Zum Inhalt springen

Partner

Galerie abschaffen, ja oder nein?


Pepie

soll die Galerie abgeschafft werden?  

251 Benutzer abgestimmt

  1. 1. soll die Galerie abgeschafft werden?

    • ja
      10
    • nein
      212
    • mir völlig schnuppe
      29


Empfohlene Beiträge

sodele, da ich grad mal ein bisserl in "krawall"-stimmung bin ;), möchte ich das o.g. gerne mal zur diskussion stellen.

 

 

da ich mich ja schon blöd anmachen lassen mußte, weil ich jemanden, der sein werk nicht in die galerie stellte, sondern einen eigenen thread dafür aufmachte, auf die galerie hinwies, muß ich annehmen, daß die galerie etwas völlig sinnfreies und unnötiges ist.

 

seht ihr das auch so?

 

oder nervt es euch auch, wenn immer mehr, ihre werke in eigenen threads vorstellen, anstatt das ganze in die galerie zu packen?

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pepie

    6

  • sticki

    5

  • sewfrank

    5

  • Catweasel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

ich denke es ist ganz einfach: wer stolz auf sein Werk ist möchte es bewundern lassen was in einem eigenen Thread einfacher möglich ist als in der Galerie wo schon Tausende Bilder drin sind

 

Zugegeben- ich habe das letztens mit meiner Notebooktasche auch gemacht aber nicht aus o. g. Grund sondern weil ich einen WIP gemacht hatte und natürlich das Endergebnis präsentieren wollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Prinzip benötige ich persönlich die Galerie nicht - hab auch noch nie ein Bild von fertigen Sachen hier irgendwo eingestellt.

Aber wenn ich die Menge der Bilder in der Galerie sehe und mir vorstelle jeder würde einen eigenen Thread aufmachen, wird es ganz schön unübersichtlich. Wenn mal Einzelbeiträge mit den Eigenkreationen aufgemacht werden finde ich es nicht so schlimm. Wenn man schaut sind es in der Regel Forumsneulinge, die mit den Geflogenheiten noch nicht so vertraut sind. Bei der Größe des Forums ist das m.E. auch nicht ganz so einfach.

Ich denke wenn es wirklich Überhand nimmt greifen die Admins bestimmt ein ;)

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ annette

 

*lach* ;)

 

 

eben drum, wenns wurscht ist, dann brauchen wir die galerie ja nicht (mehr) ;).

 

und das, was an der galerie nervt, darum gehts hier ja nicht.

da könnte ich doch eigentlich auch gleich mal.... äh... neeeee :D

das lass ich mal. hab mich im moment damit arangiert, passt also schon irgendwie ;)

 

und die umfrage ist natürlich auch als sinnfrei zu verstehen, aber ich konnt mich leider nicht beherrschen. hab seit gestern schon überlegt und sogar wohlweißlich nochmal ne nacht drüber geschlafen ;).

 

soll also eher als der bekannte wink mit dem zaunpfahl gesehen werden und ich will eigentlich nicht wirklich damit jemandem damit auf den schlips treten.

 

und vielleicht krieg ich hier ja anregungen mich über sowas nimmer aufzuregen. dann hats doch allemal was gutes ;).

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Galerie wird wohl immer Stoff für Diskussionen liefern :rolleyes:

 

Ich persönlich nutze sie selber für meine eigenen Fotos (quasi

als Sammelalbum) und bin auch tgl. unterwegs, um mir die

anderen Werke anzusehen - wenn ich mir jetzt vorstelle, die

gäbe es nicht mehr und ich müßte mir alles in einzelnen Freds

zusammen suchen: NEIN DANKE...

 

Wo bliebe denn da der Wert der Galerie als Inspirationsquelle?

Den hat sie für mich nämlich eindeutig und ich würde nur sehr

ungern darauf verzichten!

