Zum Inhalt springen

Partner

Bastelideen für Kindergeburtstag(11jähr. Mädels) gesucht


kiki

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

mein Töchterlein hat heute ganz spontan 3 Mädels für Mittwoch zum Kindergeburtstag eingeladen :freak:

 

Hat von Euch jemand ein paar Bastelideen,die man mit 11jähr. Mädels machen kann.Mittwoch geht es in den Kinofilm "Robots"Ich liebe die spontanen Einfälle meiner Tochter,nur mir selbst fällt so recht gar nichts ein.

 

Aargg,habt Ihr erprobte Vorschläge für mich:D

 

Gruß Christel :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiki

    2

  • Mango

    1

  • KatjaP

    1

  • Madness

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

so einen richtig erprobten Vorschlag habe ich leider nicht zu bieten, aber wir waren am Wochenende auf der Handarbeit & Hobby in München um uns eben solche Ideen zu holen. Meine Tochter (wird 10) möchte gerne Filzen, und zwar haben wir auf der Messe auf Seide gefilzt. Dazu braucht man einen dünnen Seidenchiffon, darauf wird kreuz und quer die Wolle verteilt (am besten Merinowolle, aber andere geht auch), das ganze wird mit heißem Wasser besprenkelt und erstmal zwischen zwei Lagen Noppenfolie angefilzt. Wenn es schon ein bisschen verbunden ist, kommt Seife dazu und wenn die Wollschicht gut angefilzt ist, wird die Seide von der Rückseite mit ordentlich Seife bearbeitet bis die Wollfasern durchkommen. Je dicker man die Wolle auflegt, desto länger dauert das Filzen. Es können ruhig auch Löcher bleiben, durch die schaut die Seide heraus.

 

edit: eine ähnliche Anleitung habe ich in dem Buch "Das große Ravensburger Weihnachtsbuch" von Ute & Tilman Michalski gefunden, sie nennen es "Feenfilz" und stellen dabei einen Schal her. Für den Kindergeburtstag würde ich aber eher kleinere Teile bevorzugen.

 

Ausserdem kann man ja auch ganz normal filzen, allerdings würde ich mit einer Kindergruppe nur Nassfilzen, nicht mit der Nadel. Z.B. kleine Schäfchen (über dem gelben Innenei vom Überraschungsei), Bälle, Marienkäfer, oder auch so Kleinteile aus denen man dann Schmuck herstellen kann.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christel,

 

meine Tochter hatte letztes Jahr Anfang Mai ihren 11. Geburtstag.

Ich hatte ein Fimobastelset Vasen.

Fimo Kreativset

 

Geht auch ohne das Set.

Reagenzgläser bekommt man z. B. in der Apotheke.

 

Das ganze kam bei den Mädels sehr gut an.

Außerdem hatten sie dann auch gleich schon ein Muttertagsgeschenk.

 

Vielleicht ist das ja eine Idee

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seifengießen.

Das geht schnell, ist unkompliziert. Außerdem sind die meisten Bastelsachen für Mädels in dem Alter zu albern oder zu schwierig....und Parfüm und Co. ist ja in dem Alter schon angesagt

Vielleicht hast Du ja zufällig ein paar Giessformen zuhause, aber Ihr könnt auch Sanskastenformen oder Joghurtbecher benutzen.

Die Glycerinseifenmasse bekommst Du in Bastelshops.

 

Grüßle Corinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

vielen Dank noch einmal für Eure Vorschläge.Bin am Mittwoch doch nicht mehr zum Ketten selbermachen gekommen. Der Nachmittag mit Kinobesuch ect.war viel zu schnell vorbei.

 

Lieben Gruß

Christel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...