Zum Inhalt springen

Partner

Overlockbuch "Serger secrets"


eigenhaendig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich Euch vor einiger Zeit mit Fragen zu dem Buch "Serger Secrets" genervt hatte, habe ich es mir vor 3 Tagen bei Amazons "Resterampe" für einen ganz guten Preis bestellt.

 

Gestern war es da und ich bin ganz aus dem Häuschen vor Begeisterung. :lachen: :jump: :jump:

 

So ein tolles Buch! :klatsch1:

 

Jetzt werde ich wohl die nächsten Tage nur noch mit meiner DECT verbringen. :p

 

(Ich habe schon vorgekocht und was aufs Brot gekauft, damit mein Mann nicht verhungert, eventuelle Eifersucht wird sich in Grenzen halten, denn im Moment hat er eh immerzu Schulkonferenzen ;) ,:D ).

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchwork-Nixe

    5

  • Carola

    4

  • eigenhaendig

    4

  • harzherz

    3

Gratuliere.

Da sind viele gute Tipps drin, jede Menge Anregungen. Du wirst sehen, es lohnt sich, zumindest ist das meine eigene ganz persönliche Ansicht

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine! :)

 

Neugierig geworden und von deiner Begeisterung angesteckt, hab ich mir das Buch auch bestellt.

Leider muß ich noch ein bisschen warten, bis ich es bekomme! seufz!

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich hab mein Buch jetzt auch, aber vieles kann ich nicht so ganz verstehen. z.B. :Touch'n go trim'

auf Seite 84/85. Das isr die Sache mit dem geoverlocktem Schrägband. Irgendwie muß die Nahtmitte verändert werden... Vielleicht verteht es ja jemand und kann es mir kurz :D erklären, bitte. :)

Gruß Muriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muriel,

mein Englisch ist leider auch nicht so gut.

Jedenfalls habe ich von Nahtmitte nicht gelesen.

Das Schrägband wird mittig gefaltet, das Messer weggeklappt.

Dann soll man einige Stiche machen, stoppen. Mit dem Finger drückst Du den Nadelfaden gegen die Ovi und nähst genausoviele Stiche wie zuvor.

So hab ich das zumindest verstanden. "Fachleute zu Hülf"!!!

Ich weiß, dass die Overlock-Künstlerin Janet Spincks so was auch mit der Evolè auf Annes Geburtstag gemacht hat.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der es besser erklären kann :o .

Habe mir dieses Buch auch bestellt und finde es richtig klasse.

Viel Spaß beim Ausprobieren,

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

so wie es aussieht ist das buch in englisch geschrieben, oder gibt es auch eine deutsche fassung ??

 

gruß claudia

unfortunately not, as far as I know.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mein Buch jetzt auch, aber vieles kann ich nicht so ganz verstehen. z.B. :Touch'n go trim'

auf Seite 84/85. Das isr die Sache mit dem geoverlocktem Schrägband. Irgendwie muß die Nahtmitte verändert werden... Vielleicht verteht es ja jemand und kann es mir kurz :D erklären, bitte. :)

Gruß Muriel

 

Hallo,

 

ich habe heute mal ein wenig rumprobiert um diesen Effekt hinzukriegen.

 

Laut Beschreibung soll man ja den Nadelfaden gegen die Maschine drücken, geht aber bei meiner Bernina nur bedingt. (Die Fäden liegen ja alle schön verstaut in den tiefen Führungen). Also habe ich den Faden oben vor den Spannungsscheiben festgehalten um mehr Spannung zu erzeugen, aber so richtig verändert hat sich nix. :confused:

 

Erst als ich dasselbe mit dem Faden vom OBERGREIFER! gemacht habe, kam das gewünschte Muster. :)

 

Geht ganz leicht und kann man ganz rhytmisch machen - allerdings bin ich vor lauter Rhytmus und Aufmerksamkeit für den Faden schnell aus der Bahn gekommen. Mein Streifen wanderte schnell in Richtung abgeschaltetes Messer. :o

 

Vielleicht ist die Bezeichnung "Nadelfaden" ja ein Versehen und es sollte statt dessen "Greiferfaden" heißen?

Als ich das Ganze noch mit dem Untergreifer-Faden versucht habe, riß derselbe (mehrfach). Das scheint wohl nicht zu funzen.

 

Ich bin ja mal gespannt auf Eure Erfahrungen.

 

 

Grüße, Sabine

 

 

P.S. Hier kommt wieder das hochgelobte "Seam`s great" zum Einsatz. Hoffentlich gibt es das bald auch in Deutschland zu kaufen. Ich glaube die Industrie benutzt sowas sowieso schon. Ich habe es bisher auch nur neidisch bei nancy`s notions gesehen, aber noch nie gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich Euch vor einiger Zeit mit Fragen zu dem Buch "Serger Secrets" genervt hatte, habe ich es mir vor 3 Tagen bei Amazons "Resterampe" für einen ganz guten Preis bestellt.

