Zum Inhalt springen

Partner

Design Database - Speicher ist voll


Salsabil

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gestern bekam ich folgende Rückmeldung als ich das Design Database öffnen wollte.

:confused:

Kann mir jemand sagen was das für Konsequenzen hat, die Speicherkapazität meines Laptops ist auf keinen Fall erschöpft.

Mein Sohn hat sich gekringelt als ich ihn fragte ob ich für meine Dateien eine externe Festplatte benötigte und mir ein Eckchen auf seiner zur Verfügung gestellt.

 

Danke LG S

Unbenannt.jpg.fac3cd140c1c1641393f9231de3d19e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Salsabil

    2

  • Skeldt

    1

  • KARINMAUS

    1

  • Sternlefan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich bin ja gerade keine große Leuchte :D aber hast Du Dir schon mal Deine Festplattenkapazität angeschaut?

 

Eigentlich sollte nur das Betriebssystem auf C sein und alles andere auf einem anderen imaginären Laufwerk.

 

Vielleicht hast Du alles unter C abgespeichert und C ist voll.

 

Windows-Fahne festhalten und auf E klicken

 

Und dann die Maus rechts klicken und bei Eigenschaften gucken wie leer oder wie voll die einzelnen Partitionen sind.

 

Aber vielleicht hast Du das bereits gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert mir hin und wieder auch einmal. Ich habe das Gefühl, es geschieht, wenn ich sehr schnell zwischen den einzelnen Ordnern wechsele. Einfach in einen anderen Ordner gehen oder schließen und wieder anfangen, das ist mein Rezept. Es hat auch noch keine Konsequenzen gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, diese Anzeige habe ich seit vorletzter Woche plötzlich auch! Ich habe auch schon an die Hotline geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

 

Also: an den Kapazitäten des Computers oder irgendwelcher Ordner liegt es ganz sicher nicht! Bei mir ist alles nämlich etwas "überdimensioniert". Deshalb bin ich gespannt, wo dieser Fehler wirklich her kommt. So etwas hatte ich noch nie!

 

Falls ich irgend etwas erfahre, teile ich es hier mit! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Erst mal!

Hab auch einfach mal einen zweiten Ordner zu dem Thema angefangen!

Dann dauert auch das Öffnen nicht solange!:)

 

@Karinmaus .

meine Daten sind alle auf Platte D, darin liegt es nicht, aber danke, dass du mit überlegt hast!

LG S

Bearbeitet von Salsabil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt. kommt die Meldung auch von einem überlasteten Arbeitsspeicher. Dabei kommt es darauf an, was und mit wievielen Programmen Ihr vorher schon gearbeitet habt. Dann genügt es, einzelne Anwendungen zu schliessen, damit wieder Arbeitsspeicher frei gegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist eine der üblichen Meldungen wenn in einem Ordner zu viele Muster sind. Einfach auf ok. klicken und der Inhalt wird angezeigt, jedenfalls bei mir.

Allerdings ist es günstiger einzelne Unterordner mit ggf. weiteren Unterteilungen zu machen. Schon wegen der Übersichtlichkeit macht es sich besser.

Bei mir sind die Stickmuster über 1 GB und ich habe daraus ca. 500 Ordner / Unterordner gemacht nach Themen sortiert.

Allerdings könnte auch ein defrag helfen.

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...