Zum Inhalt springen

Partner

hilfe für schneekugeln gesucht


charlotte

Empfohlene Beiträge

mit was könnte ich kostengünstig mit der ganzen klasse schneekugeln machen?

ein ausflug in den creativmarkt heute hat mir preistechnisch die haare aufgestellt. so kleine fläschlein mit kunstschnee....

 

wer hat das schon mal in größerer menge gemacht und hat eine idee für mich?

 

danke

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    2

  • nagano

    1

  • Artemisia

    1

  • monigarten

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich schubse noch mal meine frage nach preisgünstigem kunstschnee für schneekugeln - in großen mengen.

 

damit es nicht völlig OT ist, stelle ich nachher auch eine in mein nähzimmer. da klebe ich meinen nähschlumpf rein, der sonst immer an der overlock steht.

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit es nicht völlig OT ist, stelle ich nachher auch eine in mein nähzimmer. da klebe ich meinen nähschlumpf rein, der sonst immer an der overlock steht.

 

:lol::lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

ich muß mal in meinem Gedächtnis kramen, denn meine Kinder haben mal mit meiner Schwester so was gebastelt.

 

Sie hatte dazu schöne Schraubgläser gesammelt und darin Figuren festgeklebt (Heißklebepistole). Anschließend kam Deko-Schnee, den man auch für die normalen Deko-Arbeiten verwendet rein, destilliertes Wasser und einen Tropfen Spülmittel. Danach hat sie das ganze zugeschraubt und mit etwas Kleber fixiert.

 

Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben,

 

Monika :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

in einem Bastelbuch von Ute und Tilmann Michalski wurde als Kunstschnee geraspeltes Plastik von z.B. Schraubdeckeln verwendet. Allerdings weiss ich nicht, wie hoch dabei der Kraft- und Zeitaufwand ist.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte

 

Bei uns im Kiga haben sie anstelle von Schnee Glimmer und Styroporkugeln genommen. Die Kugeln schwimmen jedoch oben im Glas und bewegen sich nur, wenn du das Glas kräftig schüttelst. Das Glimmer ist aber auch ganz schön und man benötigt pro Glas nicht sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es auch so gemacht wie Monika geschrieben hatte,wir haben Hipp Gläschen genommen und statt Schnee Glitzer,sah auch toll aus. Der Spüllmittel dabei ist sehr wichtig.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

in das Wasser kannst du auch noch einen Teelöffel Glycerin geben, dann ist es nicht ganz dünnflüssig.

 

Liebe Grüße und viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...