Zum Inhalt springen

Partner

EmBird Hilfe


Nobs

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Ich habe einige Male Hilfeersuchen bezüglich Embird gelesen. Ich habe zwar nichts neues zu bieten, aber vielleicht etwas einfacheres.

Wenn ich mit einer Software arbeite, mag ich es auch nicht, ständig die Hilfefunktion aufrufen zu müssen, um dort etwas zu finden. Deshalb habe ich mich mal herangesetzt und habe die Hilfe in eine Worddatei kopiert und etwas lesbarer formatiert. Außerdem habe ich irgendwo eine Website 'Digitalisieren mit Embird Studio' gefunden, die ich ebenfalls kopiert und lesbar formatiert habe.

Also nichts neues und auch nichts, was auf meinem Mist gewachsen ist, aber etwas, was man als Hilfe oder Mini-Handbuch neben dem Computer legen kann um dort nachzuschlagen.

Die Seiten sind im DIN A5-Format (ist handlicher). Wer es lieber auf DIN A4 drucken will, um es dann kleiner zu schneiden, kann ja folgende Formatierung nutzen:

Datei - Seite einrichten - Seitenformat DIN A4 - Querformat - 2 Seiten pro Blatt.

 

Vielleicht hilft es ja dem einen oder der anderen.

(Die Datei ist gezippt und etwa 1MB groß)

 

Liebe Grüße,

Nobs

 

*****

GELÖSCHT

*****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    4

  • annimaus

    3

  • Nobs

    2

  • Schiff1212

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nobs.

 

Dein Engagement ist pima - leider ist die Datei nicht zu öffnen, PC sagt

" ist entweder ungültig oder beschädigt" Kannst Du sie uns nochmals senden??

 

Viele Grüße

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nobs,

 

vielen Dank!!!!

KLASSE, endlich eine gut lesbare Hilfe, welche dem PC liegen kann!

 

Ich kann die Datei einwandfrei downloaden, mit WinRaR entzippen und abspeichern.

 

Grüße aus Hamburg

Trixie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu früh gebrüllt Löwe!!!

Ich kann die Datei speichern aber nicht öffnen.

Gleiche Meldung wie bei annimaus.

 

Und wenn du mit der rechten Maustaste auf den Schriftzug gehst und "Speichern unter" machst? Mit dem normalen Downloadfenster hat´s bei mir nämlich auch nicht geklappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,

speichern unter geht.

Nur dann läßt sich die Datei nicht öffnen.

Meldung "Datei hat Fehler kann nicht geöffnet werden."

Ich habe einige Versuche gemacht.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, stell dir vor Word hab ich nicht. Ich benutze Star Office bzw. Open Office.

 

Die Datei: Embird Hilfe funktioniert problemlos.

 

Die Datei für's Studio bringt bei normalem Doppelklick meinen Rechner fast zum Abstürzen.

Wenn ich erst das Word Pad öffne und dann von dort aus die Datei öffne geht es auch, allerdings unformatiert und mit komischen Zeichen am Anfang und Ende.

Mit Star Office geht es gar nicht, egal welche genauere Programmangabe ich bei der entsprechenden Abfrage mache.

 

Und ja, die Programme können normalerweise problemlos mit läppischen doc-Dokumenten umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Nobs und alle, die sich Mühe gemacht haben,

jetzt hat es bei mir auch funktioniert, nachdem ich die Datei von Nobs heruntergeladen habe.

Vielen herzlichen Dank an alle!!!!!

Gruß

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Außerdem habe ich irgendwo eine Website 'Digitalisieren mit Embird Studio' gefunden, die ich ebenfalls kopiert und lesbar formatiert habe.

Also nichts neues und auch nichts, was auf meinem Mist gewachsen ist, ...

 

 

Und aus diesem Grunde nutzen wir das nur für den EIGENEN Gebrauch oder klären erst mal das Copyright, bevor wir uns hier alle in den Knast setzen gehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...