Zum Inhalt springen

Partner

Singer 1812/ 1862


jazzman30

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe hier die Nähmaschine meiner Schwiegermom!

Leider hat Sie nicht reichlich Zubehör für diese Maschine!

Ich brauche noch ein paar Zusatzfüsse für Reissverschluss;Knopf und co.

Da Ich in einem Nähkurs bin braucht man die halt für gewisse Dinge:)

Kann mir jemand einen Rat geben, ob es sowas noch zu kaufen gibt? Oder kann Ich andere dran machen die nicht von diesem Model sind ? Trotzdem von Singer? Oder kann das auch von einem anderen Hersteller sein?

Kenne mich da leider noch nicht so gut aus und bräuchte da mal ein paar Tipps:)

Danke und LG Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    2

  • jazzman30

    2

  • ChristianeB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Man kann generell den Nähfußhalter abschrauben und dann Füßchen mit niedrigem Schaft (low shank) anschrauben.

Wenn du nach Singer Ersatzteile suchst, wirst du bestimmt auch Anbieter für die Klick-Füßchen finden. (Du weißt, dass du das Füßchen durch Wippen vom Nähfußhalter trennen kannst? Ist halt ein einfaches System.)

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

 

Super danke für den Tipp! Hat mir soweit schonmal weitergeholfen:)

 

Aber bei der Maschine weiß Ich nicht ob es sich um eine Geradestich handelt oder was gab es da noch! Hab hier in die Bedienungsanleitung gesehen und da steht nur was von Geradestich, Zick Zack etc.! Also handelt es sich da nicht nach Quer/Rechts oder was weiß Ich was für eine Maschine oder? Hab da keine Ahnung von und will die richtigen Füsse bestellen:)

weißt Du das auch?

Vielen Dank nochmal Jasmin:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn in der Bedienungsanleitung etwas über Zickzack steht, dann wird es sich nicht um eine Gradstichmaschine handeln. Hat die Maschine keine Abbildung der Stiche auf der Maschine selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, macht die Maschine Geradstich und Zickzack und Blindstich in Kombination von verschiedenen Stichlängen und -breiten. Das reicht für die normale Schneiderei.

Momentan reicht der Normalnähfuß. Vermutlich passen auch die einfachen Füßchensets zum Anschrauben, die es von verschiedenen Anbietern gibt. Bei Ebay begegnen die mir immer wieder zum Sofortkauf. (Keine Garantie! Aber Onlinekäufe vom Händler kann man widerrufen, wenn das Teil nicht passt.)

Kaputtgehen kann nichts, wenn man erstmal durch Drehen des Handrades probiert, ob die Nadel irgendwo anstößt.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...