Zum Inhalt springen

Partner

Tip zum Kauf einer hochpreisigen Brother Maschine


karanda

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einer Stickmaschine und habe folgende Erfahrungen gemacht:

 

1. Brother D hat den höchsten Preis, auf der Webseite www.brother.de UVP 1.298 für die neue Innovis 750

2. Brother GB hat sie drin mit 685 Pfund = ca. 750 Euro, www.brother.co.uk

3. Brother Holland listet sie mit 1.099 Euro, www.brother.nl

4. Brother Belgien gleicher Preis wie in Holland, www.brother.be

5. Brother Polen (*.pl), Brother Dänemark (*.dk) und Brother Schweiz (*.ch) haben sie noch nicht gelistet, Brother Frankreich (*.fr) gibt keine UVPs an, auf Brother Tschechien (*.cz) habe ich keine Näh- bzw. Stickmaschinen gefunden, dafür aber eine elektrische Schreibmaschine *lach

 

Bei Ebay habe ich einen englischen Anbieter gefunden, der die Maschine aber nicht nach D verschickt (warum wohl?)

 

Ich habe jetzt folgende Alternativen: entweder fahre ich zu einem deutschen Händler (65 km) oder zu 2 holländischen (75 km). Die Entscheidung wird mir angesichts der Preisunterschiede nicht schwer fallen.

 

Alternativ kann ich Reiselustigen empfehlen, sich um ein preiswertes Flug-Ticket nach London zu kümmern (kriegt man schon für 19 Euro). Die Mühe ist es allemal wert.

 

Wer jetzt mit dem Argument kommt, dass man doch zu dem Händler seines Vertrauen gehen soll, kann natürlich auch freiwillig mind. 200 Euro mehr zahlen.

 

Um das Ganze abzurunden, habe ich heute mit Brother Fashion in Bad Vilbel telefoniert und gefragt, wie so etwas zustande kommt. Jede Länder-Niederlassung ist natürlich befugt, einen eigenen Preis zu gestalten. Dabei wird aber nicht berücksichtigt, dass D inzwischen im europäischen Vergleich ein Niedriglohnland ist. Das von Brother vorgebrachte Argument: Was machen Sie, wenn an der Maschine mal was zu reparieren ist und sie diese in GB gekauft haben? Na dann würde ich die Deutsche Post bemühen und sie dorthin schicken, bei 750 Euro Kaufpreis ist so etwas locker drin.

 

Ich denke, das sind Tips für Leute, die wie ich in einer grenznahen Region wohnen. Macht das Beste draus !

 

PS: keine Angst vor den fremdsprachigen Seiten, die Navigation ist fast überall identisch ;)

Bearbeitet von karanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karanda

    12

  • CuteGirl

    3

  • Dotty

    2

  • Dracherl

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karanda,

 

ich hab mir gerade eine brother gekauft. Und, ganz so wie du schreibst, waren auch meine Überlegungen. Bei so massiven Preisunterschieden komme ich mir ziemlich dumm vor, wenn ich den höheren Preis einfach anstandslos zahle. Wobei ich aber den derzeit günstigen Pfundkurs dafür verantwortlich mache, daß England so billig anbieten kann. Ich hab mich sozusagen als "Krisengünstling" versucht. Vor einigen Jahren hab ich London noch ganz anders erlebt, da war das Pfund noch ziemlich teuer, also zum alten Kurswert hätte es sich nicht ausgezahlt.

 

lg

dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karanda,

wenn ich zu einem Kurztrip nach London aufbreche würde,weisst Du was für einen Stecker die englischen Maschienen haben?Und lässt sich die Spannung so einfach wechseln:confused:

Vielleicht gibt es hier dazu Erfahrungen???

 

Und was sagt der Zoll???

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich nach London aufbrechen würde, hätte ich mit mehreren Händlern vor Ort telefoniert und die Stromprobleme geklärt. Falls die einen anderen Stecker haben : es gibt Adapter zu kaufen, denn auch im Urlaub möchte man seine mitgenommenen Elt-Geräte laufen lassen, z.B. sein Handy aufladen oder die Akkus des Fotoapparats. Hinsichtlich Zoll sehe ich keine Probleme, die dürfte es lediglich bei Waren geben, die in D gesondert bzw. besonders hoch versteuert werden, z.B. Zigaretten. GB ist in der EU und deshalb anders zu betrachten als die USA.

Zur Stromspannung: hab grad gegoogelt, es sind 240 Volt, alle Elt-Geräte von denen müssten bei uns laufen und andersrum, sie sind für 220 bis 240 Volt ausgelegt.

Hier ein Link dazu.

Bearbeitet von karanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja schnell:D

Ja,die Stecker kenne ich natürlich,ich war einige Zeit im Internat in England und auch sonst durch meinen Job schon ziemlich "unterwegs".

Mein Sohn hat gerade bei ebay England Plattenspieler gekauft,und da konnte man die Spannung sehr leicht mit einem Rädchen verstellen.

 

Sicher geht das hier auch:confused:

In D gibt es im Moment das PE-Lite dazu geschenkt und deshalb überlege ich mir noch,die Maschiene hier zu kaufen.

