Zum Inhalt springen

Partner

Onion 1016 - Welcher Stoff außer Fleece?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle!

 

Vor einiger Zeit habe ich mir den Onion 1016 genäht. Aus Fleece. Und nun liebe ich dieses Pulli. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich eine Sommervariante brauche. Und im Sommer sind Fleece und ähnliche warme Stoffe ja nicht so toll. Ich habe gerade mal die Suche bemüht und bin leider nicht weitergekommen. Deshalb frage ich Euch jetzt mal: Aus welchem sommertauglichen Stoff könnte man dieses Teil noch nähen? Hat schonmal wer was nicht so Warmes ausprobiert? Ich habe mal an Frottee gedacht, bin aber unschlüssig.

 

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maryme

    2

  • *melli*

    1

  • Nadelschnegge

    1

  • kawi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab den Schnitt bisher aus Microbouclé und Nicki genäht. Prinzipiell müssten aber quasi fast alle Strickstoffe gehen, also Sweat, Jersey, Interlock, Frottee. Da der Schnitt ja eher großzügig ist und nicht zu enganliegend, müsste dein Stoff nicht unbedingt bi-elastisch sein. Aber etwas dehnbar wäre für den Tragekomfort schon besser.

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Den Schnitt habe ich aus Nicky genäht, weil ich auch den aus Fleece so gerne trage. Mit der Nicky-Variante bin ich allerdings weniger glücklich, weil die vordere Kapuzenansatznaht sich bei dem weichen Stoff trotz aufgebügelter Einlage beim Tragen sehr "verkräuselt" :confused: . Ein etwas weniger weicher Stoff scheint einfach besser geeignet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich danke schonmal für die Antworten.

Nicky ist also nicht so toll. Stört mich nicht, da Nicky eh nicht so mein Material ist. Hat jemand Erfahrungen mit Frottee gemacht? Ansonsten werde ich diese Erfahrung wohl machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...