Zum Inhalt springen

Partner

Lerncomputer für Kinder, wer hat Erfahrung?


salbers

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter wünscht sich zu ihrem 5. Geburtstag einen Lerncomputer, natürlich nach möglichkeit in rosa.

Nun habe ich im Netz den Genius Lern Laptop von V-Tech gefunden.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit bzgl. Bedienung, Altersangabe, Erweiterung usw.?

Oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Gibt es vielleicht auch andere gute Hersteller?

 

Vielen Dank schon mal im vorraus.

 

Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • salbers

    3

  • GrisiB

    1

  • carolinschaetzchen

    1

  • Johannika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Svenja

 

Bei uns ist es zwar schon ein paar Jahre her, daber der "Laptop" von V Tech ist wirklich gut gewesen. Leichte, verständliche Handhabung und auch aufrüstbar.

Ich fand ihn damals sehr gut....wenn nicht irgendwann meine Tochter ein Glas Fanta darüberschüttet hätte......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich stand vor der Entscheidung Laptop oder Spielekonsole!? Ich hab mir dann die Vtech Produkte angesehen und schnell ist die Entscheidung auf die Vtech v smile Spielekonsole (zum anschliessen an den Fernseher) gefallen. Man kann für die Kids von 3-10 Jahren Spiele kaufen und das war für mich der ausschlaggebende Grund des Kaufes. Denn ich kann immer mal wieder ein neues Spiel kaufen und somit ist die Konsole hoffentlich nicht so schnell out.:D:rolleyes:

 

Wir sind zufrieden damit;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenia,

ich habe eine Zeit lang in der Spieleabteilung einer Müller-Filiale gearbeitet und da waren die V-Tech-Produkte sehr beliebt. Das V-Tech-Regal war sehr groß und voll und es gab sogar Sachen in Rosa ;) , zum Beispiel auch ein Family-Fitness-Set mit Matte etc..

HIER findet man eine Liste Müller-Filialen, wo eine Spielzeugabteilung drin ist.

 

HIER findest Du allerlei über V-Tech.

 

LG

Grisi

Bearbeitet von GrisiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit Lerncomputern kenne ich mich nicht aus, aber ich erlaube meiner Tochter (heute 7 Jahre) schon seit 2 Jahren an meinem Labtop zu spielen/lernen. Die erste Zeit habe ich immer dabeigesessen und zugeschaut. Mittlerweile kann sie es schon ganz allein.

Ich habe meine Tochter damals beim Toggolino-Club (http://www.toggolino.de) angemeldet. Dort findet man viele (meiner Meinung nach sinnvolle) Lernspiele, die auch immer wieder aktualisiert werden. Inzwischen hat sie vom Toggolino-Club zum Toggo-Clever-Club (http://www.toggo-cleverclub.de ) gewechselt und spielt dort sehr gerne.

Schau es Dir doch einfach mal an. Ist echt eine Alternative zum Kauf von Computerspielen. Schau es Dir einfach mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand und finde die Teile mit Minibildschirmen (vielleicht noch s/w) nicht gut - egal welcher Name da dran steht. Die Smile fand ich ganz gut, lag allerdings nicht in unserem Budget und vor den TV müssen Kinder in dem Alter damit auch nicht unbedingt.

 

Schlussendlich hat damals unser fast 5 jähriges Kind ein LeapPad bekommen.

LeapFrog : Beschreibung

1. war es im Aldi oder Lidl damals im Sonderangebot und 2. hab ich geguckt ob und wo man Erweiterungsbücher bekommt, zu welchem Preis, welche Auswahl, Inhalte, Alterstufen etc..

 

Nunja, das Teil nimmt sie immer noch und mittlerweile will die fast 4 jährige auch dran. Zu bestimmten Anlässen gab's dann von uns oder der Verwandtschaft die entsprechenden Erweiterungsbücher - wir haben jetzt glaub ich 7 und einen Rucksack.

 

Einmal gab's im Stift einen Kabelbruch - ich hab die Fa. angeschrieben und umgehend kostenlosen Ersatz bekommen.

 

Jetzt bekommt sie zum 7. Geburtstag einen älteren Computer von uns, mit entsprechenden alters- und wissensgerechten Lernprogrammen drauf. Das Leappad wird dann der kleinen Schwester vermacht.

 

Aber kauf meinem Schulkind ein "Übungsheft"... nach einem Nachmittag ist sie damit durch.

 

LeapPad kann ich nur empfehlen, würd ich immer wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von den Lernlaptops auch nicht begeistert. Meine Tochter hatte vor 2 Jahren zum 5. Geburtstag einen von V-Tech bekommen. Ich kann auf dem Ding gar nichts sehen, und meine Tochter hat nur dan was gesehen wenn Sonnenlicht gut rein kommt. Die Lernprogramme, mmh naja geht so. Sie hatte dann im gleichen Jahr einen Leapster zu Weihnachten bekommen, und der ist echt super, es gibt viele Lernspiele dazu und vor allem aktuelle Sachen. Sie spielt immer noch gern mit dem Leapster und auch ihr kleiner Bruder(3) versucht gerne mal darauf zu spielen.

 

Liebe Grüsse Joanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für die Tipps, ich habe mich jetzt mal nach einem Leapster umgesehen und ich muss sagen er hat mich mehr überzeugt als der Lerncomputer.

Ich denke es wird einer in pink für meine Tochter werden.

 

Also vielen Dank nochmal.:)

 

Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...