Zum Inhalt springen

Partner

Einstellung der Fadenspannung bei der Brother 1034d


baby2m

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HSlerinnen,

 

ich habe heute eine Overlock bekommen es handelt sich um die Brother 1034d jetzt habe ich eine grundlegende Frage kann mir jemand sagen welche Fadenspannung man am besten einstellt bevor man beginnt? Ich habe brav das Handbuch gelesen nur zur Fadenspannung werde ich nicht schlau es gibt ja unzählige Möglichkeiten...

 

Ich bin ja noch blutiger Anfänger auf dem Gebiet, ich nähe bisher auf meiner Janome 4100 DC.

 

Ich würde mich über jegliche Hilfe sehr freuen, evt. hat jemand das Gerät sogar zuhause.

 

lg Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baby2m

    2

  • sticki

    1

  • elaine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christina,

 

diese Ovi hat ein akzeptables Handbuch, imho steht da auch drin, welche Spannung empfohlen wird (hab grad nachgeschaut, doch, Seite 28 - sie empfehlen 4).

Fädel ein (oberer Greifer-grün, unterer Greifer-blau, danach rechte und linke Nadel) und fang an. Es gibt im Handbuch eine Tabelle, was man verstellen muß, wenn die Naht wie auf den Bildern aussieht.

Ich hab am Anfang einfach ein bißchen mit Stoffen und Einstellungen experimentiert und mir gleich hinten hineingeschrieben, bei welchem Stoff welche Einstellung gut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :hug: für eure Antworten habe gestern doch noch etwas rumprobiert und die optimale Einstellung gefunden sie ist bei allen zwischen 4 und 5 bei einem 4 bei zweien 4,5 ca. und bei einer 5 hab´s jetzt auf die schnelle nicht im Kopf welche Einstellung genau bei welcher Nadel bzw. Greifer :D

 

lg Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...