Zum Inhalt springen

Partner

Wip: Fliegenpilzrucksack


dragonfly_1408

Empfohlene Beiträge

So, mich hat mal wieder der Kreativitätsfloh gebissen und ich "musste" mal wieder basteln.

 

Da ich noch einen Rest meines heißgeliebten Lieblingscordstoffes (ich habe auch noch ein unangetastetes 2-3 m Stück davon :p ) hier herumflattern hatte, dachte ich mir die Mädels würden sich bestimmt über neue KiGa-Rucksäcke freuen.

 

Als Schnittmuster habe ich das Free-Ebook von Farbenmix als Grundlage genommen. Jedoch habe ich die Abnäher weggelassen und den Stiel verbreitert damit er sich als benutzbarer Innenraum lohnt. Dann hat das ganze einen Seitenstreifen für die "Tiefe" von ca. 3 cm bekommen.

 

IMG_4574.JPG.7b2c0c58fd9ef081db9a3681da410fd3.JPG

 

Es soll ja nur für einen Joghurt oder Apfel und die Brot-/Cornflakes-Frühstücksdose reichen. Mehr braucht mein Zwerg nicht mitnehmen.

Zwerg II geht ab nächsten März auch los und daher hab ich es gleich doppelt zugeschnitten.

 

Damit man das Fadengewurstel auf der Innenseite nicht sieht habe ich den Rucksack mit einem weiteren Reststoff kpl. gedoppelt.

 

Hier nun meine Zutatenliste:

 

Stoffreste für Schirm und Stiel

Stoffrest für die Rückpartie

Stoffstreifen (in meinem Fall 4,5 cm breit inkl. Nahtzugaben für den "Rand"

D-Ringe, Gurtversteller(?), Gurtband (in meinem Fall 25 mm breit)

Reißverschluss, Tüddelzubehör...

 

Dann habe ich die Einzelteile entsprechend zugeschnitten.

 

Als nächstes habe ich den Reißverschluß in ein Teil des Außenstreifens "gepuzzlet" und mit dem Innenstoff gedoppelt, das beide Seiten halbwegs passabel aussehen. *haha*

 

Daraufhin den Schirm und Stiel der Front zusammengenäht und betüddelt.

 

IMG_4573.jpg.f8a2e0fd5a773277f3bff6c9e6742ae2.jpg

 

Das Gras besteht aus grünem Nickistoff und die Ballerina habe ich aus einem entsprechendem Stoff ausgeschnitten. Jeweils mit Applifix (heißt das so???, dieser Schmelzkleber mit Trägerpapier zum Aufbügeln auf den Applikationsstoff) bebügelt, das Trägerpapier abgezogen und auf den Pilz gebügelt.

 

IMG_4567.JPG.973cea3090b2ff45ac029bd6a26b631b.JPG

IMG_4569.jpg.8c24dec7ee4d78942f5ad47286d76990.jpg

 

Das ganze habe ich mit einem Zierstich umrundet.Durch das Verkleben kann sich der Stoff ja "eigentlich" nicht mehr aufribbeln.

 

Dann hieß es die Front und den umlaufenden Streifen zusammennähen, mit der Positionierung des Reißverschlusses angefangen... bei dem Gewurschtel fragte ich mich auf was ich mich da eingelassen habe *ächtz*

 

Doch das war erst der erste Streich, die Rückpartie musste ja auch noch rein! *ompf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dragonfly_1408

    3

  • carrie bradshaw

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dabei habe ich dann mit 2 Stückchen Gurtband seitlich an den Stiel die D-Ringe mit eingenäht und die restliche Naht komplett geschlossen. Nachdem ich mir den Schweiß von der Stirn gewischt hatte, habe ich den Rucksack dann ausgemittelt *hüstel* und mir die Stellen markiert an die ich die Träger und den Aufhänger einnähen muss. Dort kam der kleine, scharfe, spitze Freund einer jeden Hobbyschneiderin zum Einsatz und Schnitt die Naht wieder auf. Bänder positioniert und wieder zugenäht. Somit ist der Außenrucksack schon mal fertig. :clown:

 

Dann habe ich das Rucksackinnenleben an den Außenrucksack genäht, an meinem schon mit dem Innenstoff belegten Reißverschluss angefangen und fortlaufend weitergenäht. Wendeöffnung hab ich nicht vergessen! :p

Das ganze verstürzt und ich war fertig. Sowohl als auch, die Innenseite des Außenstoffes werde ich Euch garantiert niemalsnienicht zeigen!!! *schäm*

 

IMG_4570.jpg.5fe913025a68c0dc21610a339d6569af.jpg

 

IMG_4571.JPG.0f10d96967be97d0492bba175d35cb73.JPG

 

IMG_4572.jpg.cd1721f7c52ae68707e9e30ef8e274ad.jpg

 

Aber das Endergebnis kann sich sehen lassen. *grins*

 

Nun steht mir das ganze NOCHMAL bevor, inzwischen bin ich auch schon nicht mehr so abgeneigt wie heute Nachmittag, da sollte der 2. zugeschnittene Pilz erst entweder eine Applikation auf einer eckigen Tasche werden, oder zum einfachen Kissen umfunktioniert werden. :D

 

Ich hoffe mein mit nicht sehr vielen Fotos ausgestatteter WIP gefällt euch dennoch! :winke:

 

PS. Die beiden Blämchen unten auf dem Grün sind einfache aus Fleece ausgeschnittene und zur Mitte hin eingeschnittene Kreise. Mittig festgenäht und fertig. Sieht in Natura besser aus als auf dem Bild. ;)

Bearbeitet von dragonfly_1408
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei habe ich dann mit 2 Stückchen Gurtband seitlich an den Stiel die D-Ringe mit eingenäht und die restliche Naht komplett geschlossen. Nachdem ich mir den Schweiß von der Stirn gewischt hatte, habe ich den Rucksack dann ausgemittelt *hüstel* und mir die Stellen markiert an die ich die Träger und den Aufhänger einnähen muss. Dort kam der kleine, scharfe, spitze Freund einer jeden Hobbyschneiderin zum Einsatz und Schnitt die Naht wieder auf. Bänder positioniert und wieder zugenäht. Somit ist der Außenrucksack schon mal fertig. :clown:

 

Dann habe ich das Rucksackinnenleben an den Außenrucksack genäht, an meinem schon mit dem Innenstoff belegten Reißverschluss angefangen und fortlaufend weitergenäht. Wendeöffnung hab ich nicht vergessen! :p

Das ganze verstürzt und ich war fertig. Sowohl als auch, die Innenseite des Außenstoffes werde ich Euch garantiert niemalsnienicht zeigen!!! *schäm*

 

[ATTACH]95546[/ATTACH]

 

[ATTACH]95547[/ATTACH]

 

[ATTACH]95548[/ATTACH]

 

Aber das Endergebnis kann sich sehen lassen. *grins* Nun steht mir das ganze NOCHMAL bevor, inzwischen bin ich auch schon nicht mehr so abgeneigt wie heute Nachmittag, da sollte der 2. zugeschnittene Pilz erst entweder eine Applikation auf einer eckigen Tasche werden, oder zum einfachen Kissen umfunktioniert werden. :D

 

Ich hoffe mein mit nicht sehr vielen Fotos ausgestatteter WIP gefällt euch dennoch! :winke:

 

 

 

Och ist der putzig!!!*aucheinenhabenwollen*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...