 

Schließlich zwingt mich ja niemand, mir das, was mir nicht gefällt,

anzuschauen ;)

 

Deshalb habe ich mit NEIN gestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schaue mir jeden Tag die Bilder in der Galerie an,manchmal finde ich ja etwas,das ich auch gerne mal nähen möchte, auch kann ich den Stolz verstehen,wenn man als HS gerne seine Werke bewundern läßt,wobei ich noch keine Bilder reingestellt habe.Wenn man das nicht sehen will,muß man es ja nicht anklicken.Meinetwegen kann es so bleiben ,wie es ist.

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht! Es gibt ganze Strenge UWYH, die ganze Bildergalerien füllen würden :D

Jetzt dürft ihr mich bewerfen - aber bitte nur mit Wolle oder gut abgelagerten Stoffen! s022.gif

 

Das stimmt. Hab ich garnicht so empfunden und stört mich bei den UWYH auch nicht.

 

Wenn genug abgelagerte Wolle kommt, kannst Du bei UWYH mitmachen:p

 

LG Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, da ich grad mal ein bisserl in "krawall"-stimmung bin ;),

 

 

was ist denn los, mal eine ganz große schokolade rüberschieb, die macht glücklich.:D

 

hab für die letzte möglichkeit abgestimmt. zeigen kann jeder was und wo er will, ob ich es ansehen mag ist eine andere geschichte. aufregen könnte ich mich nicht darüber.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich selbst noch keine Bilder eingestellt habe, möchte ich zu dem Thema auch meinen Senf dazu geben. Ich persönlich finde die Galerie sehr interessant, hab mir hier schon oft Anregungen geholt wenn ich mal eine Schaffenskriese hatte. Also, zeigt her Eure Werke, mich freut es.

 

Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht! Es gibt ganze Strenge UWYH, die ganze Bildergalerien füllen würden :D

 

(Manchmal frage ich mich, ob da Leute extra Stoff kaufen um sie liegen zu lassen, damit sie sie dann als UWYH vorzustellen können :rolleyes:)

 

Ich wollte das ja auch mal machen. Man erhöht nämlich seinen Blogtraffic oder die Anzahl der Lobhudelleien (oder den Umsatz bei Dawanda oder sonstigen Verkaufsmöglichkeiten), wenn man in möglichst vielen Beiträgen, wenn es geht im Strang und in der Galerie, seine Werke präsentiert.

 

What shells?! Oje denglisch! g040.gif

 

Jetzt dürft ihr mich bewerfen - aber bitte nur mit Wolle oder gut abgelagerten Stoffen! s022.gif

 

ich nehm nen Wattebausch,aber einen nassen,das platscht schön.

Unterstreiche aber Deinen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

z.B.bei Fragen wie :hat schon mal jemand so was gemacht? oder wie könnte ich Stoff XY kombinieren oder sonst wie verbraten...Da ist es doch schön ,wenn man sagen kann :"schau mal in der Galerie ,da habe ich ein Beispiel

genau, deshalb schau ich in die Galerie, ob ich irgendwelche Aussagen zu Paßform, Nähschwierigkeiten oder so finde.

Nerviger als Extra-Freds finde ich die tausend aus allen Richtungen fotografierten Teile......ich weiß, auch das hatten wir schon.

Ich hab für "völlig schnuppe" getipt,

weils mir, wie so vieles inzwischen, auch völlig schnuppe ist, jeder fühlt sich wegen irgendwas ans Bein gepinkelt, um zu Antworten, braucht man manchmal schon beinahe einen Rechtsbeistand, oder zumindest eine psychologische Grundausbildung.

Verkehrpolizei spielen und auch noch in dem Ton damit rüberkommen (von freundlichen Hinweisen wo hier in der Regel was hinkommt rede ich nicht,nicht jeder weiß es),

Wenn man dann aber mehrmals wöchentlich Bezugsquellensuche, von zum Teil alten Hasen im Forum liest, schaut das schon immer recht nach Umgehung der Forenregeln aus und die freundliche Zurechtweisung bleibt mir in den Fingern stecken.