 

Mh,vielleicht warte ich noch auf die polnischen Angebote(ich wohne in Berlin)

 

Vielen Dank und LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Stromproblem: es ist dieselbe Spannung wie in D oder Ö. Bei meiner Maschine war der passende Adapter bereits beigelegt. Und der Vorteil der neuen Maschinen ist auch, daß sie mit jedem beliebigen Stromkabel funktionieren, also der Stecker ist derselbe wie für Radio oder CD-Player. Ein normales Netzkabel kostet nicht viel.

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe meine Overlock aus England, die Stromspannung ist die gleiche wie in Deutschland (Achtung, bei Maschinen aus den USA gilt das nicht!).

 

Wir haben im Baumarkt einfach einen deutschen Schuko-Stecker zum Schrauben gekauft, den englischen Stecker abgeknipst und den deutschen Stecker drangeschraubt. Fertig. (Danke, Schwiegerpapa!)

 

Beim englischen Billigsthändler würde ich jedoch nicht nochmal kaufen, die nächste Maschine ist aus Holland. Vorteil: Ich kann mit dem Auto hinfahren :-)

 

Liebe Grüße,

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es auch Holland bzw. korrekt: die Niederlande ;), deshalb suche ich mir jetzt in den einzelnen Orten, die ich anfahren werde (es sind sogar 3 Händler in erreichbarer Nähe) auch noch Stoffgeschäfte heraus. ich habe vor Jahren in Emmen zufällig einen netten kleinen Laden, der preiswerte und gute Stoffe hatte, entdeckt und über Google werde ich noch mehrere finden.

Wer Interesse an den Adressen hat, schicke mir bitte ein PN, ich gebe sie gern weiter, aber nicht in diesem Thread, weil er nicht in die Kategorie Händlerbesprechung fällt.

Bearbeitet von karanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Ösis vergessen habe. Auf der Brother Seite der Stickmaschinen https://www.brother.at wird keine einzige angezeigt. Ob dies tempörär ist, evt. vielleicht oder doch nicht ... Bei den Nähmaschinen werden UVPs angegeben, ich würde, wenn ich den Kauf in Österreich in Betracht ziehe, mit örtlichen Händlern telefonieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Ösis vergessen habe.

 

War mir auch aufgefallen. Wenn sie sich deswegen noch nicht vernachlässigt gefühlt haben, kann es sein, daß sie jetzt wegen des bösen Wortes beleidigt sind!:o

Kleiner Scherz aus 11 Jahren Erfahrung!;)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme grad aus den Niederlanden und habe die nagelneue Brother Innovis 750 mitgebracht, preislich sehr angenehm für 799 Euro von einem Händler mit Nähmaschinen-Tradition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip für diese spezielle Adresse kam von Tinchen74, ganz lieben und herzlichen Dank dafür! Sie hat, nachdem ich gestern hingefahren und meine abgeholt habe, direkt eine bestellt und lässt sie sich zuschicken. Wenn noch Bedarf besteht, fragt per PN nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige, was Du machen musst, ist die Sprache einzustellen. Das wird bei den in D verkauften Maschinen gleich sein, denn Brother spielt für alle Länder die selbe Software auf. Im Menu klickt man durch die verschiedenen Sprachen und bestätigt Deutsch. Der USB Stick war auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaahhhh!

Ja so wie bei meiner NV 600.

Da ist die Voreinstellung auf Englisch gewesen und die musste man nur umstellen.

 

Ich würde ja auch sehr gerne udn wenn ich vergleiche, die Preise mit hier , sind die Maschinchen in GB doch sehr verlockend für mich und könnten schneller einziehen, grins.

 

Handbuch bekommt bestimmt bei brother, wenn man lieb anruft, oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber Du kannst das für die 700er in Deutsch downloaden und nutzen, denn letztendlich sind die Maschinen baugleich bis auf den USB Zugang. Im Karton waren die Handbücher in Holländisch und Französisch (Parlez vous francais? ;) ), die Kurzanleitung war auch in Deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Non, ich wohn zwar an der franz. Grenze, aber sprechen kann ich nicht ein Wort, lach.

 

Hab da halt ebend noch so ein bisschen Angst , dass ich nachher noch was reinstecken müsste, was mich unmegen an Geld kostet und nachher wird sie teurer als in D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das PE Lite gibt es zum Abverkauf der alten 700er bei manchen Händlern dazu. Ich möchte Embird nutzen und wollte keine Brother Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir auch aufgefallen. Wenn sie sich deswegen noch nicht vernachlässigt gefühlt haben, kann es sein, daß sie jetzt wegen des bösen Wortes beleidigt sind!:o

Kleiner Scherz aus 11 Jahren Erfahrung!;)

Martin

 

wir haben nix gegen piefke. :D

in österreich sind die maschinen noch teurer als in deutschland - also kannst du österreich gleich von deiner vergleichsliste streichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Handbuch für die 750er gibt es jetzt auch als Download in Deutsch, klickst Du hier. Das Handbuch für den USB Stick ist mehrsprachig im Karton dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Spass macht es und das Sticken der mitgelieferten Motive vom Stick war kinderleicht, habe gestern schon 4 sticken lassen, die ich am Display der Maschine ausgesucht hatte.

Danach habe ich die Embird Testversion installiert und dort die Brother Motive mal als farbiges Bild anzeigen lassen.

Mit dem gesparten Geld wird die komplette Embird Suite gekauft.

Weil das hier ein Händler-Thread ist, werde ich die ersten Erfahrungen mit der Maschine in einem neuen Thread aufschreiben, Tinchen meinte, ich habe ja Vorsprung und dann könne sie mich fragen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...