Zum Inhalt springen

Partner

Nähmöbel für Pfaff Quilt Expression 4.0


Elike

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr fleißigen Näherin,

hat einer von euch o.g. Nähmaschine in einem Nähmöbel eingebaut, wo man den Lift verwendet hat? Ich würde das gerne machen und habe auch schon super tolle Anregungen hier gefunden. Nur habe ich bis jetzt nirgendwo eine Platte gefunden, die den Ausschnitt des Tisches ausfüllt, sodass ich mit der abgesenkten Maschine eine plane Arbeitsfläche bekomme.Ich hoffe, es ist klar formuliert :rolleyes::rolleyes: Kann mir jemand helfen?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ihr eure Overlockmaschinen nicht abgesenkt habt. Ist das nicht erforderlich? Und zu guter letzt: Was würdet ihr für eine Nähtischtiefe für den Maschinenlifter empfehlen?

VlDank

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    1

  • Heikejessi

    1

  • Ankabano

    1

  • Elike

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt für jede Maschine den passenden Einsatz. Das heisst, ich habe eine Bernina, dafür gibt es einen Einsatz, für eine Pfaff einen anderen Einsatz.

 

Auf halber Höhe des Schrankes kannst du den Einsatz reinsetzen und dann hast du für deine Maschine (mit passendem Einsatz) eine plane Arbeitsfläche.

 

Da ich neuerdings ein Nähzimmer habe, habe ich einen Horn Nähschrank plus Einsätze für die Bernina Aurora und eine Pfaff Nähmaschine hier über. Beizeitenb werde ich die Sachen verkaufen.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gibt von den Herstellern solcher fertigen Nähmaschinenmöbel (Horn oder Rauschenberger) Einlegeplatten aus Plexiglas zu kaufen, passend zum Nähmaschinenmodell.

 

Die bekommt man entweder über den Nähmaschinenhandel oder direkt beim Hersteller. Einfach mal fragen.

 

Die Overlock läßt sich ebenfalls gut in ein solches Möbel einbauen, allerdings braucht die dann unbedingt einen Lift, sonst wird das Einfädeln zum Problem.

 

Auch bekommt man diese Einlegeplatten nicht zu jeder Ovi, aber mit ein wenig Geschick kann man sich eine zurechtsägen. Habe ich auch schon mal gemacht ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Pfaff Quilt Expression 4.0 in meinen ca. 25 Jahren Rauschenberger Nähschrank mit Lift eingebaut. Die passende Plexiplatte habe ich von meinem Nähmaschinen-Händler zum Preis von ca. 28 EUR (glaub ich zumindest - ich müßte im Rechnungsordner nachschauen) gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...