Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe: Krawatte nähen


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich verzweifel gerade! ..ich möchte eine Krawatte passend zu meinem Kleid für meinen Mann nähen.

 

Schnitt und Stoff habe ich. die 3 Teile + 2 teile sichd ausgeschnitten.

 

Aber beim zusammen nähen klappt das irgendwie nicht; die schrägen Anschnitte an jedem Teil, da gelingt es mir nicht sie in einer Flucht zusammen zu nähen.

 

Auch die Spitzen sehen irgendwie anders als bei einer gekauften Krawatte aus.

 

Kennt Ihr eventuell eine verständliche -vielleicht bebilderte- Anleitung zum Krawatten nähen???

 

Über Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JackyO

    3

  • nikita158

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also nach einigen Versuchen habe ich jetzt endlich die richtigen Abmessungen für eine Krawatte, die meinem Mann in der Breite und Länge paßt.

 

Aber: mit der Wahl der Einlage bin ich noch nicht zufreiden, die Bügeleinlage schlägt leider durch und wenn ich die Einlage nicht aufbügel, aber dafür genauso breit wie der Krawattenschnitt ist zuschneide ist die Naht zu dick und schlägt durch.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet, also was ihr für ein Material verwendet.

 

Ich würde mich darüber sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn jetzt nach der Anleitung genäht? Ich würde ein dünnes Volumenvlies nehmen. aber ich frage mich gerade wo sich bei dir Nähte durchdrücken?

ich würde die Krawatte komplett von Hand nähen, das wird am ordentlichsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn jetzt nach der Anleitung genäht? Ich würde ein dünnes Volumenvlies nehmen. aber ich frage mich gerade wo sich bei dir Nähte durchdrücken?

ich würde die Krawatte komplett von Hand nähen, das wird am ordentlichsten.

 

Ja natürlich habe ich nach Anleitung genäht, nur nach und nach habe ich die Schnittgröße verändert (breiter und länger).

 

Die Krawatte wird rechts auf rechts halbiert und zusammengenäht, diese Naht ist später mittig. Da beim Wenden das Vlies gerne verrutscht muß die Einlage entweder aufgebügelt oder in der Naht mitgefaßt werden ..... und genau das ist mein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...