Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Coverstyle näht nur Oberfaden!?


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte jetzt ca. 4 Wochen nicht mit meiner Coverstyle genäht. Dies war rlaubs- und Zeitbedingt. Da ich sie ziemlich neu habe, bin ich noch nicht so sicher mit dem Einfädeln.

Ich wollte nun die Flatlock-Naht und auch die andere Naht, wo gleichzeit versäubert und genäht wird, nähen. Aber sie näht nur mit dem Oberfaden. Fädele ich den "gelben" Faden falsch ein? Ich habe es schon mind. 50 Mal versucht, ích komme immer zu dem gleichen Ergebnis. Lt. der Einstellliste habe ich auch alles korrekt eingestellt. Fäden habe ich auch noch oben nachgezogen, damit sie richtig in der Fadenspannung sitzen.

Woran kann es liegen?

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    4

  • peterle

    2

  • Keinhölzchen

    1

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Ausfädeln

2. Nadeln raus

3. einen Tag wegstellen

4. Nadeln an der richtigen Stelle richtig einsetzen

5. neu einfädeln, Greifer zuerst

6. ab in die Werkstatt ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antwort. Die ganzen Punkte habe ich schon zig-mal durchgearbeitet. Kann es an der Maschine liegen oder an mir? Wenn es an mir liegt (woran ich aber im Moment zweifle) kann ich erst Ende nächster Woche in das Geschäft, wo ich sie gekauft habe, kommen. Wenn es aber irgendetwas mit der Maschine ist, könnte ich sie ja auch dort abgeben und nachschauen lassen.

So bleiben halt viele Sachen liegen, wozu ich unbedingt die Maschine brauche.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ich habe auch eine Coverstyle und dachte, ich kriegs nicht hin bzw. die Maschine ist hin. Aber an einem anderen Tag mit Ruhe und ohne Stress neu eingefädelt war alles wieder in Ordnung.

 

Hier ist Hektik und Stress eher kontraproduktiv ...

 

Viel Erfolg

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es an der Maschine liegen oder an mir?

 

Salopp ausgedrückt, hast Du entweder ein Brett vorm Kopp oder die Maschine ist kaputt.

Ich habe auch mal vor langer, langer Zeit einen Tag an einer Maschine geschraubt und geschraubt und geschraubt, bis ich am nächsten Tag gemerkt habe, daß ich einen Haken nicht eingefädelt hatte ... :rolleyes:

Du kannst noch das Garn tauschen, mehr Möglichkeiten hast Du kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon versch. Garne ausprobiert. Einfädeln mache ich eigentlich immer gleich. Aber macht man wirklich 50mal den gleichen Fehler? Ich habe mit der Lupe vor der Anleitung gesessen, damit ich wirklich nicht übersehe.

Ich denke, ich gebe die Maschine heute im Geschäft ab und warte ab, was sie feststellen.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ausfädeln

2. Nadeln raus

3. einen Tag wegstellen

4. Nadeln an der richtigen Stelle richtig einsetzen

5. neu einfädeln, Greifer zuerst

6. ab in die Werkstatt ... :rolleyes:

 

Salopp ausgedrückt, hast Du entweder ein Brett vorm Kopp oder die Maschine ist kaputt.

Ich habe auch mal vor langer, langer Zeit einen Tag an einer Maschine geschraubt und geschraubt und geschraubt, bis ich am nächsten Tag gemerkt habe, daß ich einen Haken nicht eingefädelt hatte ... :rolleyes:

Du kannst noch das Garn tauschen, mehr Möglichkeiten hast Du kaum.

 

Hallo,

ich habe schon versch. Garne ausprobiert. Einfädeln mache ich eigentlich immer gleich. Aber macht man wirklich 50mal den gleichen Fehler? Ich habe mit der Lupe vor der Anleitung gesessen, damit ich wirklich nicht übersehe.

Ich denke, ich gebe die Maschine heute im Geschäft ab und warte ab, was sie feststellen.

LG

Katja

 

es kommt schon vor, daß man ständig den gleichen fehler macht

wenn du mit der maschine bei deinem händler im geschäft bist, dann nimm dir zeit und laß dirs nochmal erklären

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...