Denn ein paar Antworten fischt fast jeder ab, bevor der Beitrag verschoben wird.

So, ich geh wieder was tun.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenns nicht in der Galerie ist, sondern in einem eigenen Beitrag, dann denke ich, dass eine größere Diskussionsrunde erwünscht ist - aber hier lieben einige den Zeigefinger...

 

 

....oder hätt ich das bei Markt oder Unterwäsche reintippen sollen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir schnuppe...wenns zum Tread passt, hätte ich es lieber im Tread und nicht nur als letzte Antwort "ab jetzt in meiner Galerie".

Aber extra jedesmal einen neuen Tread für ein neues Paar Socken oder T-Shirt finde ich auch zuviel...

 

Ich schaue nicht besonders viel in die Galerie, aber es wird immer mehr bei mir, halt so zum Ideen holen.

Was mich eher nervt in der Galerie:warum kann man nicht in die Überschrift z.B. Schnittnummer, aus welcher Zeitung der Schnitt ist o.ä. reinschreiben? Ich gucke viel über die Suche nach bestimmten Sachen und finde die meisten daher gar nicht. Wenn das wäre, würde ich bestimmt mehr gucken (aber dieses Problem mit den passenden Überschriften ist hier im Forum noch viiiiel schlimmer).

 

Aber wenn ich anders denke, wenn die Galerie weg wäre, wäre es schon irgendwie Schade!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich eher nervt in der Galerie:warum kann man nicht in die Überschrift z.B. Schnittnummer, aus welcher Zeitung der Schnitt ist o.ä. reinschreiben? Ich gucke viel über die Suche nach bestimmten Sachen und finde die meisten daher gar nicht. Wenn das wäre, würde ich bestimmt mehr gucken (aber dieses Problem mit den passenden Überschriften ist hier im Forum noch viiiiel schlimmer).

 

 

 

soweit ich weiß, funktioniert die suche über die schlagwörter, die jeder mitangeben kann, der sein bild hochlädt....leider stehen DORT dann oft so sinnige aussagen wie "Rückseite" "für die kleine" oder was weiß ich, dabei könnte man genau diese schlagwörter dafür benutzen, um das schnittmuster oder obs für jungs oder mädchen ist, obs eine tasche ist, die größe, die farbe etc pp reintippern. ich finde es schade dass man deswegen die teile nicht über die suche findet...

 

falls ich falsch liege, bitte korrigiert mich!

 

die galerie finde ich übrigens insofern sinnvoll, als dass ich keine lust und schon gar nicht die zeit habe mir sämtliche threads durchzulesen oder durchzublättern um mir ein bestimmtes teil anzusehen... (sicher schaue ich da auch hin und wieder rein und finde die threads auch ok, aber sie sind für mich kein "galerieersatz")

 

 

gruß

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar schon etwas dazu geschrieben, aber ich frag mich echt was ist hier eigentlich los ? Das Forum hier soll doch eigentlich Spass machen, inspirieren, unterhalten und bitteschön auch die Möglichkeit bieten sich mitzuteilen und mit anderen auszutauschen. Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Niemand wird gezwungen sich die Galerie anzusehen und wenn die

Bildchen den Server zum platzen bringen werden die Admins schon eingreifen.

Bilder machen das Leben bunt und beleben bitte auch dieses Forum. Stellt Euch ne Handarbeitszeitung ohne Abbildungen vor.... laaaangweilig !

 

Ich stell jetzt mal ein paar Tässchen Kaffee und Gebäck in die Runde und wir machen uns mal wieder locker.

 

Liebe Grüße

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sewfrank

 

 

du sprichst mir aus der seele, es gibt wichtigere dinge im leben, über die man sich ärgern kann

 

so richtig ärgere ich mich hier zumindest nicht :)

 

gruß

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich gestehe : ich habe nur den ersten Beitrag gelesen.

 

....aber das Bedürfnis hier zu schreiben, dass mir total schnuppe ist, ob jemand seine Bilder in einen Thread stellt oder in die Galerie.

