Zum Inhalt springen

Partner

Die Auswahl ist so groß... Hilfe


Stern-Bibo

Empfohlene Beiträge

So, nun hab ich mich zwar bisher noch nicht beteiligt (bin erst vor kurzem auf die SEite gestoßen)...hab aber doch mal eine Frage. Ich hab mir jetzt 2 Tage lang hier viele Themen zum Thema Nähmaschinenkauf durchgelesen, aber so richtig bin ich nicht weiter gekommen. Ich möchte mir evtl. eine neue zulegen. Ich hab selber nur eine alte Victoria, sieh näht auch noch, ist alles noch in Ordnung. Aber Frau hätte schon gerne etwas mehr Luxus :p

 

Ich möchte gerne diese Einknopflochautomatik (oder wie das so heißt), ein paar schöne Zierstiche wären auch schick. Preislich wollte ich so im Bereich von 200 - 300 Euro ausgeben. Wichtig wäre auch, sofern das in der Preisklasse überhaupt alles möglich ist, dass die Maschine schon auch mit dickerem bzw. festerem Stoff zurecht kommt.

 

Vielleicht hat ja der ein oder die andere ein paar Erfahrungen weiterzugeben. Ich wäre euch sehr dankbar.

 

Liebe Grüße, Polarstern16 :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stern-Bibo

    5

  • Devil's Dance

    4

  • Nähspezi

    2

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Nachbarin!

nachdem ich Omas Uralt-Singer zum Treten außer Dienst gestellt hab, hab ich mir 'ne Carina Creativ gekauft und war mit dem Teil sehr zufrieden - bis eine Janome DC 4100 unbedingt zu mir wollte (die ist aber i.d.R. über deiner Budget-Grenze).

Wollte sagen: Carina-Maschinen sind ordentlich verarbeitet und halten, was der Herr Fischer beim Homeshopping-Sender verspricht (bei Ebay kann man die (vom Händler !) auch noch etwas billiger bekommen als bei HSE 24)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Gruß Richtung Rostock :)

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Von der Carina creativ gibts noch unterschiedliche Modelle oder? Die, die ich jetzt im Netz gefunden habe hat eine 4-Stufen-Knopfloch- dingensda... Ist das damit auch leicht? Meine aktuelle Maschine hat gar nix in der Richtung. Von daher wäre jede andere wohl besser. Ich werde mir die Maschinen mal genauer ansehen.

 

Lieben Gruß, Polarstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Du hast eine Maschine die näht - nur sie hat im Vergleich zu heute eben wenig Luxus ... eine neue Maschine ist "haben wollen" und nicht "muß schnell".

 

Ganz ehrlich ich an Deiner Stelle würde mir ein hübsches Sparschweinchen kaufen und noch einige Zeit sparen ... wenn dann ein bisschen was beisammen ist, dann kannst Du Dir eine wirkliche Traummaschine kaufen.

 

Als ich hier neu war, dachte ich auch ... oh so ein modernes Maschinchen an Stelle meines alten Metalmonsters wäre hübsch (hab dann mit Privileg oder einem brother Einsteigermodel geliebäugelt) ... inzwischen ist mir klarer was ich brauche und was ich will ... d.h. bei mir wird noch sehr lange gespart, da ich unter einer Bernina Aurora nicht einsteigen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bei ebay unter Artikelnr. 180573342333 und 180574997289 (einfach in das "Suchen"-Feld reinkopieren), da findest du 2 tolle Maschinchen von Carina, die teurere war neulich gerade auf HSE24 zu sehen, für 349,- € im Sonderangebot, die hat fast alle Features wie meine Janome, nur dass die 700 € kostet ;)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke an euch. Das stimmt schon, dass es Sinn machen würde lieber länger zu sparen. Allerdings spielt noch ein andere Gedanke eine Rolle. Da ich regelmäßig zum Nähkurs gehe hatte ich gedacht, die alte Maschine dann da zu lassen, da der Transport grad bei ollem Wetter nicht so einfach ist, zumal man ja auch immer noch einen Haufen Zeugs zusätzlich mitschleppen muss. Ich schau mir die Ebayangebote mal an.

 

Lieben Gruß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hab keine Angst vor den Knopflöchern - das ist in den Gebrauchsanleitungen so gut erklärt, dass es auch klappt. Und zur Not hat man ja immer noch dieses Forum zum Nachfragen (hat mir schon gelegentlich den A**** gerettet!)...

