Zum Inhalt springen

Partner

Moin von der Ostsee


Gast erap

Empfohlene Beiträge

Ich machs mal kurz:

 

Als alter Mann (>50), der jung geblieben ist, möchte ich mit dem nähen anfangen.

"Schuld" ist ein bekannter, welcher sehr gut nähen kann und dies öffentlich bewiesen hat... :)

Er hat mich dazu motiviert, ohne sein Wissen.

 

Mein erstes "Nähprojekt" ist ein Kleid für meine Freundin.

Ich hätte mir was Leichteres aussuchen sollen.

Natürlich soll es zu Weihnachten fertig sein. Meine Vorerfahrung ist 30 Jahre alt und da hab ich mal auf einer Singer-Tretmaschine irgendwas wieder zusammen "genäht".

 

Trotzdem will ich das schaffen und habe mir deshalb einen Burda-Schnitt gekauft, bin in ein örtliches Nähgeschäft gelaufen und habe Stoff ausgesucht. Da ich von Anfang an überfordert war, habe ich gleich Nähkurse gebucht und auch schon 2 absolviert. Macht auch Spaß. Da ich aber zwischendurch zu Hause auch nähen will, durchforste ich natürlich das Netz und habe so dieses Forum und viele interessante Beiträge gefunden.

 

Normalerweise repariere ich Autos, baue Häuser, schweiße etwas zusammen oder mache irgendwas anderes handwerkliches. Auf nähen wäre ich im Leben nicht gekommen.

 

Nun sind es noch 5 Tage bis Weihnachten und ich werde meiner Freundin sicher dieses Kleid schenken, was ich bereits begonnen habe.

Es wird das teuerste Kleid meines Lebens und ich habe auch noch nie so viel Arbeit in eine so kleines Teil gesteckt... :rolleyes:

 

Ich werde hier wohl in ganz naher Zukunft die ein oder andere Frage stellen, da ich quasi vor unlösbaren Problemen angekommen bin...

 

So, so viel zu meiner kurzen Vorstellung, denn ich wollte nicht ohne hallo zu sagen einfach in diesen Forum reinplatzen.

 

Ich wünsche allen Lesern eine schöne Vorweihnachtszeit!

 

cu Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mottchen2014

    1

  • *Garnhexe*

    1

  • oiio

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tom! Hoffentlich geht das gut mit dem Schnittmuster, nicht alle Schnittmuster passen für jeden, da müsste evtl. noch maßgenommen werden und ggf. Anpassungen gemacht werden. Also ein Bekannter hat dich zum nähen gebracht? Ein Bekannter, der öffentlich sein Können unter Beweis gestellt hat? Etwa bei der Sendung "Geschickt eingefädelt"? Fragen nichts als Fragen..... Aber erstmal Willkommen im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

 

herzlich Willkommen bei Hobbyschneiderin 24

 

Ein junggebliebener Autos-Reparierer, Häuserbauer, näht für seine Freundin zu Weihnachten ein Klaid.

 

:super: Chapeau! :super:

 

Werden bestimmt noch viel Interessantes von Dir hören. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...