 

Ich schaue mir an was ich mag - es dreht sich um mein Hobby .

 

....und da werde ich einen Teufel tun, mich darüber aufzuregen.

 

Auch nicht über diesen Thread.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[X] Galerie bleibt, "Ich zeig euch mein Werk"-Threads werden unterbunden

 

Ich hab nämlich keine Lust wegen diesen (gibt schon genug andere) Threads jeden Tag endlos scrollen und auf den Aufbau der nächsten Seite warten zu müssen... es hat nunmal nicht jeder 'ne schnelle wasweissichwievielmbit-Leitung.

 

Auch meine Meinung: die Galerie war und ist genau dafür da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur ca 7 teile in der Galerie alles andere hab ich nicht mehr eingestellt keine Lust dazu...ich gugg sooo selten in die Galerien und diese UWYH Threads sind mir inzwischen auch so was von Schnuppe. Die sind mir oft viel zu lang um dann zwischen den gesabbel die Fotos zu finden.

 

Ich stell keine Fotos mehr ein, ist mir zu Zeit aufwendig. Ich nähe lieber in der Zeit und hab da mehr davon.

 

Wie gesagt ich brauch sie nicht aber wenn andere sie brauchen sollen sie damit selig sein. Auf gut deutsch ich gugg ned andere können Stunden darin verbringen mit guggn und Kommentare abliefern mich störts ned:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doro, heißt also weil ich noch relativ neu bin sollt ich besser meinen Mund halten ? Hmm.. wer bestimmt hier eigentlich die Spielregeln ? Wer schon länger da ist und gaaaanz viel im Forum geschrieben hat weiß automatisch was richtig und falsch ist ? Schade, wenn man an der Anzahl von Einträgen hier im Forum gemessen wird. Ich könnt jetzt erklären warum ich so lange nicht da war oder bisher nur still gelesen hab und die Werke der "alten Hasen" hier bestaunt und stellenweise auch bewundert habe, aber wer fragt schon einen mit 4 Beiträgen hier ? .... schade eigentlich.

Vielleicht sollte man neue oder weniger aktive User einfach ausschliessen die haben ja eh keine Ahnung zu haben...Wie wäre es mit einem Voting zu diesem Thema ?

 

Okay ich höre jetzt auf und werde mich zukünftig einfach still verhalten.

 

Etwas enttäuschend das

 

bis dann

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doro, heißt also weil ich noch relativ neu bin sollt ich besser meinen Mund halten ? Hmm.. wer bestimmt hier eigentlich die Spielregeln ? Wer schon länger da ist und gaaaanz viel im Forum geschrieben hat weiß automatisch was richtig und falsch ist ? Schade, wenn man an der Anzahl von Einträgen hier im Forum gemessen wird. Ich könnt jetzt erklären warum ich so lange nicht da war oder bisher nur still gelesen hab und die Werke der "alten Hasen" hier bestaunt und stellenweise auch bewundert habe, aber wer fragt schon einen mit 4 Beiträgen hier ? .... schade eigentlich.

Vielleicht sollte man neue oder weniger aktive User einfach ausschliessen die haben ja eh keine Ahnung zu haben...Wie wäre es mit einem Voting zu diesem Thema ?

 

Okay ich höre jetzt auf und werde mich zukünftig einfach still verhalten.

 

Etwas enttäuschend das

 

bis dann

sewfrank

 

Ist hier normal...nicht ohne Grund hab ich mich zurück gezogen....so ist das hier halt.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in ähnlicher Stimmung bin...

 

1. Wenn es ein WIP oder ähnlichem war, ist es richtig plaziert!

und wenn nicht:

2. Bestimmen die Admins, wo was plaziert wird und nicht wir! Und wenn es den Chefs wurscht ist, wo Bilder reingeladen werden, dann sollte wir es als gegeben akzeptieren!

