Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Kappe gesucht >_<


Ayami

Empfohlene Beiträge

Huhu ^^

 

Neu hier ;)

Ich nähe zur Zeit unter anderem ein Cosplay Kostüm und häng irgendwie total bei der Kappe *drop* Ich link mal ein paar Bilder - allerdings ist die dadrauf nicht wirklich zu erkennen und trotz ausgefeilter Suche finde ich leider auch keine besseren >_<

 

http://persona.fluid-soul.com/personas/img/omireference.jpg

 

Also das Teil besteht quasi aus drei Stücken, eines läuft über den Scheitel nach hinten in den Nacken, die anderen beiden seitlich am Kopf entlang in den Nacken. Gehalten wird das ganze dann, indem man die beiden seitlichen Stücke im Nacken über dem mittleren Stück zusammen bindet. Zumindest ist es so gedacht >_< Ansetzen soll die Kappe erst so ca. am Ponyansatz, damit halt der Pony drunter her schaut...So ähnlich eben wie die diese Sonnenkappen für Kinder zum zusammenbinden nur ohne Schirm vorne und das sie halt eher am Hinterkopf sitzt XD Ich bin einfach zu blöd zur Zeit, um da das richtige Schnittmuster hinzukriegen und hoff doch sehr doll auf Hilfe hier (weil ich weiß, dass es eigtl. gar nicht so schwer ist >_<)

 

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße ^^

 

Ayami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susner

    2

  • Capricorna

    1

  • sticki

    1

  • Ayami

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

eigentlich kannst du diese Kappe auch genauso machen, wie du sie beschreibst; ein langes, rechteckiges (?) Teil längs, und daran angesetzt dann zwei Teile, die eine gerade Grundlinie haben und oben in etwa wie ein Halbkreis aussehen. Durch das Ansetzen eines gerundeten Teils an eine gerade Kante entsteht dann die 3-D-Formung, die es für den Körper, hier den Kopf, braucht.

 

Ohne Haarnadeln wird so ein Teil aber nicht halten; das ist dir schon klar, oder? Nicht alles, was sich zeichnen lässt, lässt sich auch so nähen bzw. ohne versteckte Hilfsmittel tragen. Gerade im Mangabereich fällt mir das immer wieder auf... Die Kleidung ist genauso unrealistisch wie die Figuren. ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Weiß Kreuz Mangas? Im zweiten Band sind am Ende ne ganze Menge Konzeptzeichnungen und da ist auch die Kappe dabei, da bin ich mir ziemlich sicher.

Im Netz hab ich die allerdings nicht gefunden und meine Bände sind noch in irgendeiner Umzugskiste ^^;

Wenn ich die ausgegraben hab, kann ich dir ja mal nen scan machen.

 

grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...