Zum Inhalt springen

Partner

Singer Futura 200


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Möglichkeit, dieses Modell zum Geburtstag zu bekommen.

Gerade diese kombinierte Maschine interessiert mich wegen dem USB-Anschluss. Also quasi keine Folgekosten, richtig?

Eine Nähmaschine und eine Ovi besitze ich, es geht mir also in erster Linie um die Stickmaschinennutzung.

Nachdem ich hier aber ab und an schon gelesen habe, dass doch öfter mal Stickmaschinen in Reparatur sind, bin ich nun auch neugierig, wie da diese Singer abschneidet. Leider konnte ich noch nirgends irgendwelche Erfahrungsberichte lesen.

Wer arbeitet mit der Singer Futura 200, oder auch mit dem Modell 100?

Wie gut kommt ihr damit zurecht? Sind diese Maschinen zuverlässig und leicht zu handhaben? Oder sollte ich sie mir doch lieber aus dem Kopf schlagen - und warum?

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    5

  • Falbala

    3

  • Der_Andy

    3

  • egoista

    2

Hallo Ines!

 

Die Futura 200 hat hier wohl noch nicht so richtig Fuss gefasst, es gibt sie auch noch nicht sehr lange in Deutschland. Auch ich interessiere mich für diese oder eine preislich vergleichbare Maschine und war deswegen am Donnerstag extra in ein weiter entferntes Nähmaschinen-Geschäft, mit dem ich bislang gute Erfahrungen gemacht hatte. Dort hat mir der Fachmann von diesem Modell und auch von den anderen Quantum-Maschinen abgeraten. Er hatte die 200 zwar nicht da, dafür eine 9020 und die hat genäht wie ein Teppichklopfer! Ich hab sie selber ausprobiert, weil ich das nicht glauben wollte (sehen doch so solide aus, die Dinger).

Bei der Stickmaschine hol ich mir aber noch gerne ein paar Meinungen ein, wenn das auch in Deutschland nicht ganz einfach ist. Aus dem englischsprachigen Raum kannst Du allerdings jede Menge Infos bekommen, wenn Du ein paar Suchworte (Singer Futura embroidery o.ä.) bei google oder yahoo in Groups oder Newsgroups eingibst. Aber das alles ist schon ein mühseliges Unterfangen, finde ich. Dabei bin ich allerdings auf eine Seite gestossen, die heute bereits jemand anderes erwähnt hat:

http://www.joyssewingmachines.co.uk/

Siehe auch unter "allgemeine Kaufberatung" ein Posting von haggi

Bei diesem Hersteller scheinen die Preise unschlagbar günstig, aber es hat wohl noch niemand hier eine Maschine von denen gekauft. Ich bin mal gespannt auf die ersten Kundenbewertungen.

Ups, was für ein langer Text, hoffentlich biste mir noch nicht eingeschlafen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe die singer quantum futura seit ca. 2 monaten und bin recht zufrieden;

sie ist bestimmt nicht die leiseste, aber das ist mir eigentlich egal; sie ist solide und robust; am anfang hatte ich beim sticken etwas mit der unterfadenspannung zu kämpfen, aber ich glaub, das habe ich in den griff bekommen;

im moment bin ich eher am bekleidung nähen und kann daher nicht sticken, das ist halt der einzige nachteil, dass man immer umbauen muss, aber da hat ja nicht speziell mit der maschine zu tun;

den usb anschluss finde ich super, habe mein laptop sowieso den ganzen tag aufgedreht und jetzt stehts halt neben der nähmaschine und das ist schon praktisch, dass man die muster vom pc zur maschine schicken kann;

ich denke in deutschland und österreich ist sie noch nicht so weit verbreitet, aber ich habe mal ein paar erfahrungsberichte aus den usa gefunden, und da schneidet sie eigentlich ganz gut ab;

ich muss allerdings zugeben, wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich mir wahrscheinlich eine andere gekauft, aber eventuell auch eine singer, aber halt die grössere;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo michaela,

 

der umbau würde bei mir weg fallen, denn ich hab ja noch meine carina - ich liebe sie! :D

ich hoffe, heute in der post das buch über das sticken mit der nähmaschine zu finden, dann wird das ausprobiert und danach werde ich mich sicher entscheiden.

natürlich, so unbedingt notwendig ist solch eine stickmaschine nicht, aber zu diesem preis reizt sie schon und meine ovi ist auch eine singer --- und wir kommen super miteinder klar.

 

liebe grüße

ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

hatte mich auch schon sehr für diese Maschine interessiert ,da sie keine extra Software benötigt und auch ein etwas größeres Stickfeld als die kleinen "nur" Stickmaschinen hat ...nachdem mir aber 3 versch. Singer-Pfaff-Bernina-Brother-Händler die alle Maschinen führen energisch von diesem Model abgeraten haben (billige Bauweise, schreckliches Stickbild, sehr langsam und laut,die Muster können von der Maschine im Rahmen nicht abgefahren oder gar genau positioniert werden,die Software ist murks... ),lasse ich lieber die Finger weg ......google hatte mir mal von amazon.com ein paar Testberichte gefunden die auch nicht so rosig klangen (ich finds leider nicht mehr)

 

An sich fand ich es sehr schade , da ich sie sehr interessant und günstig finde :(

 

Für ein bisschen mehr müsstest Du aber auch die Janome MC300e bekommen ,reine Stickmaschine (aber Du hast ja eine NäMa :) ) und der kannst Du auch Muster per normaler CF-Card mittels PCMCIA Kard-Adapter (hast ja ein Notebook) geben,braucht also auch keine Software ,Karten etc......habe von dieser bisher nur Gutes gehört (soll sehr robust sein,leise ,ein schönes Stickbild haben usw.......kenne ich pers. auch nicht , ich habe nur Brother und bin sehr zufrieden :-)

 

Aber gib doch bei google einfach mal "Singer Händler" ein und informier dich mal telef.bei denen die mehrere Marken führen über die Modelle ;)

 

Viele Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

..wenn Du wenig Englisch kannst, nutzt Dir mein Tipp wenig, aber bei Yahoo gibt es eine Art Fangruppe ausschließlich zu SingerFutura- Maschinen. Hier.

