Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, meine 350e spinnt


13amidala

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Abend euch allen.

 

Ich habe ein Problem mit meiner Janome 350e. Ganz am Anfang habe ich mit dem Unterfaden von Madeira gestickt, ich war eigentlich, nach anfänglichen Einstellungen ganz zufrieden.

 

Da ich den Unterfaden aber nicht überall bekomme habe ich den Unterfaden von Mettler benutzt. Den gab es aber nur auf so Papier Unterfadenspulen (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Fand ich nicht so gut weil die Spule nicht gepasst hat, die musste ich dann umspulen das gab dann aber nur eine volle und eine halbe, fand ich doof....

 

Deshalb habe ich mir wieder den Unterfaden von Madeira Gekauft. Ja und dann fingen die Probleme an. Ich habe die Suchfunktion schon benutzt und nicht das richtige gefunden.

 

Mein Unterfaden kommt hoch aber mit feststellen der Unterfadenspannung bekomme ich das nicht reguliert. (Die kleine Schraube an der Kapsel) Ich habe immer nur in 1/4 Drehungen gedreht aber es wird nicht besser.

Das habe ich schon mal gemacht, vor ca. einem Jahr als die Maschine neu war und da hat es ganz gut geklappt.

 

Habt Ihr einen Rat? Ich habe hier auch mal gelesen das jemand seinen Madeira Unterfaden in ein Glas steckt und dann von hinten Spult. Das habe ich damals nur so überflogen, ja und das finde ich jetzt auch nicht wieder.

 

 

Schonmal vielen Dank Anja (deren Finger vom lösen und wieder fest drehen der Schrauben wehtun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 13amidala

    2

  • me3ko

    1

  • quiltchaotin

    1

  • Stichelin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe auch diese Maschine und bin sehr zufrieden.

 

Als Unterfaden nehme ich ganz normales Ovi-Garn, diese 2500(?) Meter Spulen.

(habe gerade nachgesehen: 3000 Yard steht drauf).

 

Viel Erfolg und viel Freude beim gemeinsamen Hobby

 

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das Garn aufspulen ......dafür stelle ich es in einem Glas oder ein anderes Gefäss wo es eng anliegt........meistens stelle ich es auf dem Boden und halte es zwischen meinen Füssen beim spulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Spannung in der Werkstatt wieder richtig einstellen. Wenn es so viele Probleme damit gibt, ist dieser Weg meiner Meinung nach der sinnvollste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legst Du die Spule richtig herum in die Spulenkapsel?

Führst Du den Faden richtig durch die Spannung?

Sauge mal mit dem Staubsauger die Spulenkapsel aus, sodass alle Flusen weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Ich bin ins Fachgeschäft, dort bin sehr gut und nett beraten worden, habe mir einen neuen Unterfaden gekauft und nach ein Probeversuchen stickt sie wieder toll.

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...