Zum Inhalt springen

Partner

warum bleibt der stoff nicht straff?


schnucksetippel

Empfohlene Beiträge

hallo, endlich habe ich heute die zeit, mich mit meiner iris anzufreunden. ich bin total stickunerfahren:o:o:odoch nun, frust:

 

ich habe den stoff samt stickflies in den rahmen eingespannt, doch nach einiger zeit wurde der stoff wellig, und die nadel aht sich gefressen. ich habe die sache mit 5 versch. stoffen probiert, doch jedesmal hat die spannung im stoff nachgelassen.

 

wahrscheinlich wird jetzt die eine oder andere denken, so eine peinliche frage, aber....... doch jeder fängt mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnucksetippel

    4

  • sticki

    2

  • Falbala

    1

  • littlemum

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Barbara,

 

der Stoff muss zusammen mit dem Stickvlies, sehr straff gespannt wie bei einer Trommel, in den Rahmen eingespannt werden. Die Schraube am Stickrahmen ziehe ich mit einem Schraubendreher fest, wenn ich nur mit der Hand anziehe lockert sich der Stoff auch, dabei ziehe ich den Stoff immer wieder in Form bis er wirklich straff eingespannt ist.

 

Eventuell kannst du deinen Stoff auch auf ein Klebevlies aufbringen oder mit Stecknadeln fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, danke für eure antworten.

 

ich habe jeans, leinen, satin und baumwolle genommen. der stickflies hatte auch jedesmal ein loch. d.h. genau an der stelle wo die stickerei plaziert war ist das vlies ringsum gerissen.

ich war eigentlich schon der meinung,dass ich den stoff fest im strickrahmen hatt. das stickbild ist auch nicht schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Barbara,

ich mache es so:

Stickvlies mit Sprühzeitkleber einsprühen, auf Stoff bringen,fest einspanenn

und zusätzlich mit Stecknadelnden Stoff außen am Rahmen nochmal feststecken.Vielleicht versuchst Du es mal.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast Du das mit verschiedenen Motiven probiert? Woher hast Du die Motive?

Irgendwie hört sich das an, als wäre das Stickmotiv nicht in Ordnung - also zu dicht...

 

Bei Satin könnte es schon am Stoff liegen, der ist nicht schön zu besticken, weil ja so rutschig... aber bei Jeans, Leinen usw. eigentlich nicht, wenn er fest im Rahmen eingespannt ist.

 

Also immer zusammen mit Stickvlies trommelfest einspannnen und loslegen.

Die Maschine kenne ich nicht, aber die anderen Tipps einfach auch mal probieren.

 

Viel Glück und viele Grüße aus Hamburg

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Vlies benutzt du?

 

Normalen Jeans solltest du bei einem normalen Design auch ohne Vlies trommelfest einspannen und besticken können.

 

Benutzt du Stickgarn? Spannung dafür okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benütze das stickgarn und das flies welches mir im geschäft zum maschinensticken verakuft wurde. meine maschine macht das mit der spannung automatich.#

habe soeben wieder 3 versuche verloren.:mad::mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit diesen Angaben ist eine Ferndiagnose ganz schwierig... gab's keine Einweisung beim Kauf?

Nimm die Maschine, deinen Stoff, dein Vlies und geh zum Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...