 

LG, Ulli :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(billige Bauweise, schreckliches Stickbild, sehr langsam und laut,die Muster können von der Maschine im Rahmen nicht abgefahren oder gar genau positioniert werden,die Software ist murks... )

 

also zur bauweise kann ich nix sagen, da habe ich keinen einblick, sieht jedoh recht robust aus;

das stickbild schaut bei mir auch nicht schrecklich aus, bis jetzt habe ich einige hübsche sachen zustande gebracht, es hat halt ein bissl gedauert;

die muster können ja per software im rahmen positioniert werden, von der maschine geht das nicht, das stimmt

in welcher beziehung ist denn die software murks? ich bin selbst softwareentwicklerin und bin recht kritisch, aber die software ist einfach zu bedienen und hat alles was man braucht um ein motiv zu sticken;

es gibt ja noch zusätzliche software, zur bearbeitung, die gibts aber scheinbar noch nicht auf deutsch, was ich leider vorher nicht wusste, das ist schon ein bissl ärgerlich; aber es gibt sie in den usa und da ist sie bestimmt auch billiger;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

oh, sorry ,das war jetzt bestimmt kein Angriff gegen die Maschine selber ( oder sollte zumindest nicht so rüber kommen..) ich hatte auch erwähnt ,dass ich pers. die Maschine samt Software nicht kenne ,mich aber dafür interessiert hatte .

Das was ich über diese Maschine geschrieben habe ,waren die Aussagen der Händler die dieses Modell oder auch Singer führen !

Allerdings habe ich denen auch erzählt ,dass ich mit den Brother Maschinen arbeite (SG3000+ACE+e ) - einer meinte nur warum ich "absteigen" möchte, da solle ich lieber bei Brother bleiben -obwohl er in deren Qualität was die Robustheit angeht auch nicht so begeistert ist(hätte viele Reparaturen an den Galaxies)......kurzum ,ich wollte hier nur kurz wiedergeben ,warum ich davon abgesehen habe mir die Futura dazu zu stellen ........

aber eine "richtige" Meinung über die Maschine kann man sich natürlich nur bilden indem man sie schon life erlebt hat, auch andere Maschinen und die dann zum Vergleich heranziehen kann

 

Viele Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gabriele,

habs auch nicht als angriff gegen die maschine gesehen, wollte nur zu den punkten stellung nehmen, da ich ja aus eigener erfahrung sprechen kann;

natürlich habe ich keinen vergleich zu teureren maschinen, aber ich denke, dass sie zu dem preis recht gute arbeit leistet;

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo!

 

..wenn Du wenig Englisch kannst, nutzt Dir mein Tipp wenig, aber bei Yahoo gibt es eine Art Fangruppe ausschließlich zu SingerFutura- Maschinen. Hier.

 

LG, Ulli :)

 

Ich hab den "Fehler" gemacht, habe innerhalb der letzten 12 Stunden 144 (!) Mails aus der Gruppe bekommen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe innerhalb der letzten 12 Stunden 144 (!) Mails aus der Gruppe bekommen......

 

:D yepp, das ist eine sehr gesprächige Gruppe. Es wird doch einiges mehr diskutiert, als man sich unter so einer Gruppe vorstellt. 'Tschuldigung, daß ich nicht gewarnt habe. Man kann aber die Gruppenstatistiken auf deren Seite einsehen und evtl. die Mails auch lieber dort nach Infos durchsuchen, anstatt sich alles auf den Rechner zu laden. :o

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den "Fehler" gemacht, habe innerhalb der letzten 12 Stunden 144 (!) Mails aus der Gruppe bekommen......

 

Du kannst einstellen, ob Du einzelne Mails oder eine 'Daily Digest' bekommen möchtest. Das ist dann eine Mail, die die täglich eintrudelnden Emails an die Gruppe (maximal 25) zusammenfasst.

 

Liebe Grüße, Lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer mal bilder von gestickten sachen schicken...?

 

ist die qualität schlechter als bei anderen Maschinen, vielleicht bei welchen, die etwas teurer sind?!

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy, hast du nun schon Bilder bekommen?

Meine Futura *jippi, sie ist da* stickt gerade das erste Bild - mutig ohne Test vorab. Sieht jetzt schon super aus :D und ich finde, sooo laut ist die gar nicht! Gut, ich kenne keiner Oberklasse-Stickmaschine zum vergleich, aber ich begann vor vielen Jahren meinen ersten PC mit einem Nadeldrucker zu betreiben. Und wer das noch kennt: Damals hörte vor allem abends/nachts das ganze Haus zu, wenn er arbeitete. Bei der Futura wird das nicht passieren. ;)

(Zumal ich auch eine relativ geräuschvolle Singer Ovi habe, aber nicht einmal die hört die Nachbarin! Und mich störts auch nicht.)

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...