 

Im Übrigen werde Leute, die in der Galerie ihre Bilder hochladen blöd angemacht weil sie

1. keine Angaben zum Genähten machen

2. Romane dazu schreiben

3. zuviele Bilder von einem Teil einstellen

4. keine Bildbearbeitung beherrschen

5. "schlechte" Bilder reinstellen

6. "leere" Klamotten präsentlieren

7. zuviel Haut zeigen

8. "zu professionelle" Bilder hochladen

9. ihre Kinder reinstellen

 

ach, ich könnte grad so weitermachen...

 

Man kann sich über jeden Pups aufregen! Und manche tun das auch mit Leidenschaft!

 

Just my two cents!

 

 

Ich bin frech und mache ein Vollzitat, weil ich genau das gleiche tippen wollte ^^

 

Die Galerie, ein Dauerbrenner hier :D

 

Die "Guckt mal mein Werk" Threads klicke ich gar nicht an, meine Aufmerksamkeit bekommt die Galerie.

Wobei gefühlte 7379 Bilder eines Werkes oder einer Person hintereinander eingestellt mich wieder aus der Galerie verjagen, aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:

 

Und eigentlich dachte ich auch, die UH? UW? U-dingens Threads seien extra für Bilder vorgesehen? Ups...

Da wollte ich mich auch mal breitmachen. Extra Sachen gekauft habe ich nicht, aber ich ertrinke in Stoff und Wolle, die ich einfach nicht verarbeite..argh..wäre ja passend das Unterforum.

 

Klar finde ich die Pics in der Galerie schöner, passender. Aber auch die Galerie als solche finde ich (für MICH) weniger benutzerfreundlich, die hätte ich gerne anders. Und schon beißt sich die Katze in den Schwanz :D

 

grüße, sandra

Bearbeitet von Mystik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Kreativ-Forum sind doch Bilder das Salz in der Suppe, oder ?

Also, abschaffen ist sicher nicht im Sinne des Erfinders....

 

Ein wenig überarbeiten könnte man die Galerie schon:

  • Mindestangaben zu Schnittmuster, Modell etc. (schonmal das Raster bei Patternreview.com gesehen ? )
  • maximale Anzahl von Bildern zu EINEM Projekt ( mich nervt es schon, wenn ich ein und dasselbe Teil aus 5 verschiedenen Perspektiven bei den neuen Bildern sehe )
  • andere Suchfunktion ( vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu :o ): Filter, der nur die neuen Bilder in bestimmten, vorher gewählten Rubriken anzeigt.Ich bin ehrlich, ich gebe die Suche manchmal aufgrund der Flut von Bildern aus Bereichen, die mich nicht so interessieren, auf..... Gibt es so einen Filter ? Wenn ja, klärt mich bitte auf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso voting? das war doch nur ein Gedankenanstoß. Nicht als echte Abstimmung, so weit ich das verstehe.

 

 

Wieso ? Der Thread startet doch mit einer Umfrage....

Das diese nicht unbedingt konstituierende Wirkung hat, ist klar, aber abgestimmt werden sollte schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs habe ich auch mal ein paar "Ergebnisse" in die Galerie gepackt.

So spektakulär finde ich meine Näherei nicht, deshalb lege ich sie teilweise inzwischen nur noch in meine Alben, die ich nicht verlinkt habe. Falls sich dann mal jemand auf mein Profil verirrt, kann sie/er sich dort über meine Machenschaften auslassen. :p

 

Aber um zu schauen, wenn ich etwas spezielles suche, gehe ich in die Galerie. Leider steht bei den, für mich interessanten Dingen meist keine Erläuterung. Das ist sehr schade. Ich finde, dass es dazu gehört.

Ob`s sinnvoll ist, von ein und dem selben Modell 20 verschiedene Farben zu zeigen... :rolleyes: ...wäre es erstens zu blöd, immer dasselbe zu nähen und zweitens es zu zeigen.

Aber jeder, wie sie/er mag und so lange es die Funktion des Forums nicht stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...