Zum Inhalt springen

Partner

(Medion) Hab ich sie "geschrottet"?


MarinaS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab seit wenigen Tagen die Medion Ovi (bitte keine Grundsatzdiskussion, dass es ja so kommen musste).

 

Es ist meine erste Overlock. Das Einfädeln fand ich gar nicht so schlimm, wie es oft heißt. Klar, etwas friemelig, aber ich finde da nichts kompliziertes dran...

 

Ich habe deutlich länger gebraucht um die FAdenspannung einzustellen... bis ich gemerkt habe, wo sich was ändert, wenn ich an einem der Rädchen drehe, brauchte seine Zeit. Aber auch das schaffte ich und fand das Ergebnis ziemlich gut. Gut genug für mich!

 

Nun hatte ich gestern Pannesamt (+dünnen Filz) unter den Nadeln. Bis auf ein mal gar nichts mehr ging. Das Handrad ließ sich nicht vorwärts drehen.

 

Ich habe alles neu eingefädelt. Ich habe die Nadeln gewechselt. Anschließend ließ sich das Handrad drehen. Aber, es bildet sich nun keine Kette.

 

Ich beobachtete den Verlauf der unteren Greifer und es sieht aus, als wären die nicht richtig eingestellt. Ich habe einfach mal versucht ein Video zu machen um euch das besser zeigen zu können.

 

Gibt es nun einen Trick, das wieder richtig einzustellen? Oder muss ich die nun weg bringen?

 

 

Danke,

 

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarinaS

    2

  • peterle

    1

  • Daria

    1

  • rory

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das mußte ja so kommen. :D

 

Die Greifer sind definitiv verstellt. Was nun aber genau verstellt ist, kann man aus der hohlen Hand bei so einer Maschine nicht sagen.

Es müßte aber noch Gewährleistung drauf sein (2 Jahre) und die solltest Du nutzen. Lass Dir genau erklären, warum es keine Gewährleistung ist und was es kosten soll oder was sie sonst noch so kommunizieren - alles schriftlich am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Peter!

 

Ich habe die Maschine inzwischen eingepackt und die Tage (sobald der Retour-Schein, den ich angefordert haben, da ist) geht sie auf Reise... in der Hoffnung, dass sie schnell wieder hier ist...

 

LG, Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina!

 

Ich habe mir 2008 die Overlock geholt. Sie nähte auch für mich ausreichend gut.

Im Juni habe ich dann Jeans genäht und schon waren die Greifer verstellt. Ich habe sie dann eingeschickt. Nach 3 Tagen hatte ich die Overlock zurück! Ich mußte jedoch feststellen, dass das Problem immer noch bestand.

Daraufhin habe ich sie erneut weggeschickt. Diesmal dauerte es ca 10 Tage bis ich sie zurück hatte und sie lief.

Im Dezember habe ich dann erneut Jeans genäht und wieder war alles verstellt. Ich habe an Medion geschrieben und um Erstattung des Kaufpreises gebeten, jedoch von Medion eine komplett neue Overlock bekommen.

 

Da ich die Overlock dringend benötigte und ich eine Finanzspritze von meinen Eltern erhalten hatte, habe ich mir ein andere Overlock gekauft und die von Medion verkauft.

 

Ich muß sagen, dass ich die Maschine für einen Anfänger (wie ich es auch war) und für einen "Hausgebrauch" absolut ausreichend finde.

 

Ich hoffe, dass Du noch viel Spaß mit Deiner Overlock hast !!!!

 

Viele Grüße

DARIA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Marina,

 

leider habe ich Deinen Beitrag erst heute gelesen, jetzt ist die Maschine sicher schon unterwegs.

 

Ich hatte das gleich Problem, habe über knubbeligen Jeansstoff genäht und dann ging erst überhaupt nichts mehr. Nach ein paar Schrauben hin und her verdrehen hat sie zwar wieder genäht, aber die Schlingen mit den Greifern nicht gemacht.

 

Selbstverständlich habe ich den Kassenzettel nicht wiedergefunden:mad:, also habe ich weiter dran herumgedoktert.

 

Irgdenwann habe ich dann mal ganz fest von unter gegen die dicke Metallstange, an der der untere Greifer sitzt, gedrückt. Was soll ich sagen: er flutschte ein Stückchen nach oben und alles war wieder gut.

 

Wobei gut übertrieben ist, ich habe jetzt als Vergleich mal auf einer uralten Singer einer Kollegin genäht: Es liegen Welten dazwischen.

 

Auch ich habe keine Lust, die Diskussion wieder zu entfachen, aber ich spare auf jeden Fall auf eine neue Overlock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Danke Daria habe ich herausgefunden, dass mein neuer Overlock keine dicken Nähte packt (in meinem Fall dreifacher Softshell-Stoff). Die Maschine hat an der Nahtstelle kapituliert und seitdem hält der grüne Faden nicht mehr.

Ich schicke die Medion micromaxx Overlock Nähmaschine heute zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab seit wenigen Tagen die Medion Ovi (bitte keine Grundsatzdiskussion, dass es ja so kommen musste).

 

Es ist meine erste Overlock. Das Einfädeln fand ich gar nicht so schlimm, wie es oft heißt. Klar, etwas friemelig, aber ich finde da nichts kompliziertes dran...

 

Ich habe deutlich länger gebraucht um die FAdenspannung einzustellen... bis ich gemerkt habe, wo sich was ändert, wenn ich an einem der Rädchen drehe, brauchte seine Zeit. Aber auch das schaffte ich und fand das Ergebnis ziemlich gut. Gut genug für mich!

 

Nun hatte ich gestern Pannesamt (+dünnen Filz) unter den Nadeln. Bis auf ein mal gar nichts mehr ging. Das Handrad ließ sich nicht vorwärts drehen.

 

Ich habe alles neu eingefädelt. Ich habe die Nadeln gewechselt. Anschließend ließ sich das Handrad drehen. Aber, es bildet sich nun keine Kette.

 

Ich beobachtete den Verlauf der unteren Greifer und es sieht aus, als wären die nicht richtig eingestellt. Ich habe einfach mal versucht ein Video zu machen um euch das besser zeigen zu können.

 

Gibt es nun einen Trick, das wieder richtig einzustellen? Oder muss ich die nun weg bringen?

 

 

Danke,

 

Marina

 

Das mußte ja so kommen. :D

 

Die Greifer sind definitiv verstellt. Was nun aber genau verstellt ist, kann man aus der hohlen Hand bei so einer Maschine nicht sagen.

Es müßte aber noch Gewährleistung drauf sein (2 Jahre) und die solltest Du nutzen. Lass Dir genau erklären, warum es keine Gewährleistung ist und was es kosten soll oder was sie sonst noch so kommunizieren - alles schriftlich am besten.

 

sd15.gif

 

sagen wir´s mal so :

 

je billiger ein Erzeugnis ist, desto eher geht das schief

 

mir ist ein fall bekannt, der vor jahren der große lacher war :

 

ein beleibter herr wollte sich ein gebrauchtes goggomobil kaufen

(das war damals ein kleines Auto, kleiner als der fiat 500)

mit dem Verkäufer (ebenfalls schwergewichtsklasse) wurde eine gemeinsame probefahrt gemacht

Stückchen Autobahn

Stückchen bergauf

Stückchen Feldweg

 

dann wollten die beiden wieder aussteigen, um den Kaufvertrag und die zahlung zu erledigen

 

leider hatte sich die Karosserie verzogen, sie mußten damit in die werkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...