 

(off topic: wo gehst du zum Nähkurs?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Angst hab ich davor nicht. Ich wünsch mir nur, dass es damit einfacher geht und ich dann auch gleichmäßige Knopflöcher machen kann. Bisher so per Zickzackstich ist das gar nicht so einfach, dass die alles gleich aussehen.

 

Grüsslies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bei ebay unter Artikelnr. 180573342333 und 180574997289 (einfach in das "Suchen"-Feld reinkopieren), da findest du 2 tolle Maschinchen von Carina, die teurere war neulich gerade auf HSE24 zu sehen, für 349,- € im Sonderangebot, die hat fast alle Features wie meine Janome, nur dass die 700 € kostet ;)....

 

Schon mal überlegt, wo der Preisunterschied herkommen könnte?

 

Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab ich, und mir ist 'ne Menge eingefallen, was "Markenprodukte" teuer macht (Werbung, mehrere Zwischenhändler etc.).

Auf Carina-Nähmaschinen wird immer gerne rumgehackt, aber wie mir scheint, am meisten von Leuten, die entweder keine haben oder die andere Marken verkaufen ;)...

 

Die weitaus überwiegende Anzahl von Carina-NutzerInnen äußert sich hier positiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab ich, und mir ist 'ne Menge eingefallen, was "Markenprodukte" teuer macht (Werbung, mehrere Zwischenhändler etc.).

Auf Carina-Nähmaschinen wird immer gerne rumgehackt, aber wie mir scheint, am meisten von Leuten, die entweder keine haben oder die andere Marken verkaufen ;)...

 

Die weitaus überwiegende Anzahl von Carina-NutzerInnen äußert sich hier positiv...

 

Ist denn der Auftritt von Carina im Fernsehen keine Werbung? Und gerade diese ist sehr teuer!

Zwischenhändler? Von "mehreren Zwischenhändlern" habe ich noch nichts gehört. Es ist so, daß die Maschinen z. B. von Janome über Holland nach Deutschland und von dort zu den Händlern kommen.Und bieten denn nicht gerade die Fachhändler (Ausnahmen gibt es natürlich) den Service um die Ecke?

 

Und ist denn der Herr, der im Fernsehen auftritt, kein Zwischenhändler?

 

Also auch bei der Carina "Werbung, Zwischenhändler etc.". Und dann kann man den Spieß herumdrehen:

Wenn es bei Carina im Prinzip genauso läuft, wie bei anderen Nähmaschinenmarken, wie kommt dann der Preis zustande, der weit unter dem eines anderen Markenproduktes liegt?

 

Ich habe noch Restposten der B... B...-Serie in meinem Geschäft. Diese Maschinen kommen meines Wissens aus dem gleichen Werk wie Carina. Und ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Denn was soll man davon halten, wenn ich 4 Maschinen geliefert bekomme und muß erst mal 3 davon reparieren, damit sie funktionieren?

Ich hatte auch schon eine Kundin mit einer Carina im Geschäft, die von mir eine Unterweisung bekommen hat und mußte feststellen, daß der Nähfuß manchmal sich nicht senkt und daß die Auslösung der Oberfadenspannung nicht funktioniert, daß die Maschine schlicht und einfach mangelhaft ist.

 

Ein Vergleich über Prospekte oder Internet hinkt gewaltig. Denn erst im direkten Vergleich zeigen sich Unterschiede, die ausschlaggebend sein können, wie z. B. einfache Bedienbarkeit, Laufruhe, technische Details etc.

 

Und wenn man NUR Carina kennt und keinen Vergleich hat, dann lobt man natürlich das, was man kennt. Das ist menschlich und verständlich, ist aber kein empirischer Beweis, daß Carina DIE Überfliegermaschine zum halben Preis ist!

 

Letztendlich ist der Nähmaschinenkauf subjektiv, wobei die Argumentation nur über den Preis - egal ob Carina oder eine andere Marke, abgesehen von Billigprodukten - zu einseitig ist, um jemandem zu SEINER Maschine raten zu können. Da hilft nur: die Maschinen ansehen, ausprobieren, vergleichen und dann für sich selbst die Maschine finden, die einem liegt und gefällt.

 

Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...