Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es ein Schnittmuster für solche Tasche mit innenliegender Reißverschlußblende??


balzac

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich nähe eigentlich ganz konsequent nur Kleidung. Das aber schon lange und auch oft, so dass ich eigentlich sagen kann, dass ich schon ein recht fortgeschrittener Anfänger bin. Taschen fand ich immer total uninteressant. Tja, bis ich heute auf dem Stoffmarkt war und sie gesehen habe: eine Tasche zum Verlieben. Größenwahnsinnig habe ich auch alle Zutaten dafür gekauft, da mir die nette Verkäuferin versicherte, dass ich das schon können würde. Ha!

Im Prinzip glaube ich das schon auch, aber wie bekomme ich die Reißverschlußblende hin, die ich gerade schön finde, eben weil sie innenliegend ist und auch wirklich komplett geschlossen ist.

 

Ich habe ganz viel schon gestöbert, ob es vielleicht ein passendes Schnittmuster gibt, das wäre ja sicher der einfachste Weg, bin aber in völliger Unkenntnis der Taschenmaterie nicht fündig geworden...

 

Liebe Taschennäherinnen, kennt Ihr ein entsprechendes Schnittmuster? Gern ohne Teilung vorn, dass schaff ich allein...

 

Vielen Dank für das Lesen des langen Textes und schon jetzt für mögliche Tipps!

1474033518_Tasche1.jpg.d54458cd404c10d90dacda9fe476f34f.jpg

17132208_Tasche2.jpg.8d43ac62e49285afd33dfd1520428101.jpg

1591024512_Tasche3.jpg.4347981a9aaea40685a40354197cdf84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    3

  • balzac

    3

  • clemens augustin

    1

  • Trizi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schnabelina Easy Bag fällt mir dazu ein.

Aber es gibt etliche Modelle in dieser Richtung.

LG

Ulrike

(Die nur selten in den Download Bereich geht, da es am Handy nicht so gut klappt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und von noodlehead gibt es eine Super stabile Tache, die ich inzwischen mehrfach genäht habe ....gibts als PDF...alle Schnittevon ihr sind gut zu verarbeiten. Und die Anleitung auf Englisch ist wirklich kein Problem...den innenliegenden Reißverschluß finde ich auch immer wieder toll

Viel Spaß beim Nähen

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...