Zum Inhalt springen

Partner

Die absolute Katastrophe


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle

die ihr Ahnung habt wie man mit dem Wesen Computer umgeht.

ich habe gestern meine Software version 3 von Bernina vom Computer geschmissen weil der halbe Bildschirm mit der oberen Zeile bedeckt war und dadurch die sichtbare Arbeitsfläche nur noch ca 10 cm betrug. Ich konnte so nur schwer digitalisieren und dachte, das Problem am schnellsten dadurch zu beheben in dem ich das Programm lösche und neu lade.

Jetzt hab ich ein echtes Problem. Mein Laptop weigert sich das Programm anzunehmen. Dongel ist dran und ich hab jetzt auch noch den Treiber für XP runtergeladen. Es lief aber vorher auch ohne.

Ich bekomme immer die Anzeige

Win 16 - Teilsystem

windows / Systen 32 / Autoexec.nt

Die Systemdatei ist nicht geeignet um Anwendungen für MS - Dos oder Microsoft Windows auszuführen.

 

Das sagt mir aber leider gar nichts.

Hat irgendeiner eine Ahnung was ich jetzt machen muss ?

 

Viele Grüsse von Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nielson

    5

  • Knappkantig

    2

  • Piadora

    1

  • Flipper

    1

Mein Mann schmunzelt und sagt : Formate C und alles neu installieren.

 

 

Hast Du schon mal eine Systemwiderherstellung von einem früheren Punkt gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch erstaml eine Systemwiederherstellung versuchen,und wenn alles nichts hilft, wie schon gesgt wurde, neu formatieren.

Es hilft nichts alte Dateien nur zu löschen, die sind ja immer noch da, du könntest auch versuchen regclean, und dort die doppelten Dateien zu löschen, aber ich kann das hier nicht so gut erklären, und wenn man nur ein gefährliches Halbwissen von Computern hat, soll man da auch lieber nicht dran gehen. :confused:

Würde dir gerne weiterhelfen, ich weiss zwar, was ich machen würde, aber erklären kann ich das schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate

 

Genau diese Meldung hatte ich letzte Woche auch als ich mein Grafiktablett

installieren wollte, dabei war es auch schon mal auf meinem Rechner drauf.

 

Du musst nun die Datei Autoexec.nt suchen und in den Order System 32

unter Windows verschieben.

 

Danach hat bei mir alles wieder geklappt.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid wirklich Klasse.

Eine Sicherungscd hab ich gemacht.

Ich hab auch auf einem früheren Zeitpunkt zurückgestellt. Machte er aber nur für die letzte Woche. Auf einen noch früheren Zeitpunkt wollte er nicht, konnte er nicht ist wohl besser.

Seit dieser Meldung ahne ich auch Fürchterliches.

Ich werde mich nun mal auf die Suche begeben, vielleicht hilft ja das Verschieben auch bei mir.

 

Viele liebe Grüsse und danke Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, haben wir installiert.

Ich dachte auch noch, das wäre besonders schlau.

Ich hab ersteinmal einen uralt Computer ausgegraben und Bernina installiert.

 

 

Gute Nacht Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Computerfachleute,

wie vertragen sich denn XP Profesional und Bernina?

Hab die Software auf einen Computer mit XP Profesional geladen und es läuft nicht, auch nicht mit dem speziellen Treiber. Vertragen die sich gar nicht oder muss ich noch was beachten?

 

Viele Grüsse Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu Version 3 und XP kann ich nichts sagen.

 

Version 4 läuft aber einwandfrei. Lediglich bei einigen wenigen XP Versionen (speziell der englischen) kann es evtl zu einer Fehlermeldung kommen, die aber einfach zu beseitigen ist und keinerlei Einfluss auf die Funktion der SW hat.

 

Was mich stutzig macht, ist, dass Du schreibst, dass Du mit einem uralt PC arbeitest. Hat der die notwendigen Mindestvoraussetzungen für die SW? Speziell RAM, Grafikkarte etc.?

 

Ich glaube, dass Dein Problem nicht mit der ArtistaSW zu tun hat, sondern dass es andere 'Kollisionen' auf Deinem PC gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V3 (deutsch) und XP Professional (Englisch) vertragen sich gut, kein Problem.

 

Ellen hat aber Recht: wie sieht's bei Dir mit Auslagerungsplatz aus? Einige der digitalisierten Objekte brauchen irre viel Platz - ich seh's immer dran, wie lange der Computer dreht, bis was übertragen ist (wobei ich anmerken muß, daß ich mich noch nicht immer ganz in diversen Softwares zurechtfinde und die Objekte oft nochmal nachbearbeiten muß...)

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder Zeit um mit Fragen zu nerven.

Der uralt Computer hat das Programm gefressen und es läuft gut, aber ich will ja mit meinem Laptop arbeiten und darauf sind auch alle meine Muster und Bilder. jetzt laufe ich immer mit einem Stick hin und her.

Ich habe es gerade wieder probiert. Installiert ist Window XP Professional.Ich habe das Stickprogramm Bernina V3 gerade noch einmal installiert. Es ist alles wie immer, aber es lässt sich nicht öffnen. Speicherplatz ist genügend vorhanden und es gibt keine Fehlermeldung. Ich verstehe es nicht. Der XP Treiber ist auch vorhanden. Was mach ich bloss falsch?

 

Viele Grüsse Beate

 

Ach ja, XP professional ist gerade neu installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...