 

:p

 

(Ich habe schon vorgekocht und was aufs Brot gekauft, damit mein Mann nicht verhungert, eventuelle Eifersucht wird sich in Grenzen halten, denn im Moment hat er eh immerzu Schulkonferenzen ;) ,:D ).

 

 

Grüße, Sabine

 

 

Hallo Sabine!

 

Was ist denn "ein ganz guter Preis" für dieses Buch?? Ich habe es bei Amazon für ca. 20 Euronen gesehen. Was hast Du bezahlt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carola:

 

Ja, genau das Buch ist es. :)

 

 

@ patchwork-nixe:

 

Ich habe es für 13,31€ gekauft. Das fand ich schon ganz gut. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

Ja, dafür würde ich es mir auch bestellen...

Aber woo findet man das bei amazon?? Ist das bei den gebrauchten?? Ich finde keine Restposten oder so????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier , amazon hat übrigens eine wunderbare Suchfunktion ;)

 

Dankeschön!! *suchengeh'

 

Stimmt, aber man findet dort nirgends sowas wie resterampe..... Das das ein Verkäufer ist, wusste man ja auch nicht. Ich dachte, mittlerweile gibts bei amazon ein Rubrik, die so heisst....... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe es jetzt als neues Buch bei caiman_amerika für 11,90 plus 3,- Euro Versandkosten bestellt.

Bei dem Preis fällt kein Zoll an.

 

Habe einen Link mit Bestellstatus zugemailt bekommen. Das scheint alles wunderbar zu klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe es jetzt als neues Buch bei caiman_amerika für 11,90 plus 3,- Euro Versandkosten bestellt.

Bei dem Preis fällt kein Zoll an.

 

Habe einen Link mit Bestellstatus zugemailt bekommen. Das scheint alles wunderbar zu klappen.

 

Huhu!

 

Dieses wollte ich mir vorhin auch schon bestellen, aber da steht halt "Taschenbuch" dabei.... Ich wollte schon gerne ein richtiges, also gebunden mit Fotos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Dieses wollte ich mir vorhin auch schon bestellen, aber da steht halt "Taschenbuch" dabei.... Ich wollte schon gerne ein richtiges, also gebunden mit Fotos....

 

 

Hallo,

 

es gibt nur die eine Form!

 

Die Bezeichnung ist immer ein bischen irreführend, weil meistens das engl. "Paperback" mit Taschenbuch übersetzt wird und wir Deutsche dann immer gleich an diese kleinen Büchlein denken.

 

Diese amerikanischen Bücher sind zwar nicht gebunden, ( es sei denn, es steht dabei), aber trotzdem nicht unbedingt klein und damit "richtige" Bücher.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das hört sich ja spannend an. Könnt ihr mal in etwa beschreiben, was man da alles so machen kann? Will eben wissen, ob sich das für mich lohnt :p

Och ja, ich sehe gerade, dass das in den USA nur 19,90 $ kostet, was ja nur 16,33 € sind. Da ich in einem Monat da bin, werde ich es mir wenn dann dort kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Summie,

dann bring Dir auf jeden Fall auch "Creative Serging", the comlete handbook for decorative overlock serging und "Sewing with sergers" the complete handbook for overlock sewing mit, lohnt sich bestimmt, erstes kann ich nur empfehlen und auf das andere warte ich sehnsüchtig.

LG

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe es jetzt als neues Buch bei caiman_amerika für 11,90 plus 3,- Euro Versandkosten bestellt.

Bei dem Preis fällt kein Zoll an.

 

Habe einen Link mit Bestellstatus zugemailt bekommen. Das scheint alles wunderbar zu klappen.

Hi,

mein Buch ist heute angekommen. Niegelnagelneu! Was soll ich sagen, ich bin begeistert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mal wieder Amazon belobigen.

Was die alles möglich machen.

Ich habe mir jetzt das uch Serger Secrets für 12,90 bestellt, und das Buch sewing with Sergers für einmal 6,63 und für etwas über 9,49 (Eins ist fürs Schwesterlein) da sind noch nicht mal Vesandkosten angefallen, bei dem Buch aus GB nur 3 Euro. Das hatte ich schon mal genutzt und damals klappte das Superschnell.

Amazon hat mir vor kurzem die deutschen Kaffe Fassett - Bücher zum thema Stricken und Gobelinstickerei gesucht und gefunden. Beide um die 25 Euro.

Das hätt doch früher nie was gegeben.

Ich bin begeistert

Danke für die Hinweise. traute mich an die englischen Serger-Bücher nicht ran, aber wenn ihr so begeistert seid.

Liebe Grüße ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harzherz: Vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde dort in beide mal reinschnuppern und dann mal schaun, ob ich eins oder beide mitnehmen werde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...