Zum Inhalt springen

Partner

Borte an Tischdecke nähen


yana

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin Anfänger und habe mir Weihnachtsstoff gekauft, an den ich eine Borte annähen möchte.

Muß ich zuerst den Stoff noch umnähen oder reicht es z.B., wenn ich ihn mit einer Zackenschere "gerade" schneiden würde?

Wie nähe ich dann die Borte an, besonders wegen der Ecken? Die Borte ist sehr schmal, ca. 1 cm breit.

Fange ich in einer Ecke der Tischdecke mit dem Annähen der Borte an oder lieber irgendwo anders?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Yana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yana

    2

  • Maren-Stoffe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mit der Zackenschere würd' ich nicht drübergehen. Wenn die Borte keine Löcher hat und das Tischtuch von beiden Seiten etwa gleich aussieht, kannst du die Kanten nach außen bügeln und die Schnittkante unter der Borte verschwinden lassen. Da kannst du dir sogar das Versäubern sparen.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich danke Euch. Werde es so machen wie die Hobbyschneiderin es beschrieben hat. Aber ist es nicht besser in einer Ecke mit dem Aufnähen der Borte zu beginnen? Dann hätte ich doch keine zusätzliche Naht, oder?

 

Gruß

Yana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von Radio Eriwan:

 

Im Prinzip ja, aber es ist oft einfacher eine schöne Ecke zu nähen, wenn es nicht gleichzeitig das Ende ist. Genauso ist es einfacher ein sauberes Ende auf einem geraden Stück zu nähen als in der Ecke.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...