heißt das wäre "Japan-Schrott"

 

also, was ist besser? die Huskystar hatte ich noch nicht getestet

 

mir geht es vor allem darum schöne Applikationen zu machen

 

Hallo,

 

also ich habe ca. 9 Jahre mit einer Pfaff genäht und nähe jetzt mit einer Husquarna 1070 (Sondermodell gibt es nicht mehr). Auch ich liebäugle in letzter Zeit oft mit einer neuen Maschine. Also war ich bei unserem Händler und habe mir die Pfaff Creativ zeigen lassen. Die ist eigentlich nicht besser als meine Husquarna. Ich glaube, das alle Maschinen nach einigen Gebrauchsjahren immer wieder Mängel aufweisen. Ich empfehle, einfach zeigen lassen, wenn man sie auch nicht dort kaufen will. Aber wenn einem so eine Maschine mal vorgeführt wird, kann man ganz individuell für sich entscheiden, welche man will. Grundsätzlich glaube ich, das sich beide Modelle von der Qualität nicht sehr unterscheiden. Jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht. Und selbst wenn ich ganz viel Geld im Lotto gewinnen würde und mir zehn Maschinen kaufen könnte, würde ich meine Hus 1070 nicht hergeben.

LG Katmando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute bei einem Nähmaschinenhändler, weil ich u.a. auch vor dieser Wahl stand und von ihm bekam ich die Auskunft, dass die Pfaff Smart 200c und die Husquarna Huskystar C20 nahezu identisch sind, er aber die Husquarna Huskystar C20 empfehlen würde.

Die Husqyarna soll zuverlässiger sein.

Von der Husqvarna hat er bisher noch keine zur Reparatur bekommen, hingegen von der Smart 200c schon so einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe die Huskystar C20 seit ein paar Monaten hier herum stehen und natürlich auch in Gebrauch. Meines Wissens ist sie baugleich mit der Pfaff. Und wurde da nicht der eine Hersteller vom anderen aufgekauft, oder sowas in der Art? ...

 

Also jedenfalls bin ich prinzipiell zufrieden, habe aber immer wieder mal so meine Problemchen mit der Maschine. Ich glaube, das liegt grundsätzlich daran, dass sie als Computer-Maschine in vielen Dingen einfach sehr viel empfindlicher ist, als eine rein mechanische Maschine. Wenn z.B. irgend eine WINZIGE KLEINIGKEIT nicht stimmt, hängt sich das jeweilige Programm schnell auf bzw. macht nicht mehr das, was es soll. Ich habe z.B. immer Probleme mit den Knopflöchern. Ich habe öfters dickere Stoffe (Fleece, Jeans), und diese dann auch in mehreren Lagen. Nicht unbedingt unter dem (normalen) Nähfuss, aber so, dass der Knopflochfuss irgendwann drüber rutscht (bei einer Naht oder so). Und genau DAS tut er dann nicht mehr (obwohl es theoretisch noch gehen müsste). Er fährt dann nicht mehr weiter, die Maschine näht auf der Stelle. Per Hand weiter ziehen und ähnliches bringt nichts, da die Knopflochlänge ja VORHER sozusagen programmiert wurde, und nach solchen Mätzchen haut es dann vorn und hinten nicht mehr hin.

Ähnliches bei dem Buchstaben(etc.)-Nähen. Auf Fleece z.B. ging es nicht mehr ordentlich, der kleine LKW (den es im Programm gibt), war dann verkleinert und verschrumpelt :-(

 

Das automatische Vernähen am Anfang funktioniert nur (und NUR dann!!!), wenn man die Maschine komplett NEU einschaltet. Grundsätzlich ist diese Funktion überhaupt nur für einige wenige Sticharten vorgesehen.

Ich weiß nicht, ob das so üblich ist bei den Computer-Maschinen?

 

Das sind so die wesentlichen Dinge, die mir an dieser Maschine negativ aufgefallen sind.

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe mich in nem Nähkurs in Stockholm in die Husqvarna als Zweitmaschine verliebt - eben wegen den tollen Stichen und dem Alphabet.

 

Wuerde fuer meine Zwecke total ausreichen.

 

Mir kommt es so vor, das die Pfaff dem Vorgängermodell der Hus ähnelt und die Hus 20 schon das Nachfolgermodell ist.

 

Bin nächsten Monat zurueck in Schweden - hoffendlich - und kann dann ja mal meine schwedischen Nähkontakte dazu befragen.

 

Svea7638

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...