Zum Inhalt springen

Partner

Maßnehmen in Berlin


lusna

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin noch recht neu hier, hoffe aber trotzdem mit meinem Kontaktgesuch auf Resonanz zu stossen ;-)

 

Ich tu mich immer recht schwer bei mir selber korrekt Maß zu nehmen ... aber ohne korrekte Maße wird das nix mit der wirklich passenden Kleidung.

 

Ich suche also jemanden, der bereit wäre, mich zu vermessen. Und natürlich revanchiere ich mich gerne mit ebenfalls Maßband anlegen.

 

Wer hätte Lust und Zeit?

 

LG Lusna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lusna

    10

  • schneiderkatze

    6

  • martina61

    5

  • Tritonshorn

    4

Tagsüber (bei der Arbeit) in Kreuzberg.

Wohnen tu ich allerdings im nördlichen Umland.

 

Da ich mobil bin, hab ich aber kein Problem auch in den Süden, Westen oder Osten zu fahren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das ist doch schonmal ein Angebot.

 

Mal schaun, ob sich noch jemand meldet, der eher in Richtung Nord-Osten liegt ... ansonsten, lad ich mich bei Dir ein ;-)

 

:hug:

 

Lusna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wohne in Nordneukölln. Gibt es in Berlin eigentlich auch so etwas wie einen Nähtreff, wo man sich mal direkt austauschen kann?

Gruss Corinna

 

Guten Morgen,

 

ich wohne auch in Nordneukölln. :) Soweit ich weiß, gibt es in der Friedelstraße 11 einen Laden namens Nadelwald, in dem man an seinen eigenen Sachen arbeiten und die dortigen Maschinen benutzen kann (natürlich gegen Entgelt). Auch Workshops kann man da machen. Gib mal "Nadelwald" bei Google ein.

Du meintest aber wahrscheinlich eher private Nähtreffen, schätze ich...? Tja, da weiß ich leider keine Antwort. Bisher wurschtelte ich immer alleine vor mich hin. Gibt es hier jemand, der (oder die) was über Nähtreffen hier in Berlin weiß?

Liebe Grüße :winke: -

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meinte eher private Treffen. Ich Nähe schon so lange und hätte ab und zu Lust etwas von meinem Wissen weiterzugeben. Mein Patenkind hatte leider keine Lust nähen zu lernen.

LG

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für private Treffen hätte ich den letzten Donnerstag im Monat anzubieten.

Es ist aber eher ein Kaffeeklatsch. Wir treffen uns immer im Dinea im Kaufhof am Alex, so ab 16.00 Uhr.

 

Mit vermessen ist da allerdings nichts.;) Gestrickt oder kleine Handarbeiten werden da schon gemacht. Natürlich auch die neuesten Hefte (Burda, Ottobre etc) begutachtet

 

Wer Lust hat, darf gerne vorbeischauen, der nächste Termin ist der 26.09.2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter der woche geht bei mir immer erst später. ich arbeite bis 18:00 uhr.

 

aber ... wenn interesse bestünde, könnten wir doch vielleicht nen nähtreff initiieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter der woche geht bei mir immer erst später. ich arbeite bis 18:00 uhr.

 

aber ... wenn interesse bestünde, könnten wir doch vielleicht nen nähtreff initiieren?

 

Klingt nicht uninteressant; stellt sich nur die Frage nach dem Wie, dem Wo und dem Wann. :) Bei mir zu Hause würde es leider nicht gehen, da meine Hütte recht klein ist und ich auch keine großen Tische habe. Große Teile muss ich auf dem Fußboden zuschneiden. Seeehr unkomfortabel...

Nähtreffen in welcher Größenordnung? Wie viele Teilnehmer maximal?

Interesse hätte ich durchaus, mich gelegentlich mit anderen Nähbegeisterten auszutauschen, gerne auch zusammen etwas zu nähen und sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Gute Idee! Aber wie umsetzen?

Liebe Grüße :winke: -

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir ist leider auch nicht so viel Platz. Meinen Holzboden nutze ich auch zum Zuschneiden:D. Und wenn ich sticke, muss ich erst einmal meinen Schreibtisch umbauen (dauert aber nur 5 Minuten). Größere Wohnung ist zwar angedacht, aber die Preise in Berlin....

 

Ein Treff in einem Nähcafe würde ich mich anschließen. Allerdings habe ich da nicht so viele auf dem Plan. Das "Nadelwald" kenne ich nicht. Auf der Internetseite steht aber, dass es dort auch ein Sofa zum Austausch gibt. Vielleicht war da jemand schon und kann sagen, ob das geeignet wäre. Das "Smilla" in Schöneberg bietet eher Kurse an. Ich selber habe einen solchen Kurs nocht nicht mitgemacht. Die sind aber in dem Laden sehr nett. Vielleicht müsste man mal in den Läden anfragen, ob sie so eine Art Nähtreff mal für Leute aus diesem Forum und ggf. weitere machen? So wie ich gezählt habe sind wir jetzt schon mindestens zu dritt.

 

In der Woche kann ich auch eher erst später.

 

Gruß

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

also ich komme aus dem nördlichen Umland, aus OHV. Ein Nähtreff würde mich auch interessieren, aber dann auch nur im nördlichen Berlin oder Umland. Weil ich nicht erst noch durch ganz Berlin fahren möchte. Um sich zu organisieren, sollte ein erstes Treffen in einem netten Café die richtige Wahl sein. Dann kann die weitere Vorgehensweise besprochen werden. (Mein Vorschlag).

LG Rosali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo rosali,

 

ohv liest sich spannend ;) - ich komm aus bar.

 

wegen nähtreff: eventuell hätt ich eine idee ... allerdings kann ich das erste nächste woche klären und die örtlichkeit wäre dann in kreuzberg.

 

lg lusna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen nähtreff: eventuell hätt ich eine idee ... allerdings kann ich das erste nächste woche klären und die örtlichkeit wäre dann in kreuzberg.

 

lg lusna

 

Kreuzberg - klingt gut (und ist für mich gar nicht weit weg)! Für mich interessant wäre noch, ob wir es wohl schaffen, ein erstes Treffen noch vor dem 26.09. zu organisieren - denn ab dem Tag bin ich erst mal für mindestens zwei Wochen im Krankenhaus.

Liebe Grüße :winke: -

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte Michendorf (bei Potsdam) eine Alternative sein? Ich hab eine große Wohnung und Platz. Und Montag Abend immer sturmfrei!

 

Viele Grüße,

 

Mrs. Marple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe kein Auto und Michendorf hört sich dann nach kleiner Weltreise an. Ein erstes Treffen im Cafe, um das weitere Vorgehen zu besprechen, wäre sicher gut. Grüsse Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte Michendorf (bei Potsdam) eine Alternative sein? Ich hab eine große Wohnung und Platz. Und Montag Abend immer sturmfrei!

 

Viele Grüße,

 

Mrs. Marple

 

Große Wohnung und Platz klingt natürlich toll, aber Michendorf ist mir leider auch zu weit weg (habe auch kein Auto). Innerhalb von Berlin wäre mir schon lieber.

Das mit dem ersten Treffen in einem Café klingt doch gut!

Liebe Grüße :winke: -

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Angebot Miss Marple, aber leider auch ich ohne Auto, dann mit Nähma und Stoff etc in die Öffentlichen, das macht mein Rücken nicht mehr mit:D

Werde mal nach Cafes suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosali - danke für dein angebot, daß ich gerne annehmen würde.

 

leider kann ich dir hier (noch) keine pm schicken ... aber vieleicht kannst du mir eine schicken :rolleyes:

 

lg lusna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...